Weltreise per Fahrrad - LIVE [aktuell: Deutschland]

Hallo Christian, toll dass Du auch die Reparaturen gefilmt hast. Nicht alle im Forum sind technik-affin :oops:
Ansonsten: Super, was und wie Du da machst. Gefällt mir sehr gut Deine Art!
 

Anzeige

Re: Weltreise per Fahrrad - LIVE [aktuell: Deutschland]
So ein Dreck mit dem Handy... Spacken gibt's überall, wie man sieht.

Nach etwas suchen habe ich auch den Link zum Unterstützen gefunden. Läuft!

Weiterhin viel Spaß, viele Abenteuer, warmes Essen und keine Plattfüße!

Gruß
Jensus
 
Und wieder geht es weiter.
Durch den Süden Armenien, hier stellen die Berge und Hügel selbst Georgien nochmal in den Schatten. Aber nach jedem Pass wird man von einer grandiosen Landschaft und Aussicht belohnt.
Unterwegs traf ich zwei Österreicher, die ähnlich langsam unterwegs waren wie ich.
Abends zusammen am Lagerfeuer sitzen, kochen und dummes Zeug reden ist immer noch das Highlight beim Campen.


Schaut rein,
ich hoffe Ihr werdet unterhalten..



Schöne Grüße aus Teheran
 
Armenien, wow. 4000km von hier entfernt, auf Google-Maps erschrickt man dann, dass sich die Erdkugel schon dreht, und nicht blos die Karte sich verschiebt 8-)
Dass das mit den Grenzübergangängfen so problemlos klappt, ist schon toll, davor hätte ich echt Bammel. Aber du hast ja scheints etwas mehr Zeit, als unsereiner: Mal ein paar Tage spendieren, um ein Visa zu bekommen, fällt da nicht in's Gewicht.
Bin schon gespannt, wie Iran wird, wie du nach Pakistan und Indien und dann wohl nach China kommst? Wow...
 
Bin auch gerade auf deine Storry aufmerksam geworden. Absolut coole Sache und äußersten Respekt, dass du deine Komfortzone verlassen hast. Ich schwelge gerade in den wildesten Träumen und werde hier mit dir weiterfahren...:daumen:
 
Hallo Christian,
vielen Dank für die Videos(!).
Ich bin von Anfang an dabei und werde dich auf deiner Reise "mitverfolgen" :)
Wünsche gute Fahrt, die "gefährlichen" Radländer kommen ja erst, da bist als Radfahrer (leider) fast an letzter Stelle.
 
Mensch Christian, jetzt trage ich auch noch einen totalen Ohrwurm mit mir rum mit deinem Tittellied von Jeans Team...:i2:
Halte die Ohren steif und pass auf dich auf. Freue mich auf die nächsten News!
 
Wünsche gute Fahrt, die "gefährlichen" Radländer kommen ja erst, da bist als Radfahrer (leider) fast an letzter Stelle.

Ich war die letzten Tage in Teheran. Der Verkehr übertrifft Istanbul noch bei weitem.
Strassenverkehrsregeln sind hier nur eine Empfehlung. Es ist auch kein Problem, nachts, ohne Licht auf der falschen Straßenseite zu fahren.

Aber ich bin auch schon auf Indien gespannt.

Bis jetzt fände ich den Verkehr ganz ok. Vielleicht weil ich mich von Land zu Land langsam daran gewöhnt habe.
 
Schaut rein,
ich hoffe Ihr werdet unterhalten..

Aber Hallo!
Hammer-Bilder. Die Hyperlapse-Schnippsel sind echt nicht übel, die bringen nochmal einen Tacken mehr Abwechslung rein (wenn das denn überhaupt geht ? ).

Bei der Begegnung mit dem süßen Hund wäre bei mir die Reise auch schon wieder vorbei gewesen, den hätte ich nicht mehr hergeben wollen! Ab in die nächste Bahn mit Hund und Rad 8-)

Mit dem Wetter scheinst du ja bisher auch Glück zu haben, oder du filmst nur an Sonnentagen.

