Santa Cruz Megatower CC (Aufbau)faden

YouTube ist halt auch immer eine Frage der Zielgruppe.

Gerade im MTB Bereich fällt doch sehr stark auf, dass die Channels, welche sich eher an jüngere Zuschauer richten, deutlich größere Zuwächse erzielen, als jene die eine erwachsene Zielgruppe haben.
Siehe zum Beispiel die tollen Videos von Radde und im Gegensatz dazu die Sachen von Fabio Schäfer.

Jeder hat seine Berechtigung aber wenn du nicht mit freundlichen Sachen Clickbait betreibst wächst du tendenziell eher langsam.
 
untalentierte Honk
Ich fühle mich etwas angesprochen. Talent fürs MTB Fahren habe ich wohl eher begrenzt. Anfangs dachte ich, dass ich die Fortschritte zur nächsten Trailtrophy dokumentieren möchte aber irgendwie weiß ich nicht wie. Dann kam die Idee mit den ganzen technischen Sachen (Hero, Gimbal etc.), die ich eh vergleiche und dann eben das ganze noch filme.

Man arbeitet ja auch an sich und die Videos werden auch besser mit der Zeit (denke ich).
 
Klickt auf die "Trends" und scrollt mal durch... :crash:
RTL III ? :ka:
Okay. Dann hoffe ich, dass ich dort nicht auftauchen werde. :D Mal sehen wo die Reise hingeht. Es gibt so vielen guten deutschen MTB Content, da ist es schwer überhaupt Views zu bekommen.

Was ich irgendwie nicht verstehe ist der Channel Downhillsucht. Ich habe den Hauptakteur mal kennengelernt. Super netter Typ. Der Inhalt einiger Videos ist aber teilweise nur eklig. Den Kommentaren zufolge ist das aber cool.

Vielleicht bin ich mit meinen knapp 40 auch schon zu alt dafür. Würde ja damit einhergehen, dass der Content erfolgreich ist, der die jüngeren Zuschauer anspricht. Laut meinen Statistiken bin ich aber genau in meiner Altersklasse zugange. Ist schon lustig, wie sich das widerspiegelt.

Bildschirmfoto 2019-11-19 um 13.14.09.png
 
Ich fühle mich etwas angesprochen. Talent fürs MTB Fahren habe ich wohl eher begrenzt. Anfangs dachte ich, dass ich die Fortschritte zur nächsten Trailtrophy dokumentieren möchte aber irgendwie weiß ich nicht wie. Dann kam die Idee mit den ganzen technischen Sachen (Hero, Gimbal etc.), die ich eh vergleiche und dann eben das ganze noch filme.

Man arbeitet ja auch an sich und die Videos werden auch besser mit der Zeit (denke ich).

Musst dich nicht angesprochen fühlen. Das war absolut allgemein gehalten. Würde mir sowas aber niemals ansehen. Wenn es jemand richtig drauf hat, klar. Aber auf die Nachahmer hab ich null Bock. Guck mal, guck mal, ich kann das auch.....nicht so richtig. Aber es tut mir nicht weh. Schau es mir halt nicht an und gut.
 
Musst dich nicht angesprochen fühlen. Das war absolut allgemein gehalten. Würde mir sowas aber niemals ansehen. Wenn es jemand richtig drauf hat, klar. Aber auf die Nachahmer hab ich null Bock. Guck mal, guck mal, ich kann das auch.....nicht so richtig. Aber es tut mir nicht weh. Schau es mir halt nicht an und gut.
Passt schon. Mein gerade veröffentlichtes Video hat aber Informationsgehalt, den man so nicht unbedingt im Netz findet. Etwas in die Länge gezogen aber was solls. :p
 
Finde halt POV Videos im allgemeinen eher langweilig zum anschauen, ob die nun von Richie Schley sind oder von wem anderen, und ob beim bike, snowboarden oder skifahren. Mir ist schon klar, dass der Aufwand dafür sehr klein ist, ob beim Filmen oder beim schneiden. Im Vergleich zum filmen mit Stativ, Drohne oder Kameramann, aber dies macht halt meist mehr Spass zum anschauen.
 
dies macht halt meist mehr Spass zum anschauen.
Ja, da stimme ich dir voll und ganz zu. Wenn man den Luxus hat, dass einem jemand hinterherfliegt, dabeisteht mit der Kamera oder dergleichen ist es schon einfach. Ich habe mal versucht das ganze aus einer anderen Perspektive zu filmen. Das Video ist durch die kleinen Schnitte etwas interessanter geworden, hat aber unglaublich lange beim Filmen gebraucht. Das nachträgliche Zusammenschneiden geht eigentlich ganz schnell.

 
Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben. Ich werde mich über den Winter mal dran versuchen ein "episches" Video so wie das von Tom Oehler im Newsbereich zu erstellen. Bisher habe ich ehrlich gesagt noch nicht so viel mit dem MT gemacht, was Spielerei betrifft, das soll sich aber ändern. Mal sehen was mir so einfällt. Spots habe ich genug, ich muss mir nur mal ein gescheites Konzept einfallen lassen.

Einen Schüler hau ich wegen der Drohnenaufnahmen an. Der Kann das. Dann brauch ich noch irgendwie Musik, mit welcher das ordentlich untermalt wird und welche von YT nicht wegen copyright gemutet wird.

Die Red Bull dose lasse ich aber weg. Dafür gibt es Schierker Feuerstein. brrr....
 
Am besten wäre jemand, der dich bei allen Aufnahmen filmt.. Statische Bilder vom Stativ aus sind ziemlich "unepisch" :o
Kann dein Monstertower auch Spielereien? :D
 
Am besten wäre jemand, der dich bei allen Aufnahmen filmt.. Statische Bilder vom Stativ aus sind ziemlich "unepisch" :o
Kann dein Monstertower auch Spielereien? :D
Das ist der Plan. D.h. ich habe einen Schüler von mir angehauen, der viel mit seiner Drohne fliegt. Der könnte auch filmen.

Monstertower... ? Klingt nicht so schlecht zumal es ja bald 180/166 ist.

Ob es spielen kann muss ich noch herausfinden. Kraft genug habe ich um es rumzureißen.
 
Zurück
Oben Unten