Vollgummireifen fürs Mountainbike

Hallo,

weiss von euch vielleicht jemand wo man Vollgummireifen fürs Mountainbike herkriegt? Tannus Tyres machen zwar Vollgummireifen, aber nur für Rennräder und Cityräder.

ERW airless wheels gefallen mir auch. Nur leider weiss ich auch nicht, wo man die herkriegt.

Wenn ich nichts finden kann, bin ich mir schon am überlegen Vollgummireifen aus Flüssiggummi selber in eine Form zu giessen. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das so klappt.

Und ja, ich weiss, dass Vollgummireifen nicht so gut dämpfen wie Luftbefüllte Reifen. Aber wenn man so wie ich, mal 6 Platten an einem Tag hatte, dann kommt man auf solche Ideen.

LG


Coole Idee, am besten mit sowas dämpfendem wie D3O ausgießen.
29er haben rund 6,5L Volumen, dass sind je Reifen 7Kg D3O

Das verhindert Plattfüsse schon weil es nicht mehr fahrbar ist :)
 

Supi Idee, aber:

"Die Montage erfolgt ähnlich wie im MX-Bereich und sollte am besten durch einen Fachhändler mit der von Gibson angebotenen Mousse Montage-Maschine erledigt werden."

Mousse-au-Chocolat-Grundrezept_featured.jpg

Eine Mousse Montage Maschine.

Jetzt kann ich sterben. Ich habe alles gesehen.
 
Mich würden ja endlich mal Bilder vom vollgefederten Holzbike mit selbstgebauter Holzfedergabel, selbstgebautem Getriebe und Vollgummireifen interessieren. Am besten eins an der Hängewaage.

Aber mal ernsthaft... ist irgendeins dieser Projekte überhaupt angefangen? Oder bleibt es seit Jahren bei Hirngespinsten?
 
Solltest du erwachsen sein ist meine Antwort:
Troll nicht rum.

Solltest du 11 sein ist meine Antwort:
Das ist keine gute Idee, ein Vollgummireifen wiegt extrem viel und der Sinn eines Mountainbikes mit dicken dämpfenden Reifen ist dann fürn Arsch.
Wenn er jetzt 11 wäre, stellt sich die Frage wie er sich 2007 anmelden konnte.
 
Hallo,

weiss von euch vielleicht jemand wo man Vollgummireifen fürs Mountainbike herkriegt? Tannus Tyres machen zwar Vollgummireifen, aber nur für Rennräder und Cityräder.

ERW airless wheels gefallen mir auch. Nur leider weiss ich auch nicht, wo man die herkriegt.

Wenn ich nichts finden kann, bin ich mir schon am überlegen Vollgummireifen aus Flüssiggummi selber in eine Form zu giessen. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das so klappt.

Und ja, ich weiss, dass Vollgummireifen nicht so gut dämpfen wie Luftbefüllte Reifen. Aber wenn man so wie ich, mal 6 Platten an einem Tag hatte, dann kommt man auf solche Ideen.

LG
Ich frage mich immer, wie Vollgummireifen auf der Felge halten sollen? Kleben? Würde ich nie kaufen. Nicht allein wegen der Dämpfung, sondern eben wegen diesem Grund. Ich frage mich allerdings auch, wie Du es fertigbringst, 6 Löcher am Tag reinzukriegen. Ich bin mal auf 4 an einem Tag gekommen, als ich im Herbst durch einen Brombeerstauden übersäten Weg gefahren bin, mit heruntergeschrubbtem Reifen, Schlauch und richtig harten, dürren Dornen am Boden. Vielleicht solltest Du mal woanders als bei Lidl und Praktiker die Reifen kaufen und mehr als 5 Euro ausgeben?
 
Ich frage mich immer, wie Vollgummireifen auf der Felge halten sollen? Kleben? Würde ich nie kaufen. Nicht allein wegen der Dämpfung, sondern eben wegen diesem Grund. Ich frage mich allerdings auch, wie Du es fertigbringst, 6 Löcher am Tag reinzukriegen. Ich bin mal auf 4 an einem Tag gekommen, als ich im Herbst durch einen Brombeerstauden übersäten Weg gefahren bin, mit heruntergeschrubbtem Reifen, Schlauch und richtig harten, dürren Dornen am Boden. Vielleicht solltest Du mal woanders als bei Lidl und Praktiker die Reifen kaufen und mehr als 5 Euro ausgeben?
Bestand nicht stillschweigende Einigkeit darüber, hier keine seriösen Beiträge mehr zu posten!? ?
 
Zurück
Oben Unten