Reverb Flüssigkeit statt Mineralöl für Shimano Scheibenbremsen? Alternative?

Würde nicht das teure Apotheken - Zeugs verwenden. Und wenn jetzt einer sagt - aber vorsicht wegen den Dichtungen - vergiss es!
Man sollte nur nicht Bremsflüssigkeit (DOT) statt Mineralöl nehemen.
der pragmatische schrauber in mir sagt: recht hast
der lebensbejahende mensch in mir sagt: ich weiß nicht, woraus die dichtungen und das öl aus dem 200l fass sind und geh lieber auf nr. sicher

VERMUTLICH wird nix passieren, wenn man ein x-beliebiges mineralöl rein kippt. aber vermutlich weiß hier keiner, woraus exakt die dichtungen der bremsen sind und welche additive in den ölen diverser hersteller drin sind. die möglichkeit, dass es nicht gutgeht, ist gegeben und bei einem bauteil wie der bremse würde ich das auch lassen.

bei der stütze hätte ich weniger bammel, die damit zu fluten. aber die zu warten ist nerviger als ne bremse. unterm strich beides doof ;)
 
Irgendwann haben sie Dich soweit: Dann bestellst Du noch freiwillig einen halben Ring Fleischwurst dazu. :aetsch:
wenn es soweit jemals kommen sollte, dann flöße mir zur strafe trollinger mit dem trichter ein und stopf mich mit kutteln :eek:

nenene... mit ebbelwoi und fleischworscht muss man groß geworden sein, um das als standard-nahrungsmittel anzunehmen
 
Zurück
Oben Unten