Rissgefahr: Trickstuff ruft bestimmte Dächle-Bremsscheiben zurück

Rissgefahr: Trickstuff ruft bestimmte Dächle-Bremsscheiben zurück

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMS83YzI3MGQ1NWE2ZGUxMGJhOGJjODliZTUwMGUzMzYyZDFmZWQ1ZTZlLmpwZw.jpg
Freiwilliger Rückruf für einzelne Modelle der bekannten Trickstuff Dächle-Bremsscheiben: Bei bestimmten Varianten der Bremsschreibe können sich Risse bilden. Hier sind alle Infos zum Rückruf.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rissgefahr: Trickstuff ruft bestimmte Dächle-Bremsscheiben zurück
 
Ganz schön ärgerlich für TS!
Da die aktuell auf der Homepage angebotenen anders aussehen, kann man davon ausgehen, dass die eine Generation weiter und unbedenklich sind, oder?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von TitusLE

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
wie nett, man lässt die leute ein halbes jahr auf neue warten damit sie sich in der zeit nicht wehtun können :daumen:
Wenn du auf die Trickstuff-Seite gehst, wirst du dort erkennen, dass die Scheiben aktuell als nicht lieferbar gekennzeichnet sind.
Woran das wohl liegen könnte? Ich versuche mich mal an einer - rein spekulativen - Antwort: Der Mangel an den Scheibe und damit der Rückruf trat nicht geplant auf. Trickstuff musste alle schon produzierten Scheiben entsorgen und neue fertigen lassen. Wie schon häufiger beschrieben, hat TS keine eigene Fertigung und ist daher auf die Lieferanten angewiesen. Diese können nicht mal eben einen Schwung neuer Scheiben produzieren, so dass es bis zum April 2020 dauern wird, bis Ersatz verfügbar ist. Zumal das neue Scheibendesign sicherlich auch erstmal entworfen und getestet werden muss.
Was meinst du, wen das am meisten ärgern wird, weil's mal so richtig teuer ist?
TS hat doch auch ein Alternativangebot gemacht.
Von daher ist dieser sarkastische Kommentar doch komplett überflüssig.

Und um irgendwelchen anderen Gedanken vorzubeugen: Ich bin mit keinem der TS-Mitarbeiter verwandt oder verschwägert und stehe auch sonst in keinerlei Verbindung mit TS. Ich besitze noch nicht mal ein Teil von TS.
 
Was mir bisher noch keiner beantworten konnte: Meine 203er sehen an der entsprechenden Stelle genauso aus, sind aber laut Text nicht vom Rückruf betroffen. Die auf der Homepage abgebildeten sehen auch anders als meine aus. Hat da wer Infos zu?
 
Sie bieten doch Ersatz an und packen noch Bremsbeläge nach Wunsch dazu. Wo ist das Problem?

Dächele UL 180mm = 64,90€
HD 180 mm 37,90€ + (durchschnittlich) 20€ Bremsbeläge = 57,90€

=> Minusgeschäft für den Kunden

Hier würde ich mir eine andere Lösung wünschen, zB dass ich für die Übergangszeit eine HD bekomme und die neue UL als Ersatz sobald verfügbar.
Denn ich habe mir ja nicht ohne Grund eine UL gekauft.

Natürlich kann ich verstehen, dass dies finanziell für ein kleines Unternehmen wie TS schmerzhaft ist und versuchen Lösungen zu finden.
Sie werden intern garantiert verschiedene Möglichkeiten diskutiert haben und dann zu dieser Entscheidung gekommen sein.
Dennoch aus Kundensicht für mich nicht die optimale Lösung, denn so müsste ich mir nächstes Jahr nochmal einen Satz UL kaufen.
 
Pro-Tip: Du kannst ja eine Spendenaktion starten, wenn du die 3,50 Euro nicht hast…
Unabhängig vom Betrag ist das ein Herstellerproblem und dann sollte er auch für alle Kosten einstehen. Da man aber sowieso nicht zurückschicken muss ist das sowieso eine theoretische Diskussion.

Ich finde die Lösung so ok auch wenn natürlich etwas unglücklich, da ich jetzt zum Saisonbeginn keine Scheiben auf dem Rad habe. Muss dann extra nochmal welche eines anderen Herstellers kaufen und die fahren. Was ich eigentlich nicht will, da ich mit TS super glücklich bin.

Evtl. versuche ich dann mal die von Intend sind zwar ein paar Gramm schwerer, aber hoffentlich bis dahin lieferbar und stabiler.
 
Unabhängig vom Betrag ist das ein Herstellerproblem und dann sollte er auch für alle Kosten einstehen. Da man aber sowieso nicht zurückschicken muss ist das sowieso eine theoretische Diskussion.

Ich finde die Lösung so ok auch wenn natürlich etwas unglücklich, da ich jetzt zum Saisonbeginn keine Scheiben auf dem Rad habe. Muss dann extra nochmal welche eines anderen Herstellers kaufen und die fahren. Was ich eigentlich nicht will, da ich mit TS super glücklich bin.

Evtl. versuche ich dann mal die von Intend sind zwar ein paar Gramm schwerer, aber hoffentlich bis dahin lieferbar und stabiler.
Richtig, was interessieren mich die Probleme der anderen… aber ja, wenn es so ist, dann müssen wir nicht drüber diskutieren.
 
Richtig, was interessieren mich die Probleme der anderen… aber ja, wenn es so ist, dann müssen wir nicht drüber diskutieren.
Das ist wieder eine typische Schwarz-Weiß Sichtweise. Weil man der Meinung ist, ein fehlerhaftes Produkt eines Herstellers sollte komplett kostenneutral getauscht werden können, ist man automatisch blind für "Probleme der anderen". Gibt es eigentlich auch noch einen Mittelweg?

Ich habe auch eine Firma und wenn wir was verbocken, wird von uns eine kostenlose Nachbesserung gefordert. Das ist absolut üblich.
 
Echt jetzt? Du regst dich über 2 x 7€ Verlust auf. ?

Nein, ich rege mich nicht auf. Ich bin relativ ruhig und möchte hier auch TS nicht schlecht reden.
Ich bitte dich meinen Beitrag nochmal zu lesen, denn ich bin überzeugt, dass TS diese Entscheidung nicht "aus dem Bauch heraus" gefällt hat.

Was mich finanziell stört ist,, dass wenn ich die UL fahren möchte, diese im April nächsten Jahres mir selbst kaufen muss.
Und hier sprechen wir über knapp 130€.
 
Kann es sein, dass in der Meldung von TS die Artikelnummern nicht mit den angegebenen Größen übereinstimmen?

Zurückgerufen werden Bremsscheiben der Modelle
Dächle UL 160 mm (Trickstuff Artikelnummer BSD6L140UL), Dächle UL 180 mm (Trickstuff Artikelnummer BSD6L160UL)


Ich gehe mal davon aus, dass sich wirklich um die Größen 160mm und 180mm handelt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass in der Meldung von TS die Artikelnummern nicht mit den angegebenen Größen übereinstimmen?

Zurückgerufen werden Bremsscheiben der Modelle
Dächle UL 160 mm (Trickstuff Artikelnummer BSD6L140UL), Dächle UL 180 mm (Trickstuff Artikelnummer BSD6L160UL)


Ich gehe mal davon aus, dass sich wirklich um die Größen 160mm und 180mm handelt?!

@Mr. Tr!ckstuff
@ykcor
@Trick Stuffson
 
Zurück
Oben Unten