Neue Reifenmarke: Wolfpack

Das ist der Punkt.
Von Herstellerseite ist kein Enduro im Angebot.
Da steht auch nicht das oder wann er kommt.
Also ist es auch nicht unseriös da nichts avisiert wurde was nicht eingehalten wird.
Du weisst es nur über Dritte, so wie mich.
Die Infos sind inoffiziell, privater Natur.
Das bitte unterscheiden.
Es gibt weder Lieferschwierigkeiten noch Probleme mit der Qualität, im Gegenteil.
Der Enduro wird sich im Vergleich zu Vorserie nochmal deutlich verbessern durch einen verbesserten Compound.
Das sind Dinge die gemacht werden zwischen Testphase und Produktion, weswegen einfach auch Zeit vergeht.
Ganz normal.
ACHTUNG, scheint ja wichtig zu sein, das sind keine offiziellen Informationen vom Hersteller!!
Wenn du so willst betrachte den letzten Teil als wilde Spekulation meinerseits. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Das sind eigentlich nicht wirklich Verzögerungen.
Es ist nur so, daß ihr hier mitbekommt wenn Prototypen/Vorserie im Umlauf ist und getestet wird.
Das machen alle so, nur bekommt das keiner mit. Oder wenig.
Wer mal aufmerksam auf Reifen größerer Teams schaut sieht etwa Contis mit komplett orangener Schrift und ohne
Bezeichnungen wie etwa Protection oder RaceSport. Das ist das gleiche. Da vergeht auch viel Zeit bis dann
ein Reifen in Serie geht.
Prominentes Beispiel: Schurters 2.4er Aspen. Seit Monaten im Einatz, aber kommt der, kommt der nicht, wann kommt der?
Weiss die Öffentlichkeit nicht, gibts keine Infos.

Die großen kommen erst dann mit den Infos wenn die Reifen auch verfügbar sind.
Deswegen wirkt es so als ging es schneller.
Die Info das der Prototyp getestet wird ist aber auch eine Info. Ich hab hier das erste mal im Juni nach dem Enduro gefragt und schon damals hieß es „Kommt bald“.
Das wirkt sehr unseriös. Lieferschwierigkeiten oder Probleme mit der Qualitat, alles in Ordnung und verständlich. Aber kommuniziert sein sollte es dem Endkunden. Und zwar nicht über ein Forum und Dritte, sondern gleich auf der Homepage.
Das ist der Punkt.
Von Herstellerseite ist kein Enduro im Angebot.
Da steht auch nicht das oder wann er kommt.
Also ist es auch nicht unseriös da nichts avisiert wurde was nicht eingehalten wird.
Du weisst es nur über Dritte, so wie mich.
Die Infos sind inoffiziell, privater Natur.
Das bitte unterscheiden.
Es gibt weder Lieferschwierigkeiten noch Probleme mit der Qualität, im Gegenteil.
Der Enduro wird sich im Vergleich zu Vorserie nochmal deutlich verbessern durch einen verbesserten Compound.
Das sind Dinge die gemacht werden zwischen Testphase und Produktion, weswegen einfach auch Zeit vergeht.
Ganz normal.
ACHTUNG, scheint ja wichtig zu sein, das sind keine offiziellen Informationen vom Hersteller!!
Wenn du so willst betrachte den letzten Teil als wilde Spekulation meinerseits. :D

Naja, das stimmt so leider NICHT!
Wolfgang hat mir Ende Juni persönlich geschrieben, dass der Enduro „nächste Woche“ verfügbar sein wird...
Habe ich im anderen Thread drüben auch schon geschrieben. Daher finde ich das auch etwas unseriös.

Die Komunikation seitens Hersteller ist schon mehr als dürftig. Wenn solche Aussagen getroffen werden und du hier dann schreibst, der Reifen ist nicht im Angebot oder es wurde vom Hersteller nicht genannt wann er kommt, ist das schlichtweg falsch.
Schade, ...
 
