Bikepark O'gau

Die DH ist im Laufe des Jahres echt ganz schön grob geworden. In einem Rutsch durchfahren fehlt mir Kraft und Kondition so das ich 3x anhalten muss.
 
Ging erstaunlich gut heut. Wenns vorher länger geregnet hat ist nicht so schlimm wie wenn es lange trocken war und 1x regnet.
Mit dem oberen Lift haben die wohl ein generelles Problem, der Bügel verfängt sich beim aussteigen.
 
als ich das letzte mal nach längerem Regen vor Ort war wurden scheinbar Vormittags diverse Pfützen/Matschlöcher mit Schaufel und Erde oä. bearbeitet.. TOP Service.. ging dann ab wie sau...
 
Bei der Waschanlage müsste man auch mal was machen, die Erde geht erst mit Hochdruck runter. Dirty Dan war heute nicht verkehrt vorne. Bild ist nach Grobreinigung.
IMG_20191102_164702126.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
War jemand die letzten Tage da?
Macht es Sinn im Moment hinzufahren?
Ich fürchte dass auch in Ogau die Hölle los ist... im Bikepark und vermutlich erst recht auf dem Parkplatz...?
 
War jemand die letzten Tage da?
Macht es Sinn im Moment hinzufahren?
Ich fürchte dass auch in Ogau die Hölle los ist... im Bikepark und vermutlich erst recht auf dem Parkplatz...?

War am Feiertag und am Freitag ... war schon ziemlich voll, ca. 30min. pro kompletter Runde. Aber is zum Aushalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag dürfte es ab Mittags ja auch ordentlich geregnet haben oder bzw. war es zumindest so angesagt ...

Hab so kurz vor 3 ohnehin den Tag beendet und das kam gegen 15-15.30 Uhr und war so heftig das ich mit dem Fahrradträger auf der Anhängerkupplung von der Autobahn abgefahren bin, da mir das zu riskant war. Die Sturmböen haben doch stark bemerkbar an Auto und Rad gezogen + schlechte Sicht. Bis 14.30 Uhr war aber Sonnenschein und extrem gute Bedingungen inkl. Sonnenbrand in Gesicht und Waden :D Wollt evtl. Samstag wieder hin.
 
Hab so kurz vor 3 ohnehin den Tag beendet und das kam gegen 15-15.30 Uhr und war so heftig das ich mit dem Fahrradträger auf der Anhängerkupplung von der Autobahn abgefahren bin, da mir das zu riskant war. Die Sturmböen haben doch stark bemerkbar an Auto und Rad gezogen + schlechte Sicht. Bis 14.30 Uhr war aber Sonnenschein und extrem gute Bedingungen inkl. Sonnenbrand in Gesicht und Waden :D Wollt evtl. Samstag wieder hin.

Ah ok dann kam deutlich später als ich gedacht hatte ... war Samstag aber ohnehin anders verplant.

Ja mal schauen, kann gut sein das ich Samstag auch wieder bin ... is aktuell einfach extrem spassig
 
So viel war um die Zeit nicht los, stimmt. Aber fand die Trails teilweise schon ziemlich runtergerockt und stellenweise zu nass... Hat am Donnerstag ja eigentlich nicht viel geregnet dort, aber der Berg wird wohl nie richtig trocken... Spaß hats trotzdem gemacht
 
Der Umbau beim Hobbit oben ist nicht unbedingt positiv, die wollten wohl die Anfahrt zum Flowtrail erleichtern. Das nimmt aber zuviel Geschwindigkeit raus für den Rest.
Die DH ist so zerbombt das es nur noch anstrengend ist. Besonders der flache Teil vor dem Stepdown und das lange gerade Stück im unteren Teil. Zur Eröffnung war die DH deutlich spassiger mit dem Enduro weil die Wurzeln noch nicht so offen lagen. Mittlerweile fährt man ja nur noch auf Wurzeln.
Was ich auch schade ist das man nicht den Sessellift bekommt.
 
der Schlepplift ist das was mich am meisten nervt, bin zwar noch nie "rausgefallen" (sieht man ja nicht so selten), aber es kostet doch ganz paar Körner die ich lieber bergab verbraten würde ;)
 
Parkplatz dort sind seit einiger Zeit 15€ fällig. Ob das nur für Winter gilt?
Mir wurde berichtet das auch an der Wankalm und bei Netto,Müller,Lidl abkassiert wurde (25-30€).
Man könnte meinen die wollen keinen Tourismus.
 
Zurück
Oben Unten