Konstruktive Kritik auf hohem Niveau: Der Ton könnte manchmal besser sein.
Habe gerade mal gesucht, ob es was Günstiges mit Bluetooth gibt, aber anscheinend kann man ein Micro nicht so einfach koppeln wie ein Lautsprecher?
Zwei Vorschläge auf die Schnelle, ohne damit Erfahrung gemacht zu haben: Hochwertigeres Rode VideoMicro kompakt On Camera Microphone ohne Batterien oder Kondensator-Mikrofon für Smartphone.
Ist, wie erwähnt, kein Muss. Aber wenn wir von dir die kommenden drei Jahre regelmäßig was zu hören bekommen, wäre es schade, wenn du es erst am Ende versuchst ;-)

Fragen habe ich an sich eher technischer Natur:
  • Wie häufig hast du einen Platten?
  • Ist Tubeless auch bei Tourenrädern angekommen (oder anders rum: Hattest du das schon angedacht?)
  • Wie oft bist du verkehrstechnisch in Gefahr geraten? Sei es ein Auto mit sehr geringem Abstand oder auch willentlich aggressive Zeitgenossen?

Ok, ich werde eh nicht in deine Lage kommen, die Fragen sind rein aus Interesse...

Viel Spaß weiterhin wünscht

Jensus
 
Aber Hallo!
Hammer-Bilder. Die Hyperlapse-Schnippsel sind echt nicht übel, die bringen nochmal einen Tacken mehr Abwechslung rein (wenn das denn überhaupt geht ? ).

Bei der Begegnung mit dem süßen Hund wäre bei mir die Reise auch schon wieder vorbei gewesen, den hätte ich nicht mehr hergeben wollen! Ab in die nächste Bahn mit Hund und Rad 8-)

Mit dem Wetter scheinst du ja bisher auch Glück zu haben, oder du filmst nur an Sonnentagen.

Konstruktive Kritik auf hohem Niveau: Der Ton könnte manchmal besser sein.
Habe gerade mal gesucht, ob es was Günstiges mit Bluetooth gibt, aber anscheinend kann man ein Micro nicht so einfach koppeln wie ein Lautsprecher?
Zwei Vorschläge auf die Schnelle, ohne damit Erfahrung gemacht zu haben: Hochwertigeres Rode VideoMicro kompakt On Camera Microphone ohne Batterien oder Kondensator-Mikrofon für Smartphone.
Ist, wie erwähnt, kein Muss. Aber wenn wir von dir die kommenden drei Jahre regelmäßig was zu hören bekommen, wäre es schade, wenn du es erst am Ende versuchst ;-)

Fragen habe ich an sich eher technischer Natur:
  • Wie häufig hast du einen Platten?
  • Ist Tubeless auch bei Tourenrädern angekommen (oder anders rum: Hattest du das schon angedacht?)
  • Wie oft bist du verkehrstechnisch in Gefahr geraten? Sei es ein Auto mit sehr geringem Abstand oder auch willentlich aggressive Zeitgenossen?

Ok, ich werde eh nicht in deine Lage kommen, die Fragen sind rein aus Interesse...

Viel Spaß weiterhin wünscht

Jensus
Solch ein Rode Micro habe ich mir mal gekauft. 1x benutzt, liegt seitdem nur rum.
@superarcade Wenn es möglich ist, dass man Dir das Micro zukommen lassen kann, würde ich es Dir gerne kostenfrei „überlassen“. Kannst mir gerne eine PN schicken. Würde mich freuen, wenn Du dafür Verwendung findest.

Gruß
Niklas
 
Danke für eure konstruktive Kritik mit dem Sound. Habe auch nochmal rein gehört und Ihr habt recht.
Ich habe in weiser vorraussicht tatsächlich ein Mikrophon mitgenommen (rode smart lav).
Leider haben meine beiden Kameras (Sony a6000 und gopro white) keinen Mikrofon Eingang.
Das heißt, Ich müsste den Sound separat auf meinem Handy (mit Mikrophon) auf nehmen, und dann wieder zusammenfügen und synchronisieren. (Das ist ziemlich aufwendig)

Im letzten Video habe ich den Sound der Musik auch teilweise zu lange in die gesprochene Tonspur laufen lassen.

Ich glaube, wenn ich direkt in die Kamera spreche, das müsste OK sein. Kein toller Sound, aber ausreichend.

Ich habe im letzten Video auch probiert, ein paar Sätze aus dem Off einzusprechen. Und die klingen besonders schlimm. Habe das Mikrofon an meinen Labtop Eingang angeschlossen, und der ist total verrauscht. Habe mal den Kopfhörereingang von meinem Handy probiert, und der ist besser.


Danke für den Hinweis. Wenn euch noch etwas anderes auffällt, immer raus damit.





@gunznoc

Danke, meine Adresse Lautet

Iran,
200 km südlich von Teheran
Das Grüne Zelt, hinten auf dem Feld 1

(hehe,
Zuschicken ist leider superkompliziert. Aber trotzdem danke. Ich habe ja schon ein mikro, muss es nur benutzen)
 
Aber Hallo!



