Reba Modell 2014

Registriert
22. März 2012
Reaktionspunkte
10
Hey Leute


Ich habe eine Frage und zwar meine Reba Motion Control Einheit hat wohl ein Problem weil sie sehr schwergängig ist und auch nicht mehr richtig zurückfedert, jetzt habe ich mal geschaut und die passende Einheit soll wohl diese hier sein 11.4015.544.020 Herstellungsdatum 36T13 , jetzt ist die Frage kann ich meine jetztige einfach rausschauben und die neue reinschrauben oder gibt es noch etwas was ich noch zusätzlich machen muss?


danke schonmal im vorraus :bier:
 
Ok habe nochmal geschaut das Bauteil 11.4015.544.020 ist anscheinend nur für die 120mm Gabel gedacht aber ich finde leider nicht das teil für die 100mm Reba, deshalb habe ich die Einheit ausgebaut und habe gesehen das die Einheit nicht so aussieht wie 4015.544.020 sondern eher wie diese hier Recon Silver Einheit, jetzt bin ich ratlos und habe keine Ahnung was jetzt richtig ist :ka:
 
@doodlez - der richtige Weg ist immer zuerst über den RockShox Spare-Parts-Catalog:
https://www.servicearchive.sram.com/sites/default/files/techdocs/rockshox_spc_-_rev_g.pdf... die von Dir angegebene Artikel-Nummer sollte passen - wobei Link und Link-Text nicht zusammenpassen 8-)
... bei den Dämpfungs-Cartridges mit Remote musst du etwas aufpassen, es gibt da Versionen mit 10 oder 17mm,
ich bin mir da nicht sicher aber ich denke es gibt da unterschiedliche Remote-Versionen.

... für die Reha gibt es übrigens auch eine Charger 2 Dämpfungs-Einheit - kostet allerdings fast 180,- €
https://www.bike24.de/suche?searchTerm=00.4018.783.003
... das Teilchen für die Recon Silver passt mit ziemlicher Sicherheit nicht !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ja sorry war wohl der falsche link, was mich stört ist die tatsache das im Katalog 120mm only steht und dazu noch anders aussieht
 
Du brauchst 11.4015.544.230, deine Gabel hat 10mm und Push to Unlock. Die andere hätte in die Gabel gepasst, aber nicht zur Fernbedienung.

Es gibt keine extra Druckstufe für deine Gabel mit 100mm. Dummerweise hat Rock Shox mit "120mm only" anfangs SID B (weitgehend baugleich zu deiner Reba A) mit 120mm max. Federweg und SID A mit max. 100mm Federweg unterschieden. Dass das nur für Verwirrung sorgt ist klar.
 
Du brauchst 11.4015.544.230, deine Gabel hat 10mm und Push to Unlock. Die andere hätte in die Gabel gepasst, aber nicht zur Fernbedienung.

Es gibt keine extra Druckstufe für deine Gabel mit 100mm. Dummerweise hat Rock Shox mit "120mm only" anfangs SID B (weitgehend baugleich zu deiner Reba A) mit 120mm max. Federweg und SID A mit max. 100mm Federweg unterschieden. Dass das nur für Verwirrung sorgt ist klar.

grundsätzlich passt die Beschreibung zur Gabel aber leider nicht das aussehen, ausser Rockshox hat es irgendwann verändert aber es passt auch das blaue Teil nicht dazu denn dieses sieht auch aus wie das von der Recon, mir scheint es so langsam als hätte Bulls eine zwischenlösung von Rockshox verlangt und im normalen Verkauf kam sie nie so raus
 

Anhänge

  • IMG_20191005_230351.jpg
    IMG_20191005_230351.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 28
Hallo

Dein Lookout geht schwer und nicht mehr von allein zurück?...
Reinige doch einmal den Look out.
Bowdenzug ab und den blauen Knopf demontieren alles schön sauber machen und ein bisschen Öl an die drehenden Teile. Dann dürfte es wieder gehen. Die Reba ist da empfindlich.

Mit ein wenig Glück brauchst du kein neues Teil.

Gruß
 
Hallo

Dein Lookout geht schwer und nicht mehr von allein zurück?...
Reinige doch einmal den Look out.
Bowdenzug ab und den blauen Knopf demontieren alles schön sauber machen und ein bisschen Öl an die drehenden Teile. Dann dürfte es wieder gehen. Die Reba ist da empfindlich.

Mit ein wenig Glück brauchst du kein neues Teil.

Gruß


die Fernbedienungen hängen anscheinend gern ein bisschen liegt aber eher an der mc, hab jetzt ma die mc bisschen sauber gemacht und oben an dem drehteil gefettet, ist nen bisschen besser geworden, naja ich fahr jetzt einfach so weiter, wäre die gabel nicht dieses jahr zum erstenmal beim service gewesen, hätte ich sie lieber ausgetauscht.


danke trotzdem an alle die versucht haben mir zu helfen :bier:
 
Zurück
Oben Unten