Welche Knie- und Ellenbogen Schoner?

Kann dir die Sweet Protection Bearsuit Knieschoner nur wärmstens empfehlen! Die sind sogar sehr gut fürs Pedalieren geeignet. Vorallem sind sie sehr leicht, verrutschen kaum und wenn es hart auf hart kommt sehr widerstandsfähig durch SAS-Tec Softprotektoren, die beim Aufprall verhärten. Leider wirst du diese nur mehr vereinzelt wo finden, da es bereits eine neue Version davon gibt. Die wird aber sicher um nix schlechter sein. :daumen: Es gibt davon auch Ellbogenschoner. Die sind sicher auch super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich dir auch empfehlen kann, ist das Oneal BP Langarmjacket. Das ist eine leichte Protektorenjacke mit Rückenprotektor, leichtem Brustprotektor, Schulterprotektoren und Ellbogen bzw. Unterarmprotektoren. Da das Jacket mit Softprotektoren ausgestattet ist, kann man dieses Problemlos unterm Jersey anziehen. da es einen in der Bewegung null einschränkt! Du hast damit einen umfangreichen Schutz, es passt ohne Rückenprotektor sehr gut in einen kleinen Rucksack und hat einen Zip-Verschluss zum einfacheren An- und Auszuziehen. Preislich hält es sich auch im Rahmen.
Ich trage das Ding samt der empfohlenen Knieschoner immer auf meinen DH-Passagen (vorher alles im Rucksack und oben anziehen) und es hat mir schon ein paar Mal eine Prellung erspart! :daumen: Sehr gut kann man es auch mit einem Protektoren Rucksack kombinieren, da alle Softprotektoren auch herausnehmbar sind. Der Evoc Rucksack gehört ebenfalls zu meinem Standardrepertoire. ;) Wenn du noch einen Helm suchst, der alles bietet, schaut dir mal den BELL Super DH an. 8-) Ein sehr geiles Teil!
 
Zurück
Oben Unten