Fragen habe ich an sich eher technischer Natur:
  • Wie häufig hast du einen Platten?
Noch nie. Yeah. Klopf auf Holz. (Fahre Marathon Plus)
  • Ist Tubeless auch bei Tourenrädern
Bis jetzt noch nicht, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Das wichtigste ist: keep it simple.
Hier im Iran eine tubeless felge oder einen passenden Reifen aufzutreiben halte ich für sehr schwierig.
In einer kleinen Stadt sogar für unmöglich.
  • Wie oft bist du verkehrstechnisch in Gefahr geraten? Sei es ein Auto mit sehr geringem Abstand oder auch willentlich aggressive Zeitgenossen?
Auch hier hätte ich bis jetzt Glück. Auch wenn der Verkehr doch anders ist als auf den Radwegen in Deutschland
 
Die Timelapse Aufnahmen mache ich mit meiner a6000.
Sony bietet dreister Weise im inapp camera store eine app an, für die man nochmal 10€ extra bezahlen muss. Das finde ich zwar bei 500€ für die Kamera äußerst unverschämt. Aber leider ist die App so gut, daß man da nicht drumrumkommt. Z. B. kann ich in der Kamera direkt aus 500 Bildern eine Video Datei erstellen. Inklusive Zooms.

Ich habe vorher auch probiert Zeitraferaufnahmen mit meinem Handy zu steuern (hierfür gibt es kostenlose Apps im googlestore).
Aber der Aufwand die Bilder anschließend alle auf den Rechner zu übertragen und anschließend ein Video daraus zu erstellen ist mir viel zu hoch.

Übrigens sind hyperlapse Aufnahmen, wenn man bei bei jedem Bild die Kameraposition zusätzlich verändert. (klugschissmodus aus ?)
Da fang ich aber nicht mit an.

Zusätzlich als info:
Die Aufnahme der Milchstraße dauerte 3,5 Stunden, bei einer Belichtungszeit pro Bild von 25 Sekunden.
Und hat eine komplette Batterie leergesaugt.
Als Objektiv habe ich ein Samyang 12mm bei Blende 2 verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich sag jetzt mal als Endurist ist das Reiseradeln nicht so mein Metier. Was Du machst ist aber bei weitem, sowohl in der Qualität der Videos bzgl. Inhalt als auch die Reise an sich, anspruchsvoller als das was ich bei dem sich selbst gehypten Felix Starck (Pedal the world) gesehen habe. Das war leider irgendwie nur eine Art Instagram Account als Video. Bei Dir ist es tatsächlich Pedal the world. Danke dafür, viel Spass und nur gute Erfahrungen!
 
Was Du machst ist aber bei weitem, sowohl in der Qualität der Videos bzgl. Inhalt als auch die Reise an sich, anspruchsvoller als das was ich bei dem sich selbst gehypten Felix Starck (Pedal the world) gesehen habe.
Ohne den von dir erwähnten Reiseblogger zu kennen, kann ich nur sagen, jeder soll das Ding machen was ihm gefällt. Es zwingt einen ja niemand, das dann auch anzuschauen.
Auf der anderen Seite freut es mich jedes Mal um so mehr, wenn @superarcade ein neues Video online hat. Ganz großes Kino and roll on.:bier:
 
gerade entdeckt. Super Sache, bleib ich gleich mal dabei.

Das oben verlinkte Rode Micro ist super, nehm ich selbst beim Bergsteigen etc mit. richtig gut und richtig schön klein und easy (habe einige andere ähnliche probiert und das hat sich als Preis-Leistungssieger hervorgehoben).

Weiterer Tipp ist Johann, ein bulgarirscher Kanadier (oder so) der Amerika durchradelt, ging viral durch seine Wintertrips in Alaska, jetzt ist er fast ganz unten in Feuerland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Timelapse Aufnahmen mache ich mit meiner a6000.
Sony bietet dreister Weise im inapp camera store eine app an, für die man nochmal 10€ extra bezahlen muss. Das finde ich zwar bei 500€ für die Kamera äußerst unverschämt. Aber leider ist die App so gut, daß man da nicht drumrumkommt. Z. B. kann ich in der Kamera direkt aus 500 Bildern eine Video Datei erstellen. Inklusive Zooms.

