Kaufberatung Hardtail Einsteiger bis 700€

Registriert
30. September 2019
Reaktionspunkte
1
Erstmal ein Hallo in die Runde.
Ich bin nun 10 Jahre nach dem Diebstahl meines Custombikes nicht mehr gefahren.
Da bei mir nun eine doofe Krankheit diagnostiziert wurde will ich wieder ins Rollen kommen.

Da als Vater von Zwillingen das Budget knapp ist hab ich mir 700€ als Grenze gesetzt. Ich bin 180cm 85 kg mit einer schrittlange von 79cm.

Meine Auswahl ist auf das Radon ZR Team 7.0
https://www.radon-bikes.de/mountainbike/hardtail/zr-team/zr-team-275-70-2019/
Und auf das

Wilier 503X Pro SLX

https://www.fahrrad-xxl.de/wilier-503x-pro-slx-x0046795?varid=347166
Ich werde so oft es geht versuchen in den Wald zu kommen. Jedoch auch mal mit den kurzen eine Runde um den Teich fahren.
Es gibt hier eine paar schöne Trails am Teutoburger Wald die ich hoffentlich irgendwann in der Lage bin zu fahren. Ich würde mich trotz früherer Erfahrungen als Einsteiger einstufen.

Was meint ihr mit welchem Rad werde ich Glücklicher. Unterscheiden sie sich überhaupt merklich?

Oder Habt ihr eine Alternative? Vielen Dank erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wilier hat die deutlich bessere Ausstattung, was Wunder. Optik ist Geschmackssache, aber mir gefällt der Italiener besser. Für den Preis ist das Teil topp, kaufen bevor es weg ist.
 
Die Optik des wilier ist wirklich nicht so derbe. die seh ich ja aber nicht wenn ich drauf sitze :lol:. da leg ich nicht so großen Wert drauf wie auf das p/l Verhältnis.

Ich find auch sonst nix vergleichbares für 700 schleifen.
 
Das liegt leider 100 Euro über meinem limit
Meinst du die Ausstattung liegt nochmal deutlich über der vom wilier?

Über das vitus muss ich mich erstmal schlau lesen. Da scheint ja einiges anders gelöst zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt evtl. etwas spät, aber das Wilier ist nur bis 100 KG Gesamtgewicht zugelassen. Das hast Du zusammen mit dem Rad schon erreicht, ohne Rucksack usw.
Muss zwar nichts heißen und die Räder halten in der Regel mehr aus, ist aber in diesem Fall ein bisschen auffällig.
 
Kommt evtl. etwas spät, aber das Wilier ist nur bis 100 KG Gesamtgewicht zugelassen. Das hast Du zusammen mit dem Rad schon erreicht, ohne Rucksack usw.
Muss zwar nichts heißen und die Räder halten in der Regel mehr aus, ist aber in diesem Fall ein bisschen auffällig.

Ich hab es schon bestell.. Ich hab nun ca. 1std im Internet gesucht ob es irgendwo noch Informationen zu dem Mac Gewicht gibt. Aber n nichts zu finden. Hab nun wilier angeschrieben und werde nochmal nach Haken ob das mit den 100kg wirklich stimmt. Danke für den Tipp.
 
Ich hab es schon bestell.. Ich hab nun ca. 1std im Internet gesucht ob es irgendwo noch Informationen zu dem Mac Gewicht gibt. Aber n nichts zu finden. Hab nun wilier angeschrieben und werde nochmal nach Haken ob das mit den 100kg wirklich stimmt. Danke für den Tipp.
Ich hatte die Angabe auf der oben verlinkten Seite von Fahrrad XXL gesehen. Ob sie stimmt, weiß ich natürlich auch nicht. Ob das Probleme macht? Keine Ahnung. Die meisten Räder, die nicht gerade auf Leichtbau getrimmt sind, halten halt mehr aus. Von daher fand ich die Angebe zumindest bedenkenswert.
 
Ich hatte die Angabe auf der oben verlinkten Seite von Fahrrad XXL gesehen. Ob sie stimmt, weiß ich natürlich auch nicht. Ob das Probleme macht? Keine Ahnung. Die meisten Räder, die nicht gerade auf Leichtbau getrimmt sind, halten halt mehr aus. Von daher fand ich die Angebe zumindest bedenkenswert.

Ja. Frage mich woher sie die Angabe haben. Mit kommt es sehr wenig vor.. Von daher hab ich nochmal nachgefragt. Werde die Antwort von wilier hier posten. Danke nochmal
 
Tja in der Antowrt von wilier steht es wären 100kg. In der Anleitung die beim Fahrrad bei war 110Kg.

Es macht richtig Laune zu fahren. Daher hab ich es behalten. Thread kann im Grunde geschlossen werden. Danke an alle
 
Zurück
Oben Unten