Santa Cruz Bronson V3 2018

Habe jetzt mal überlegt was bei mir noch sukzessive an upgrades kommen soll:

  • Ergon Sattel, der WTB standard sattel ist ja mal völlig scheiße
  • Bashguard, evtl mit Kettenführung von one-up
  • Nach Verschleiß gx Kassette (+XD Freilauf) oder wäre hier direkt die komplette GX gruppe günstiger?
  • Bessere flat pedals (one up oder crank brothers stamp 7 sind aktuell meine Favoriten)
  • Etwas bissigere Bremsen, aktuell sind guide T verbaut, denke aber im bikepark werden die an ihre Grenzen stoßen, dann wohl sowas wie magura mt5
  • Charger 2.1 upgrade für die Yari
 
Bashguard ist sinvoll, Keztenführung finde ich überflüssig, liber vernünftiges Kettenblatt mit langen, CNC gefrästen Zähnen wie der Garbaruk.
20191027_221041.jpg
 
Was hast du da auf deine Kettenstrebe geklebt? und hält es?
3M Scotchfil. Man muss die Klebefläche mit Bremsenreiniger anlösen vor dem Anbringen und später noch mal warmföhnen und mit den Fingern andrücken. Zum schneiden nimmt man am besten einen Rollschneider. Bisher hälts..
Slappertape klebt besser, ist aber dünn.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh nice! Das ist schon magdig, denn man kommt ja im eingebauten Dämpferzustand nicht hin!
Und? wie oft schmiert man ab? Die 2-3 mal im Jahr kann man auch mal den Dämpfer raus machen und da unten alles abwische...
Is im übrigen bei jedem SC so, dass entweder der Dämpfer raus muss, oder die Luft aus dem Dämpfer.

An sich find ich es eh "sauberer" das Ding im ausgebauten Zustand abzuschmieren. Dann häng die Ganze Fett-/Schmutzpampe wenigstens nicht am Rad.
 
Und? wie oft schmiert man ab? Die 2-3 mal im Jahr kann man auch mal den Dämpfer raus machen und da unten alles abwische...
Is im übrigen bei jedem SC so, dass entweder der Dämpfer raus muss, oder die Luft aus dem Dämpfer.

An sich find ich es eh "sauberer" das Ding im ausgebauten Zustand abzuschmieren. Dann häng die Ganze Fett-/Schmutzpampe wenigstens nicht am Rad.

Wenn es gerade wieder Thema ist ... welche Grease Gun außer SC und MucOff mit Adapter funktioniert denn? Funktionert der MucOff Adapter (sollte er mal wieder verfügbar sein) auch bei anderen Fettpressen?
 
Hallo,
ich konnte zum Saisonabverkauf ein Bronson C S kit günstig kaufen.
Ich bin vorher das Nomad 3 gefahren und war damit sehr zufrieden.
Ich bin mir jetzt unsicher wie ich das Rad fahren soll, in der high oder low Einstellung.
Könnt Ihr eine Empfehlung geben?
Ausgeliefert wurde meins in der high Einstellung.
Ich bin mehr der Trailfahrer, Bikepark hier und da und dem Alter angepasst.

Gruß
Guido
 
Hallo,
ich konnte zum Saisonabverkauf ein Bronson C S kit günstig kaufen.
Ich bin vorher das Nomad 3 gefahren und war damit sehr zufrieden.
Ich bin mir jetzt unsicher wie ich das Rad fahren soll, in der high oder low Einstellung.
Könnt Ihr eine Empfehlung geben?
Ausgeliefert wurde meins in der high Einstellung.
Ich bin mehr der Trailfahrer, Bikepark hier und da und dem Alter angepasst.

Gruß
Guido

Warum probierst du nicht einfach beide Einstellungen aus und entscheidest dann selbst was dir besser gefällt? Das kann dir eh keiner abnehmen.
 
@Sandhalde: Ich habe beide Einstellungen ausprobiert. Fahre viel selbst hoch (aber nicht ausschließlich) und finde die "High"-Einstellung für meine Bedürfnisse die Geeignetere, da es sich besser hochtritt (etwas steilerer Sitzwinkel) und für mich bergab keine spürbaren Einbußen vorhanden sind.
 
@Sandhalde: Ich habe beide Einstellungen ausprobiert. Fahre viel selbst hoch (aber nicht ausschließlich) und finde die "High"-Einstellung für meine Bedürfnisse die Geeignetere, da es sich besser hochtritt (etwas steilerer Sitzwinkel) und für mich bergab keine spürbaren Einbußen vorhanden sind.
Ok, ich denke das es für mich auch die bessere Einstellung ist.
Danke!
 
Würde es genauso sehen: fang mit Hi an und wenn du mal Spaß dran hast und das Bike schon kennst, bau kurz mal um. Ist unterwegs aber nicht komfortabel...
 
Ich hatte mir das Rad in high auf mich eingestellt und mal über die Straße gerollt.
Vor der ersten richtigen Testrunde, dachte ich mir stell doch mal besser auf low, und das treten mehr von hinten passte mir auch nicht so.
Von daher jetzt wieder auf high und fühlt sich richtig gut an.
 
Zurück
Oben Unten