Der Reifen ist auch nicht im Angebot. Jetzt. Im Moment.
Oder kannst du ihn bestellen?

Ja, es war auch geplant den Enduro in seiner ersten Version zu produzieren.
Dann wäre er längst da.
Aber dann gab es neue Optionen den Compound nochmal zu überarbeiten.
Deswegen ist er eben noch nicht da.

Aber ich sehe schon, es ist ein Fehler vorab Infos rauszugeben, wird nicht mehr vorkommen.
 
Aber ich sehe schon, es ist ein Fehler vorab Infos rauszugeben, wird nicht mehr vorkommen.

Nein ist doch kein Fehler, ich finde die Info wertvoll. Schlussendlich ist es doch egal wann es kommt. Wichtig ist die Info das überhaupt was kommt.

Und die Info bezüglich Enduro, nun das ist jetzt halt so. Es war nirgends auf ner Website oder so offiziell beschrieben/beworben, dass der zu einem fixen Zeitpunkt kommt. Und wenn jetzt Wolfgang einige Kunden direkt informiert finde ich das sympathisch, aber wenn es nun halt noch Änderungen im Compound gibt und das zu Verzögerungen führt, würde ich jetzt auch nicht meinen gesamten eMail Verkehr nochmals durchgehen und jeden auf eine Verzögerung hinweisen...
 
Wenn ich sehe was sich die "Großen" so erlauben, ist Wolfpack da jetzt auch nicht besser oder schlechter.
Da wird ebenfalls munter verschoben, der Käufer als Beta-Tester missbraucht, in der laufenden Serie nachgebessert oder das Produkt wieder ganz vom Markt genommen.
Das die Infos die hier so "durchsickern" alles andere als verbindlichen Aussagen sind, sollte doch wohl jedem klar sein. Keiner muss deswegen sein Bike in der Garage stehen lassen. An Alternativen mangelt es ja nun wirklich nicht!
 
Da steht auch nicht das oder wann er kommt.
Also ist es auch nicht unseriös da nichts avisiert wurde was nicht eingehalten wird.
Du weisst es nur über Dritte, so wie mich.
Die Infos sind inoffiziell, privater Natur.

Aha... Nochmal, ich habe die Info direkt von Wolfgang bekommen.
Weder über Dritte, so wie dich, noch waren es dann wohl inoffizielle Infos?!
Das hat rein gar nichts mit deinem „Insiderwissen“ zu tun - es ging auch nicht gegen dich, sonder deinen Kommentar, der wie gesagt einfach (teilweise) falsch ist.
Und diese Kommunikation nach außen ist einfach nicht professionell.
 
Vielleicht ist da einfach nur ein Fehler passiert. Hab ihn auch mal gefragt im Frühjahr wann die breiten Reifen kommen und da war von Herbst die Rede....

Aber wie oben schon erwähnt wurde, es gibt ausreichend andere Reifen die brauchbar funktionieren daher erübrigt sich Stress hier wohl. Rausgehen und fahren soll helfen :)
 
Der Wolfgang ist kein Top-Manager, Marketing-Profi oder Politiker.
Sondern ein ganz normaler, sehr umgänglicher Typ.
Was bedeutet, daß er nicht minutiös abwägt was er sagt sondern das was er in dem Moment gerade weiss.
Wenn man will kann man das als Unprofessionell bezeichnen. Oder als menschlich.
Wenn das ein Problem ist weil sich dann was ändert ist es vielleicht besser er hält sich in Zukunft bedeckt.
Oder lässt einen Bot die Mails beantworten.
Das wäre dann professionell.
 
Puh diese Reifennazis sind echt anstrengend hier....

Haltet doch einfach den Ball flach, wer kein bock drauf hat, fährt was anderes, wem der Name zu wenig nach Bikebrand klingt, baucht einen anderen, so schwer kann dass doch alles nicht sein!