Ich habe vorher auch probiert Zeitraferaufnahmen mit meinem Handy zu steuern (hierfür gibt es kostenlose Apps im googlestore).
Aber der Aufwand die Bilder anschließend alle auf den Rechner zu übertragen und anschließend ein Video daraus zu erstellen ist mir viel zu hoch.

Übrigens sind hyperlapse Aufnahmen, wenn man bei bei jedem Bild die Kameraposition zusätzlich verändert. (klugschissmodus aus ?)
Da fang ich aber nicht mit an.

Zusätzlich als info:
Die Aufnahme der Milchstraße dauerte 3,5 Stunden, bei einer Belichtungszeit pro Bild von 25 Sekunden.
Und hat eine komplette Batterie leergesaugt.
Als Objektiv habe ich ein Samyang 12mm bei Blende 2 verwendet.
@superarcade Vielen Dank für die Infos! Wieviele Powerbank's hast Du dabei? Der Stromverbrauch ist doch recht hoch mit den verschiedenen Geräten und so oft kommst Du ja nicht zum Aufladen, oder?
 
Der beste Reiseradler aller Zeiten - Heinz Helfgen - ich radle um die Welt.

Hut ab vor seiner Leistung, mit 52 Jahren, kurz nach dem Krieg, mit einfachster Ausrüstung und 2 DM in der Tasche, so ein Abenteuer zu wagen.
 
Hallo Christian, deine Reise ist einfach der Hammer und die Videos superschön, die Musik dazu echt cool, mal was, was man nicht schön 100000 mal im Radio gehört hat ?Schade, dass das mit dem Handy passiert ist, das hinterlässt dann doch einen etwas Schalen Beigeschmack.
Viel Spaß auf deiner Weiterreise, immer genug Bremsweg vor den Vorderrad!
 
...ich sag jetzt mal als Endurist ist das Reiseradeln nicht so mein Metier. Was Du machst ist aber bei weitem, sowohl in der Qualität der Videos bzgl. Inhalt als auch die Reise an sich, anspruchsvoller als das was ich bei dem sich selbst gehypten Felix Starck (Pedal the world) gesehen habe. Das war leider irgendwie nur eine Art Instagram Account als Video. Bei Dir ist es tatsächlich Pedal the world. Danke dafür, viel Spass und nur gute Erfahrungen!
ich lese gerade Felix Starck sein Buch "Pedal the World"; zum Glück gebraucht gekauft.
Ich habe ja schon viele (Rad)-Reiseberichte gelesen und auf YouTube angeschaut...aber sowas wie dieser Typ ist mir noch nie untergekommen.
Entweder ist das so ein großer Shitmagnet und zieht alles Negative an oder , das denke ich eher, ein spezieller und schwieriger Charakter.
So richtig Spaß hat er an seiner Reise ja nicht. Das ganze Buch liest sich negativ und teilweise habe ich nach einem Kapitel schlechte Laune. Aber nur noch ca. 35 Seiten dann bin ich durch.
Das einzige positive für ihn in diesem Buch: seine Freundin, frisch verliebt, die ihn ab Thailand begleitet.
Oder hat er die mit seinen negativen Schwingungen inzwischen auch schon vergrault?
 
ich lese gerade Felix Starck sein Buch "Pedal the World"; zum Glück gebraucht gekauft.
Ich habe ja schon viele (Rad)-Reiseberichte gelesen und auf YouTube angeschaut...aber sowas wie dieser Typ ist mir noch nie untergekommen.
Entweder ist das so ein großer Shitmagnet und zieht alles Negative an oder , das denke ich eher, ein spezieller und schwieriger Charakter.
So richtig Spaß hat er an seiner Reise ja nicht. Das ganze Buch liest sich negativ und teilweise habe ich nach einem Kapitel schlechte Laune. Aber nur noch ca. 35 Seiten dann bin ich durch.
Das einzige positive für ihn in diesem Buch: seine Freundin, frisch verliebt, die ihn ab Thailand begleitet.
Oder hat er die mit seinen negativen Schwingungen inzwischen auch schon vergrault?
Felix Starck ist keine weitere Diskussion wert :o . Einfach bei Amazon die Rezensionen zu diesem Buch und der DVD lesen - und alles wird klar. Sich dabei die mutmaßlich gefakten positiven Bewertungen wegdenken :) .
Zu Beginn seiner "Weltreise" wollte er auch in diesem Forum dafür Eigenwerbung machen - und ist dabei gnadenlos zerrissen worden...schon vor Antritt der Reise. Ein Blender sondergleichen :o .

Btt please :cool: .
 
Zurück
Oben Unten