Specialized Sammelthread - Teil 2

EpiHTneu.jpg
 
Kann nochmal einer das mit dem Lagerspiel am Hinterrad erklären, wie ich das festzuziehen habe? Hab auch nen ordentliches Spiel und ist teilweise auch schon recht laut das ganze :D -> Wäre also sehr dankbar!
 
bau das HR aus;
schau dir die "Muttern" auf der anderen Seite der Kassette an .. die sind gegeneinander gekontert; erst die äussere mit dem richtigen Schlüssel lösen; dann die zur Nabenseite ... die zur Nabenseite dann "vorsichtig" etwas mehr anziehen ; und wieder mit der anderen kontern...
wie gesagt nicht zu feste ! so das eben gerade kein Spiel mehr da ist; musste ich auch 2-3x machen bis es passte
scheint übrigens auch so eine Specialized Krankheit zu sein
https://www.bike-magazin.de/service/schrauber_tipps/lagerspiel-an-mtb-nabe-einstellen/a30777.htmlhier erklärt

* wichtigster Punkt
5. Leichtgängigkeit prüfen Durch Drehen der Achse mit zwei Fingern können Sie überprüfen, ob sich die Achse noch leichtgängig in der Nabe bewegen lässt. Läuft das Lager extrem rau, haben Sie den Konus zu fest gedreht.
 
Hallo Zusammen,
ich bin vom Cannondale F-si jetzt auf ein Epic HT 2020 gewechselt - bzw. bekomme den Rahmen nächste Woche. Könnt Ihr mir die Info geben, was für eine Kettenlinie und welchen Q - Faktor ich bei der Sram XX1 dub boost Kurbel benötige? Ich glaube die Kettenlinie ist 52mm, bin mir aber nicht sicher.
Danke vorab und Grüsse
 
Hallo Zusammen,
ich bin vom Cannondale F-si jetzt auf ein Epic HT 2020 gewechselt - bzw. bekomme den Rahmen nächste Woche. Könnt Ihr mir die Info geben, was für eine Kettenlinie und welchen Q - Faktor ich bei der Sram XX1 dub boost Kurbel benötige? Ich glaube die Kettenlinie ist 52mm, bin mir aber nicht sicher.
Danke vorab und Grüsse
Hallo,
es gibt nur 2 Dub-Kurbeln, einmal in Boost-Version(52mm-Kettenlinie) und einmal in Nonboost-Version(49mm).
Du benötigst diese:
https://r2-bike.com/SRAM-XX1-Eagle-...-Mount-Kettenblatt-34-Zaehne-BOOST-lunar-grau
Der Link dient nur zur Animation, gibts bestimmt billiger im Netz...
Von den originalen DUB-Innenlagern(Sram) rate ich aber ab.
 
Zurück
Oben Unten