Ich sehe hier einen werten Herren, mit einer gewissen Ahnung für die Materie, bedeutet doch alles nicht gleichermaßen dass man der Kommunikative Profi und Vertriebspartner sein muss. Alles in allem läuft das doch recht gut!

Und wie ich finde machts das ganze Menschlich, jeder Endnutzer hat doch immer noch die Eigenverantwortung wo und was und bei wem er Konsomiert!
 
Puh diese Reifennazis sind echt anstrengend hier....

Haltet doch einfach den Ball flach, wer kein bock drauf hat, fährt was anderes, wem der Name zu wenig nach Bikebrand klingt, baucht einen anderen, so schwer kann dass doch alles nicht sein!

Ich sehe hier einen werten Herren, mit einer gewissen Ahnung für die Materie, bedeutet doch alles nicht gleichermaßen dass man der Kommunikative Profi und Vertriebspartner sein muss. Alles in allem läuft das doch recht gut!

Und wie ich finde machts das ganze Menschlich, jeder Endnutzer hat doch immer noch die Eigenverantwortung wo und was und bei wem er Konsomiert!
So isses. Danke :)
 
Puh diese Reifennazis sind echt anstrengend hier....

Haltet doch einfach den Ball flach, wer kein bock drauf hat, fährt was anderes, wem der Name zu wenig nach Bikebrand klingt, baucht einen anderen, so schwer kann dass doch alles nicht sein!

Ich sehe hier einen werten Herren, mit einer gewissen Ahnung für die Materie, bedeutet doch alles nicht gleichermaßen dass man der Kommunikative Profi und Vertriebspartner sein muss. Alles in allem läuft das doch recht gut!

Und wie ich finde machts das ganze Menschlich, jeder Endnutzer hat doch immer noch die Eigenverantwortung wo und was und bei wem er Konsomiert!
stimme mit Ausnahme des "Reifennazis" Begriff voll zu.
Nazi sollte nicht mit sowas tollem wie Reifen :love: in einem Wort verwendet werden. Reifenpenner/Reifennörgler/Reifentrumps wäre besser
 
Moin, ich fahre am HT die Kombi VR: CrossKing RS und HR: RaceKing RS mit TPU Schläuchen. Bin mit der Kombi sehr zufrieden, würde aber für die neue Saison mal was wagen und vergleichbare Reifen von Wolfpack ordern.
Gibt es hier jemand, der auch von Conti gewechselt hat und mir seine Erfahrungen zum Vergleich der beiden Reifenkombis mitteilen kann?
Danke und Gruß, Martin
 
Wie man's macht, macht man es falsch.... Enduro ist halt Randgruppe, steht hinten an.
Wolfgang sei Dank, sonst müsste ja ich noch auf den Race warten (mit dem ich sehr happy bin)

Scnr
 
Moin, ich fahre am HT die Kombi VR: CrossKing RS und HR: RaceKing RS mit TPU Schläuchen. Bin mit der Kombi sehr zufrieden, würde aber für die neue Saison mal was wagen und vergleichbare Reifen von Wolfpack ordern.
Gibt es hier jemand, der auch von Conti gewechselt hat und mir seine Erfahrungen zum Vergleich der beiden Reifenkombis mitteilen kann?
Danke und Gruß, Martin

Dann würde ich Dir Speed hinten und Race vorne empfehlen...
 
Moin, ich fahre am HT die Kombi VR: CrossKing RS und HR: RaceKing RS mit TPU Schläuchen. Bin mit der Kombi sehr zufrieden, würde aber für die neue Saison mal was wagen und vergleichbare Reifen von Wolfpack ordern.
Gibt es hier jemand, der auch von Conti gewechselt hat und mir seine Erfahrungen zum Vergleich der beiden Reifenkombis mitteilen kann?
Danke und Gruß, Martin
Ich versuchs mal: die aktuellen Contis rollen besser (XK 21Watt , RK 16Watt beide als Protection, RS noch schneller), sind leichter und sehr pannensicher. Deswegen sind und bleiben die bei mir für normale deutsche Forstweg-Marathons gesetzt. Grip ebenfalls für den beschriebenen Anwendungsfall völlig ausreichend. Laufleistung / Verschleiß mit am geringsten in dieser Kategorie.
Ist etwas mehr (Nass-)Grip gefragt, der Rollwiderstand und das Gewicht nicht ganz so entscheidend, sind die Wolfpacks ein sehr gute Alternative. Die Wolfpacks leben von ihrem weicheren gripstarken Compound, mit all den Vor- und Nachteilen.
 
