Ein Kona Unit SSP entsteht

Anhänge

  • nuhr.jpg
    nuhr.jpg
    45 KB · Aufrufe: 23
Wie auch immer, der Ausflug in die deutsche Grammatik war ja nicht gewinnbringend, ich denke, da sind wir uns einig...
Viel interessanter, @gpzmandel: Was hast du jetzt mir deinen Bremsgriffen angestellt. Bleibst du dabei oder hast du sie umgetauscht?
 
Wie auch immer, der Ausflug in die deutsche Grammatik war ja nicht gewinnbringend, ich denke, da sind wir uns einig...
Viel interessanter, @gpzmandel: Was hast du jetzt mir deinen Bremsgriffen angestellt. Bleibst du dabei oder hast du sie umgetauscht?
Ja das hast du mich wirklich erwischt :lol: So schön wie die Bremsgriffe auch sind. Ist mir in den Sinn gekommen eine Hope mir anzuschaffen. Ich bin mir da noch nicht schlüssig :wut:. Was braucht denn ein Ssp für Bremsen so ? Einerseits würde wohl die mechanische ausreichen, aber eine Hope ist schon eine andere Liga.
 
Ja das hast du mich wirklich erwischt :lol: So schön wie die Bremsgriffe auch sind. Ist mir in den Sinn gekommen eine Hope mir anzuschaffen. Ich bin mir da noch nicht schlüssig :wut:. Was braucht denn ein Ssp für Bremsen so ? Einerseits würde wohl die mechanische ausreichen, aber eine Hope ist schon eine andere Liga.
Also, ich habe auch eine Hope Tech Trial an meinem Äffchen montiert und was soll ich sagen: dat Ding bremst auch mein SS ab:D:bier:
 
Ja das hast du mich wirklich erwischt :lol: So schön wie die Bremsgriffe auch sind. Ist mir in den Sinn gekommen eine Hope mir anzuschaffen. Ich bin mir da noch nicht schlüssig :wut:. Was braucht denn ein Ssp für Bremsen so ? Einerseits würde wohl die mechanische ausreichen, aber eine Hope ist schon eine andere Liga.
Ich würde mal sagen, die Bremsen müssen nicht anders sein als bei einem 1x10 Antrieb, vielleicht bei 1x11/12 ist das anders, ganz sicher bei Rohloff :D8-);):lol:
Nimm einfach die, die dir gefallen Maik :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal die mechanische Bremse weiter verfolgen denn die Hebel sind schön filigran im Vergleich zu den hydraulischen.
Vorne 180mm und hinten 160mm mit guten Belägen sollte auch ausreichend verzögern meine ich
 
Ich würde mal die mechanische Bremse weiter verfolgen denn die Hebel sind schön filigran im Vergleich zu den hydraulischen.
Vorne 180mm und hinten 160mm mit guten Belägen sollte auch ausreichend verzögern meine ich
Reicht bei mir auch locker - und bin eine andere Gewichtsklasse :D

Ausserdem musst du bei Ssp mehr den Schwung der Abfahrt gleich in den Gegenhang mitnehmen, da sind Bremsen ja sowieso unnötig :lol: :daumen:
 
Um ehrlich zu sein würde ich eine Hope oder besser noch ein Cura nehmen. Mittlerweile wechseln wir alle die Bikes wie die Unterhosen und eine mechanische Bremse ist dann eine eingeschränkte Wahl.

Wenn das Kona mal zum Bikepacking mit 25Kg genutzt werden will, das nächste Stahlbike plötzlich 120mm Federweg bekommt oder der Maik plötzlich bock auf ne Alpenüberquerung oder einen Besuch bei mir in den Vogesen hat ist er vielleicht froh, wenn er das Kona mit "wandlungsfähigen" Teilen bzw mit erweitertem Anwendungsbereich bestückt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung Bilderflut Fertig das Bike. Ich habe heute einen kleine Runde gedreht ich bin absolut begeistert auch von den Bremsen.
Danke euch für eure Teilnahme und vielen Tipps es hat wieder mal viel Spaß gemacht. Ja und die blaue Sattelklemme kommt auch noch.
:bier:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNC8yNDI2LzI0MjYxNjUtMXFteDV6NTFhbG40LWltZ3A4ODM5LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNC8yNDI2LzI0MjYxNjgtcmFoeHBvZzBrbWF0LWltZ3A4ODkxLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNC8yNDI2LzI0MjYxNjctMmt4ZG84aDhjZjh6LWltZ3A4ODkyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNC8yNDI2LzI0MjYxNzAta2JyNHljcmtvcjF4LWltZ3A4ODg4LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNC8yNDI2LzI0MjYxNjktbXZ0dHJyZWlpM2Z1LWltZ3A4ODkwLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNC8yNDI2LzI0MjYxNzItcXI2ajA1ZG9renhpLWltZ3A4ODcxLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNC8yNDI2LzI0MjYxNzMtYjhuZnNiOW5obWEwLWltZ3A4ODY1LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNC8yNDI2LzI0MjYxNzQtMGlwMHBqNml6ZXVwLWltZ3A4ODU5LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNC8yNDI2LzI0MjYxNzctNGg3NmxmOXA3bWI5LWltZ3A4ODQ2LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Würde mich über einen klick freuen. https://fotos.mtb-news.de/p/2426157?in=set
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer :daumen: Gratulation Maik, richtig schöner Aufbau mit Liebe und Geduld :love:

BdW aber sowas von :D

Viel Freude und schöne Touren damit :daumen:

P.S. blaue Klemme, bin gespannt drauf
P.P.S. Bremsen sind falsch rum 8-);) und so ein Jagwire S-Clip sieht besser aus als ineinander geführten Züge...top
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Aufbau.

Schön Clean und der Paintjob steht im Vordergrund. Dazu schöne Detaillösungen.

Einzig die Griffe mit dem Schriftzug gefallen mir nicht so gut. Auch wenn dieser sich irgendwie harmonisch zum Schriftzug am Lenker gesellt.

Ein bisschen "neidisch" bin ich auf den Flaschenhalter.
Als ich zwei für meinen jüngsten Aufbau bestellen wollte, gab es sie nirgends mehr.
 
Harrgottzack ist das toll geworden! :daumen: Da fällt mir ja gleich gar nichts mehr ein, außer bei den BDW-Bildern noch zu klicken. :D
Mir geht die blaue Klemme nicht ab, nur die silbernen Seilzugklemmschrauben an der TRP könnten für mich noch aus schwarzem Titan sein.
Liebe Grüße,
Armin.
 
Grandioses Bike.
Die Proportionen sind einfach perfekt bei dem Rahmen!
Der Aufbau ist auch top!

Darf man fragen, welches Jahr und welche Größe der Rahmen ist/hat?
 
Zurück
Oben Unten