WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Der Wahnsinn geht weiter: Seit gestern Abend habe folgenden Sendungsstatus:

IMG_9066.PNG


Ich könnte kotzen... Die DHL Hotline kann auch keine weiteren Informationen geben. Was passiert da nur?
Fakt ist, dass ich zu diesem Zeitpunkt Zuhause war und kein DHL Bote da war. Ich habe auch keine Benachrichtigung im Briefkasten gehabt. "Zieland / Zielgebiet" sind nach meinen Erfahrungen nur bei Auslandssendungen der Fall...
 
Der Wahnsinn geht weiter: Seit gestern Abend habe folgenden Sendungsstatus:

Anhang anzeigen 928412

Ich könnte kotzen... Die DHL Hotline kann auch keine weiteren Informationen geben. Was passiert da nur?
Fakt ist, dass ich zu diesem Zeitpunkt Zuhause war und kein DHL Bote da war. Ich habe auch keine Benachrichtigung im Briefkasten gehabt. "Zieland / Zielgebiet" sind nach meinen Erfahrungen nur bei Auslandssendungen der Fall...
Geht bestimmt zurück nach Taiwan :D Drücke Dir die Daumen, dass der Hobel heute kommt!
 
Bei uns läuft alles nach Plan. Sogar der Zustelltag ließ sich bei DHL ganz einfach anpassen :). Schnell sind sie auch in den meisten Fällen.
 
Laut YT Support ist mein Paket irrtümlich von Hagen nach England verschifft worden und jetzt wieder auf dem Weg nach Deutschland. Entweder geht es dann zu mir oder zurück zu YT. Da kann man eigentlich nur noch drüber lachen...
 
Laut YT Support ist mein Paket irrtümlich von Hagen nach England verschifft worden und jetzt wieder auf dem Weg nach Deutschland. Entweder geht es dann zu mir oder zurück zu YT. Da kann man eigentlich nur noch drüber lachen...

Da wird aber die Schuld nicht unbedingt bei YT liegen.
Schon mal drauf geachtet, welche "Fachleute" denn bei Logistikern arbeiten? :wut: :D
Ich arbeite im Handel, und kann dir sagen, dass solche total bescheuerten Sachen schon irgendwie normal sind.
Leider.
 
Status am Sa, 26.10.2019 08:53 Uhr:
Leider ist eine Zustellung der Sendung nicht möglich, da sie nicht unseren Versandbedingungen entspricht. Die Sendung wird an den Absender zurückgeschickt.


Was ist da schief gelaufen?
 
Status am Sa, 26.10.2019 08:53 Uhr:
Leider ist eine Zustellung der Sendung nicht möglich, da sie nicht unseren Versandbedingungen entspricht. Die Sendung wird an den Absender zurückgeschickt.


Was ist da schief gelaufen?

Wirklich Komisch !
Mein Rad wurde gestern zugestellt und ist bereits Fahrbereit aufgebaut.
Verarbeitungstechnisch ist auch alles Einwandfrei soweit ich das Beurteilen kann.
 
Es war gar kein DHL Fahrzeug da...jetzt geht die Sendung zurück.

Eben bei dhl angerufen, die meinten es geht jetzt zurück da könne man nichts machen. Es entspräche nicht den versandbedingungen. Mehr wisse man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war gar kein DHL Fahrzeug da...jetzt geht die Sendung zurück.

Eben bei dhl angerufen, die meinten es geht jetzt zurück da könne man nichts machen. Es entspräche nicht den versandbedingungen. Mehr wisse man nicht.

wende dich mal direkt an YT. Ich bekomme laut deren Aussage jetzt zumindest die Versandkosten erstattet. Vielleicht klappt es ja bei dir auch. DHL ist echt furchtbar, was Radversand angeht.

Mir wurde sogar vorgegschlagen, dass ich das Bike selbst abholen kann, wenn es aus England zurück ist und wieder zu YT geht. Das werde ich dann auch auf jeden Fall machen.
 
wende dich mal direkt an YT. Ich bekomme laut deren Aussage jetzt zumindest die Versandkosten erstattet. Vielleicht klappt es ja bei dir auch. DHL ist echt furchtbar, was Radversand angeht.

Mir wurde sogar vorgegschlagen, dass ich das Bike selbst abholen kann, wenn es aus England zurück ist und wieder zu YT geht. Das werde ich dann auch auf jeden Fall machen.

Werde da gleich anrufen.
Ich würde echt mal gerne wissen was da schief gelaufen ist, schließlich ist das Bike schon im zielgebiet gelandet und wurde schlussendlich nicht ins zustellfahrzeug geladen. Warum:ka:...

Selbstabholung ist zu weit.
 
Update:
Mir wurde schnell und sehr freundlich weitergeholfen bezugnehmend auf den sendungsstatus. Muss jetzt zwar noch etwas warten, aber Kommunikation etc. Top.
 
Hi Leute
Setze mich gerne zu Euch!

Decoy CF Pro XL am 23.10.19 per bestellt und mit PayPal bezahlt. Auf der AB kein Versanddatum, Nachfrage (heute 8.00) ergab dass ein Teil fehle, dieses aber diese Woche eintrifft und das Bike wohl nächste Wochein die Schweiz versandt wird.

Hoffentlich gehts flott ;)
Cheers
 
Kann vorkommen, ist die Kehrseite der Just-in-time Philosophie.
Lässig wäre natürlich entsprechende Info! „Sofort verfügbar“ bedeutet für mich entweder vormontiert schlummernd oder auf Zusammenbau wartend :D
 
wende dich mal direkt an YT. Ich bekomme laut deren Aussage jetzt zumindest die Versandkosten erstattet. Vielleicht klappt es ja bei dir auch. DHL ist echt furchtbar, was Radversand angeht.

Mir wurde sogar vorgegschlagen, dass ich das Bike selbst abholen kann, wenn es aus England zurück ist und wieder zu YT geht. Das werde ich dann auch auf jeden Fall machen.

Update: bike ist wieder bei yt....ging einfach seitens dhl zurück ohne das ein zustellversuch unternommen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten