Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Ich bin damals über das Pustertal heraufgekommen und den ersten, östlich liegenden Weg zum Gipfel aufgestiegen. Der ist bestimmt nicht fahrbar, stellenweise muss man da schon leicht klettern. Der westliche Weg, den ich dann in Richtung Archtal abgestiegen bin, habe ich zumindest für mich als nicht fahrbar in Erinnerung.
Hier kommt der östliche Weg herauf:
P1010066.JPG


Mein damaliger Begleiter:
P1010069.JPG

Ist aber schon 12 Jahre her, als ich das letzte mal bis zum Gipfel hinauf bin.
Normal fahre ich immer nur bis zur Kuhalm, dort reicht es mir dann. ;)
 
ja der direkte vom pustertal geht nicht.
den andere ist unterdessen sicher breiter. sind aber auch stufen drin. gibt eigentlich sogar noch einen dritten in der mitte. der hat aber drops. (wäre aber theoretisch fahrbar).

Ich lass das Bike da aber auch unten stehen. fahre normal den Forstweg hoch und dann übers pustertal und den Hahnbichlsteig runter.

Ist eine nette tour. Und auch ebike tauglich :)
 
Unbenannt.JPG

Keiner eine Idee? Gut, ich lös das mal auf: Von Fall her kommend an der Dürrach entlang, haben wir an dieser Stelle Pause gemacht. Das war der höchste Punkt auf dem Weg zur Steinölbrennerei Bächental beim Tiefenbachalm-Hochleger:
https://opentopomap.org/#marker=14/47.51042/11.60500Die Tour ist nichts für die hier anwesenden Trailfahrer, dort hinten hatte ich nur bestens ausgebaute Forstautobahnen unter den Stollen. Leider ist auch an der Steinölbrennerei, außer ein paar Hütten, nichts besonderes zu sehen.
In diesem Fall ist der Weg das Ziel: Die Ausblicke im Bächental sind schon toll! Und wenn's nicht so überlaufen wäre, könnte ich mir auf dem Rückweg eine Einkehr im Forsthaus Aquila auch gut vorstellen (ich war dort noch nie).

Es grüßt Euch der Armin.

P.S.: @Die Hilde, magst Du bitte übernehmen? Auf die Schnelle fällt mir nichts ein was ich Euch präsentieren könnte. ;)
 
Das nächste mal @CC. !
Ist vielleicht auch besser so. Ich finde mittlerweile selber, dass dieses Rätsel von mir nicht ganz Regelkonform war: Mir ist eingefallen, dass man dort auch über Rotwandhütte/Juifen von Achenwald aus, d.h. Österreich, auffahren kann. Von der Rotwandhütte gehts halt erst wieder runter ins Bächental. Und kurz vor'm Talgrund dann links wieder gut bergauf.
Also doch nicht ganz Oberbayern, nur angrenzend. :(
Dafür macht das "Die Hilde" ausgezeichnet! :daumen:
 
Es geht nicht darum, wie man dahin kommen könnte, sondern wie Du dahin kamst.
Der kurze Blick über die Grenze ist auch zulässig. Also alles gut.
 
In Ohlstadt sagen sie zu diesen Hütten unterhalb Buchrain/Rauheck einfach "Wankhütten". Direkte Namen kenne ich auch keine, sind alle in Privatbesitz. Eine der Hütten heißt aber laut Compasskarte tatsächlich Wankhütte:
Unbenannt.JPG
 
Boah, wusst' ich's doch: Die neuen, hellen Fensterrahmen kenn ich von irgendwo her:
2158811-svb2ekeuvbmb-cimg5950-large.jpg

Nur die Lichtung habe ich echt noch nicht gesehen: Sieht aus wie drüben an den Wankhütten.
 
Zurück
Oben Unten