Das klingt prima. Genau, Lager fande ich beim Prime auch die Schwachstelle. Steifigkeit ging - darf aber besser werden. Ich hab ja noch die erste Rahmengeneration, die nochmals schwerer war... Flaschenhalter: Yea!. Lack: Überlege daher ob ich raw oder das anodisierte schwarz nehme. Beim raw kann ja kein Lack abplatzen
und anodisiert schwarz (auch bei meinem Prime) ist ja i.d.R. recht unempfindlich.
Wegen dem Hinterbau komme ich langsam ins grübeln ob ich doch mal einen Coil probiere. Im Prime habe ich "nur" einen Spacer mehr als Norm und kam mit klar. Lediglich der Gummiring an meinem DPX2 hat mir ab und zu Durchsschläge angezeigt. Die waren aber sehr sehr selten ad hoc zu spüren. D.h. wenn der Hinterbau vom Glen nun nochmals progressiver ist (sehr viel???), dann könnte man ja mal das Experiment mit Coil wagen. Dieses kleine Wippen beim Treten, z.B. eine Forststraße hinauf, stört mich nicht. Ich trete recht rund, nutze ovale Kettenblätter UND - aufgepasst - fahre mit Clicks. Das heißt wiederum, dass ich im Wiegetritt auch mal am Pedal ziehe, wenn ich das Ding aus der Kurve, in eine Rampe oder zum Tempohalten auf der Ebene mal beschleunige. Bei mir muss ein Hinterbau unter Zug fester werden, damit er bei Beschleunigung und Zwischensprints nicht zu tief eintaucht. Wenn das gegeben ist, ist mir ein leichtes Wippen - was man auch als "aktiv" bezeichnen kann - recht egal.
Falls es nicht funzt, kann man so einen Fox DHX Coil wohl auch ganz gut versilbern und auf Air umsteigen. Denke viel Geld würde man dabei nicht verlieren...