Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Bisschen breit, oder hast du die letzten Monate im Gym geschlafen ;)

Was fährtst Du den für eine Lenkerbreite? Versuchs doch auch mal etwas breiter... bringt extrem viel bergab so wie ich finde!
Fahre mitlerweile auf meinem Marathon Fully nen 780er und auf dem Enduro sogar 820er...

5499_20190630_093428_165486221_original.JPG
 
Was fährtst Du den für eine Lenkerbreite? Versuchs doch auch mal etwas breiter... bringt extrem viel bergab so wie ich finde!
Fahre mitlerweile auf meinem Marathon Fully nen 780er und auf dem Enduro sogar 820er...

Anhang anzeigen 939770
720mm.
Ein breiterer Lenker hätte augenscheinlich einen kürzeren Vorbau zu Folge. Nur hätte eben der kürzere Vorbau Einfluss
auf die Oberkörperhaltung (Winkel Oberkörper zu den Armen). Was wiederum mehr Druck auf den Handgelenken bedeuten könnte.
Kurz und breit wird uns von den den Herstellern vorgelebt. Ob´s denn auch sinnvoll ist, darüber streitet man sich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
720mm.
Ein breiterer Lenker hätte augenscheinlich einen kürzeren Vorbau zu Folge. Nur hätte eben der kürzere Vorbau Einfluss
auf die Oberkörperhaltung (Winkel Oberkörper zu den Armen). Was wiederum mehr Druck auf den Handgelenken bedeuten könnte.
Kurz und breit wird uns von den den Herstellern vorgelebt. Ob´s denn auch sinnvoll ist, darüber streitet man sich...

Also bequem ist's auf jedenfall und abwärts macht's auch mehr Spass...
Bei schnellen, flachen Passagen greife ich meistens irgendwo in die Mitte um etwas windschlüpfriger zu sein :lol:
 
Wirklich alles sehr schöne Bikes hier. Schaue sehr gerne diese Galerie an.
Eine Frage hätte ich mal. Wenn ich mir die letzten Bikes hier anschaue, also von 2019, fährt jemand noch 27.5? Das dürften doch alles 29er sein. Oder wie ist das bei Rennen? sieht man da noch 27.5? Ich selber fahre keine Rennen. Würde mich nur mal so interessieren, weil auch wenn ich mir aktuelle XC Rennvideos z.B. auf Youtube anschaue habe ich das Gefühl dass hier nur 29 unterwegs ist.

Ich bin noch auf 27,5“ unterwegs?
555832C7-750D-4349-89BC-39E6D9E6F14B.jpeg
 
Top Beitrag zur allgemeinen Belustigung ? Wenn du dich ein bissl auskennen würdest, würdest du auch sehen, dass da nur der Steuersatz Original ist!???
Aber es bleibt ein Cube... ? Und du hast du Liner im Rahmen gelassen obwohl du sie für den Umwerfer nicht mehr brauchst... weil ja keiner mehr da.

Nein Scherz alles gut.
 
Ach... so ne Gruppe:D
Weil die alle gleich aussehen?
Top Beitrag zur allgemeinen Belustigung ? Wenn du dich ein bissl auskennen würdest, würdest du auch sehen, dass da nur der Steuersatz Original ist!???
Aber es bleibt ein Cube... ? Und du hast du Liner im Rahmen gelassen obwohl du sie für den Umwerfer nicht mehr brauchst... weil ja keiner mehr da.

Nein Scherz alles gut.
Gewöhn dich dran.... Cube ist nicht edel genug fürs ibc.... :D Werd mir extra ein Speci holen um es gelegentlich hier zu zeigen und um mein Selbstwertgefühl zu befriedigen ? :lol:
 
Ach... so ne Gruppe:D



Gewöhn dich dran.... Cube ist nicht edel genug fürs ibc.... :D Werd mir extra ein Speci holen um es gelegentlich hier zu zeigen und um mein Selbstwertgefühl zu befriedigen ? :lol:
aber dann Canyon hypen...? man muss nicht alles verstehen... ?‍♂️ Ist doch wurscht was man fährt, hauptsache einen selber gefällt‘s und man fühlt sich wohl auf‘m Rad!! Immer diese „Schwanzvergleiche“...
Ich bin stolz drauf das Rad zufahren, auch wenn es “nur“ ein Cube ist, allerdings würde ich es auch nicht einsehen 2000€ und mehr für nen Rahmen zu investieren, nur um hier likes abzustauben...

Und am Ende vom Tag machen wir alle doch dass selbe, nämlich radfahren und da ist es egal ob das Ding 300€ kostet und ein Baumarkt Teil ist, oder 13000€ kostet und das nonplusultra ist!!
 
Aber es bleibt ein Cube... ? Und du hast du Liner im Rahmen gelassen obwohl du sie für den Umwerfer nicht mehr brauchst... weil ja keiner mehr da.

Nein Scherz alles gut.
Der Liner ist drin geblieben, weil ich überlege auf 2x12 zu wechseln und er mich ehrlich gesagt auch nicht stört.... da ich das Rad auch öfter mit Anhänger fahre, wollte ich mir die option nicht nehmen lassen,da bequem ein Bowdenzug zu verlegen.
 
Wie sind die 3T Carbon-MTB-Lenker so?
Halten Sie? Eher steif? Oder eher gute "Dämpfung"?

Wenn Carbon, dann will ich mehr Compliance, mehr Vibrationsdämpfung, nix steifes.
Und bei 3T muss man aufpassen weil viele Fälschungen aus China kursieren, oder?
EDIT: Und selbst echt ists kein Haltbarkeitswunder?!
Ja hier bist du richtig.
 
Zurück
Oben Unten