Specialized MTB-Reifen

Im letzten Winter war ich mit Hillbilly / Butcher Grid, 27,5x2,6 unterwegs, und war damit im winterlichen Matsch super zufrieden.
Im Sommer habe ich dann Schwalbe MM soft / Rock Razor speedgrip, beide snake Skin als schnell rollende leichte Kombi aufgezogen.
Sicher keine schlechte Wahl, aber irgendwie hab ich meinen "Winterreifen" doch immer ein bischen nachgetrauert.
Dieses WE war dann wieder Wechsel angfesagt, für den RoRa wurde es einfach schon zu matschig.
Da ich meinen Bruder, der seit längerem ganzjährig Butcher Grid vorne und hinten fährt, dazu überredet hatte, auch mal den Hillbilly vorne zu testen, hatte ich gerade einen Neuen besorgt. Er kann leider gerade verletzungsbedingt nicht biken, und da hab ich mal spasshalber seinen Hillbilly auch als HR montiert. Damit war ich gestern ausgiebig auf meinen aufgeweichten Hometrails in den fränkischen Wäldern unterwegs.
Wow - der Hillbilly vorne ist derzeit tatsächlich nochmal nen tacken besser als die Mary. Obwohl sich die beiden ja sehr ähneln. Und mit dem zweiten Gripmonster am HR ist die Fuhre echt erst ganz spät am rutschen. Trotzdem schmiert der Hillbilly nicht plötzlich weg sondern bleibt beherrschbar. So viel Grip und Spass auf nassen Trails hatte ich bisher noch nie. Der Rollwiderstand geht eigentlich auch noch in Ordnung. Klar, wenns recht weich wird napft sich das Profil schon zunehmend fest. Da bin ich schon gespannt auf den direkten Vergleich mit dem Butcher hinten, den ich ja eigentlich fahren wollte.
Und jetzt weiß ich auch wieder was ich vermisst habe. Der Grid liegt einfach deutlich satter am Boden als die Schwalbe Snake Skin Version.
Das bischen an Mehrgewicht ist da meiner Meinung nach gut investiert. Ich glaube fast dass ich nun doch komplett von Schwalbe auf Specialized Reifen umschwenken werde. Hillbilly und Butcher haben mich bereits überzeugt. Nächsten Sommer werd ich vermutlich Butcher / Slaughter fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Specialized MTB-Reifen
Eliminator 650Bx2.3 Grid Trail.

Ganz schön „schnell“, der Gummi und deutlich härter als beim 190 Gramm schwereren Blck Dmnd.
BAD3AEF0-8790-41EF-BCD8-94B59517C62C.jpeg
CC400F5F-DEAF-4971-AB2F-4141801FEFD6.jpeg
B07923A0-A8AB-4FE1-BFB1-6E24A023F000.jpeg
90E66044-E0EC-4644-A186-65D986471EB6.jpeg
C6FC0507-9A88-4B37-AEAB-40C6A0BAF96F.jpeg
 
Den Blck Dmnd in gleicher Größe hatte ich 55/52.
Ansonsten gibt es einen Thread von mir, hier im Unterforum, zu selbst gemessenen Shore-Härten.
Leider wurde da aber auch viel rumgetrollt.
Wenn du den nicht findest, bitte nochmal melden.
 
Post damit ich Neuerungen vom @Trail Surfer erhalten werde.

Mit dem Eliminator Blck Dmnd war ich sehr zufrieden vom Fahrgefühl, die Karkasse war jedoch zu viel für was ich auf den Hometrails brauche. Da könnte mit Grid Trail ein top Reifen rausgekommen sein.
 
Den Blck Dmnd in gleicher Größe hatte ich 55/52.
Ansonsten gibt es einen Thread von mir, hier im Unterforum, zu selbst gemessenen Shore-Härten.
Leider wurde da aber auch viel rumgetrollt.
Wenn du den nicht findest, bitte nochmal melden.
Hast nen link dazu?
Ich hab mir ebenfalls so n China shore Meter besorgt und ne Tabelle angelegt, wo ich die härten von Mittel- und Seitenstollen notiert habe
 
Während andere noch auf ihre Bestellung warten, gehts hier weiter im Text....Speci Butcher Grid Trail 650Bx2.3.
10 ShoreA weicher, als der Eliminator und rund 70 Gramm schwerer.
Ich denke, das taugt als Reifenkombi.??
92306B0B-7132-4C3A-B3DC-52DE8FD89AFF.jpeg
3EEB9856-2A00-4B4D-903C-41C3CC44C3EC.jpeg
DB8AFE25-A37B-472E-BED1-075A204B8039.jpeg
 
Wie ist das grid trail im Gegensatz zum "normalen" grid einzustufen
Zur Aufklärung: Mein Reifen ist im Zulauf - seine hat er noch nicht montiert..
Also nicht über die sarkastischen Antworten wundern. ;)

Nächste Woche Sonntag sind wir wohl zusammen (unterwegs). Dann gibts mehr Infos vom Gummipapst und seinem Recken.
 
Während andere noch auf ihre Bestellung warten, gehts hier weiter im Text....Speci Butcher Grid Trail 650Bx2.3.
10 ShoreA weicher, als der Eliminator und rund 70 Gramm schwerer.
Ich denke, das taugt als Reifenkombi.??
Anhang anzeigen 939009Anhang anzeigen 939010Anhang anzeigen 939011
Wieso ist der so schwer? 650bx2.3?
Ich hab gerade nen Butcher 650bx2.6 Grid aufgezogen, der hat genau 960 g. Also was ist daran bitte „trailiger“? :confused:
Edit: dein Reifen sollte laut Specialized nur 870 g wiegen
 
Zurück
Oben Unten