PepponeBottazzi
Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter...
Bikeshop wechseln. Dass sie Versandkosten ersetzt haben möchten, ist verständlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was aber noch lange nicht heißt, dass das jeder Laden kostenlos macht.Über irgendeinen Bikeshop einschicken. Ich habe damals alles fix und fertig verpackt und dann da abgegeben.
Dachte ich auch. Ich habe den Kolben abgedreht und mit dem Original aus einem Servicekit verglichen. Die sind auf das 1/100 gleich. Der abgedrehte hing trotzdem. Ich habe den Eindruck, dass da auch die Dichtungen nicht mehr maßhaltig sind. Gab es die irgendwo einzeln in guter Qualität? Da kann man dann auch gleich das Servicekit kaufen oder eben alle Händler abklappern bis man einen findet, der sich breitschlagen lässt.Wenn Du in der Lage bist die Kolben auszubauen, abzudrehen, wieder einzubauen und die Bremse zu entlüften, kannst Du das selbst erledigen.
Ich habe den Kolben abgedreht und mit dem Original aus einem Servicekit verglichen. Die sind auf das 1/100 gleich. Der abgedrehte hing trotzdem. Ich habe den Eindruck, dass da auch die Dichtungen nicht mehr maßhaltig sind.
Da müssen auch die Dichtungen Schrott gewesen sein, bei der Serie von Sram. Ich habe ja an zwei Hebeln den Geberkolben abgedreht und die liefen nachher beide wieder gut, aber nicht wie neu, obwohl das Maß gestimmt hat. Da der eine Hebel mit der Shoutai Dichtung nur im Schrank rumlag, habe ich den erst wieder in die Hand genommen, als Griff Nr1 nach 3 Monaten wieder anfing schwergängig zu werden. Da hing der unbenutzte Griff aber auch wieder. Ich habe da dann einen kompletten Geberkolben aus einem Servicekit eingebaut und seit dem läuft der wieder wie neu. Mal sehen wie lange.Interessant - die gleiche Vermutung hab ich auch.
Ich hatte die chinesischen Titankolben eingebaut, bis mir eine von den China-Dichtungen verreckt ist. Kolben bewegte sich da aber problemlos.
Hab dann die originalen Dichtungen auf den Titankolben montiert und jetzt hängt der Kolben beim Loslassen (beide Seiten).
Das gleiche mit den shoutai Dichtungen ist mir auch passiertInteressant - die gleiche Vermutung hab ich auch.
Ich hatte die chinesischen Titankolben eingebaut, bis mir eine von den China-Dichtungen verreckt ist. Kolben bewegte sich da aber problemlos.
Hab dann die originalen Dichtungen auf den Titankolben montiert und jetzt hängt der Kolben beim Loslassen (beide Seiten).
Bei einem anderen Bike von mir hatte ich auch das Servicekit eingebaut. Das lief problemlos wie bei dir.Ich habe da dann einen kompletten Geberkolben aus einem Servicekit eingebaut und seit dem läuft der wieder wie neu. Mal sehen wie lange.
Kolben in die Bohrmaschine spannen, mit feinem Schmirgelpapier abziehen.Was macht man eigentlich mit einer klemmenden Guide, wenn man keinen bike shop des Vertrauens hat, sondern alles selbst schraubt bzgl. Austauschprogramm?
Ist man gekniffen, oder?
...was aber, wie wir oben mehrfach gesehen haben, nicht automatisch lange Freude garantiert.Kolben in die Bohrmaschine spannen, mit feinem Schmirgelpapier abziehen.
Dichtungen können montiert bleiben.
Der Weg zum Händler dauert deutlich länger.
Kommt halt drauf an, wie viel Material man abnimmt....was aber, wie wir oben mehrfach gesehen haben, nicht automatisch lange Freude garantiert.
Wenn man den Kolben exakt auf Maß gebracht hat, hat es damit eben nichts mehr zu tun. Dann bleiben nur die Dichtungen, die offensichtlich auch in unterschiedlicher Qualität eingesetzt wurden.Kommt halt drauf an, wie viel Material man abnimmt.
Aber nicht die SRAM DichtungenWenn man den Kolben exakt auf Maß gebracht hat, hat es damit eben nichts mehr zu tun. Dann bleiben nur die Dichtungen, die offensichtlich auch in unterschiedlicher Qualität eingesetzt wurden.
Doch. Die auch. Wozu gäbe es wohl einen Servicekit mit Dichtungen, wenn die ewig hielten?Aber nicht die SRAM Dichtungen
Im Umkehrschluß würde das bedeuten dass die Magura- u. Shimanodichtungen für die Ewigkeit sind .Doch. Die auch. Wozu gäbe es wohl einen Servicekit mit Dichtungen, wenn die ewig hielten?
Wenn man den Kolben exakt auf Maß gebracht hat, hat es damit eben nichts mehr zu tun. Dann bleiben nur die Dichtungen, die offensichtlich auch in unterschiedlicher Qualität eingesetzt wurden.