Ich versuchs mal: die aktuellen Contis rollen besser (XK 21Watt , RK 16Watt beide als Protection, RS noch schneller), sind leichter und sehr pannensicher. Deswegen sind und bleiben die bei mir für normale deutsche Forstweg-Marathons gesetzt. Grip ebenfalls für den beschriebenen Anwendungsfall völlig ausreichend. Laufleistung / Verschleiß mit am geringsten in dieser Kategorie.
Ist etwas mehr (Nass-)Grip gefragt, der Rollwiderstand und das Gewicht nicht ganz so entscheidend, sind die Wolfpacks ein sehr gute Alternative. Die Wolfpacks leben von ihrem weicheren gripstarken Compound, mit all den Vor- und Nachteilen.
Kann ich so unterschreiben!
Einen Vergleichstest in den bunten Bike-Blättchen würden die aktuellen Wolfpacks wohl nicht gewinnen, da bei den Labortests gegen die Platzhirsche chancenlos. Aber wir Biken ja nicht im Labor.......;)
Bin aber trotzdem wieder zurück zu den 2019er Conti gewechselt. Passt für mich besser.
 
Ich versuchs mal: die aktuellen Contis rollen besser (XK 21Watt , RK 16Watt beide als Protection, RS noch schneller), sind leichter und sehr pannensicher. Deswegen sind und bleiben die bei mir für normale deutsche Forstweg-Marathons gesetzt. Grip ebenfalls für den beschriebenen Anwendungsfall völlig ausreichend. Laufleistung / Verschleiß mit am geringsten in dieser Kategorie.
Ist etwas mehr (Nass-)Grip gefragt, der Rollwiderstand und das Gewicht nicht ganz so entscheidend, sind die Wolfpacks ein sehr gute Alternative. Die Wolfpacks leben von ihrem weicheren gripstarken Compound, mit all den Vor- und Nachteilen.

Du meinst den Rollwiderstandstest aus der BIKE, bei dem der Renegade schlechter rollt als der FastTrak? Komplett seriös :D
Bei allem außer Teer ist der Speed mMn dem RK überlegen.
 
Du meinst den Rollwiderstandstest aus der BIKE, bei dem der Renegade schlechter rollt als der FastTrak? Komplett seriös :D
Bei allem außer Teer ist der Speed mMn dem RK überlegen.
Ja, ich sehe diesen Test als seriös an, da alle Fabrikate bei Schwalbe auf den Schwalbe/Bohle-Prüfständen getestet wurden, aber die Schwalbe-Pneus in Kategorie Marathon / Race in keinem der Labor-Tests: Rollwiderstand, Durchschlag, Durchstich die Benchmark setzen konnten! Da haben diesmal andere Fabrikate überzeugt. Unseriösität hätte man der BIKE vorwerfen können, hätte Schwalbe all diese Kategorien gewonnen. Haben sie aber nicht. ;)

Und 0,3 Watt Differenz sind für dich wirklich "schlechter rollen"? Das ist die Differenz zwischen Renegade und FastTrak......laut dem BIKE-Test!? Habe beide Reifen schon munter hin und her getauscht, das einer besser rollt als der andere ist mir entgangen. Somit ist das Testergebnis für mich nachvollziehbar.

Na ja lassen wir das. Nur weil man mit dem einen oder anderen Testergebnis nicht d'accord geht, würde ich nicht direkt jeden Test in Frage stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten