TrailTrophy 2020: Vier Termine, ohne Nightride und mit E-Bike-Wertung

TrailTrophy 2020: Vier Termine, ohne Nightride und mit E-Bike-Wertung

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMS9UcmFpbFRyb3BoeS0yMDIwLmpwZw.jpg
Mit einigen Änderungen geht die beliebte Jedermann-Enduro-Rennserie TrailTrophy in ihre elfte Saison: Es gibt drei Termine in Deutschland plus den Klassiker-Standort Latsch/Vinschgau. Dazu wird es bei den TrailTrophys keinen Nightride mehr geben – dafür aber eine separate E-Bike-Wertung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
TrailTrophy 2020: Vier Termine, ohne Nightride und mit E-Bike-Wertung
 
Geisskopf! Cool! Werd ich auf jedenfall als zuschauer dabeisein.
Wegen ebike wertung ist schwierig. Per app lässt sich die 25km/h grenze easy aufheben. Auch während des rennens. Ich kenne keinen der das nicht macht. Damit beschleunigen die bis 60km/h. Wie will man das kontrollieren?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bene2

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Geisskopf! Cool! Werd ich auf jedenfall als zuschauer dabeisein.
Wegen ebike wertung ist schwierig. Per app lässt sich die 25km/h grenze easy aufheben. Auch während des rennens. Ich kenne keinen der das nicht macht. Damit beschleunigen die bis 60km/h. Wie will man das kontrollieren?

Ist doch egal. Sollen die fetten Jungs das ein Jahr machen, danach sind hoffentlich alle schlauer, E-Bike ist raus und wir fahren wieder richtig Rennen.
 
e-bike racing wird so schnell nicht verschwinden, richtig Rennen gefahren wird jedoch weiterhin ohne Motor.

Ja, ich habe auch die Sorge, dass das im Sinne der meisten "Gastgeber" ist - am Ende sollen die Trail Trophies ja doch den Tourismus in der jeweiligen Region promoten und da sind übergewichtige E-Biker, die einmal hochfahren und den Rest des Tages in der lokalen Gastronomie Geld ausgeben, nun mal gerne gesehen,
 
Ihr kotzt mich alle an mit euren dummen Kommentaren zum Thema E-Bike! (Sorry für die Verallgemeinerung)
Einige kotzen mich hier ziemlich an mit ihrem dummen Kommentaren zum Thema E-Bike!
Hat sich mal jemand die Jungs bei der E1 angeschaut, die da vorne in der E-Bike Wertung mitfahren??? Die fahren euch auch mit nem normalen Bike ohne Motor in Grund und Boden.
Ist gibt Leute, denen macht eBike Fahren Spaß! ...mich eingeschlossen. Ich bin letztes Jahr 3 Rennen der E1 mitgefahren, auch mit e-Bike sehr anstregend, vor allem die Wertungs-Stages!
Und ja, ich hab ein bischen zu viel auf den Rippen, aber bin ich deshalb unsportlich? ich glaube nicht ... ich fahre mehrere Räder, von Dirt-Bike über Enduro und e-Bike. Alles macht auf seine eigene Art und Weise Spaß ...

Vielleicht sollte man mal seine einfältige und kleinkarierte Meinung überdenken und etwas Respekt und Akzeptanz an den Tag legen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
e-bike racing wird so schnell nicht verschwinden, richtig Rennen gefahren wird jedoch weiterhin ohne Motor.
Ich glaube die mindestens genauso anstrengenden Rennen mit Zweirädern im Gelände ist und bleibt MotoCross, gab es auch schon lange vorm Mountainbike. Vielleicht wäre so ein E-Bike Rennen auch besser im Rahmen einer MX oder Enduroveranstaltung aufgehoben, in den Foren der MXer usw. wird ebenfalls Mountainbike, Trialbike oder auch E-Bike gefahren, ganz ohne Schaum vorm Mund.

Ich trete mein schweres MtB ohne Motorkraft die Hausberge hoch, inzwischen gibt es bei uns mindestens 60 - 70% E-MtBs im Wald, blöderweise sind die alle gertenschlank und meist junge Burschen! Gebe ehrlich zu, daß es mich manches Mal wurmt wenn sie mit einer fetten Kadenz so lässig bergauf an mir vorbei heizen, da wird einem die eigene Langsamkeit so richtig bewußt ;) trotzdem grüße ich freundlich zurück und versuche dabei das Japsen nach Luft zu unterdrücken...
 
Schade das St. Caterina kein zweiter Versuch gewährt wird. Ich hatte mich letztes Jahr angemeldet und gezahlt.
Mit dem wegfall von Flims/Laax ist damit kein Rennen mehr attraktiv für mich.
Wie geht der Veranstalter in diesen Fällen mit der bereits geleisteten Zahlung aus? Gibt es dann doch eine Rückzahlung?
 
Ihr kotzt mich alle an mit euren dummen Kommentaren zum Thema E-Bike! (Sorry für die Verallgemeinerung)
Einige kotzen mich hier ziemlich an mit ihrem dummen Kommentaren zum Thema E-Bike!
Hat sich mal jemand die Jungs bei der E1 angeschaut, die da vorne in der E-Bike Wertung mitfahren??? Die fahren euch auch mit nem normalen Bike ohne Motor in Grund und Boden.
Ist gibt Leute, denen macht eBike Fahren Spaß! ...mich eingeschlossen. Ich bin letztes Jahr 3 Rennen der E1 mitgefahren, auch mit e-Bike sehr anstregend, vor allem die Wertungs-Stages!
Und ja, ich hab ein bischen zu viel auf den Rippen, aber bin ich deshalb unsportlich? ich glaube nicht ... ich fahre mehrere Räder, von Dirt-Bike über Enduro und e-Bike. Alles macht auf seine eigene Art und Weise Spaß ...

Vielleicht sollte man mal seine einfältige und kleinkarierte Meinung überdenken und etwas Respekt und Akzeptanz an den Tag legen ...

Die können in Grund und Boden fahren wen sie wollen. Es ist trotzdem kein Fahrrad sondern ein Moped
 
Hat sich mal jemand die Jungs bei der E1 angeschaut, die da vorne in der E-Bike Wertung mitfahren??? Die fahren euch auch mit nem normalen Bike ohne Motor in Grund und Boden.

"In Grund und Boden fahren"?
Hast du dir die Zeiten überhaupt mal angeschaut?
Die vorderen Plätze der E1-E-Bike haben konstant schlechtere Zeiten, als die vorderen Plätze der E1-Sport, teilweise auch der E1-Beginner.
Sogar auf den tretlastigen Stages, auf den Abfahrtsstages erst recht.
 
mit der Toleranz hast es aber auch nicht so :spinner:
kann doch jeder seine Meinung kundtun, man muss sie ja nicht teilen
Weil es hier nichts zu tolerieren gibt... Jeder hat seine Meinung, das ist auch so okay, das akzeptiere ich, aber e-Bike Fahrer auf rein übergewichtigte Sonntagsfahrer zu reduzieren, ist halt einfach behindert und gehört nicht toleriert! Sorry!
Das wäre so, als ob ich hier ständig schreiben würde, dass jeder, der gegen e-Bikes schimpft einfach ein armer Hartz4-Empfänger ist, der sich keines leisten kann ... auch dumm, oder? Sollte man das tolerieren? sicher nicht ...
Oder alle DH-Fahrer sind Rowdys und machen den Wald kaputt durch Querfeldeinfahren und Trails bauen und Hinterradblockieren ... Stimmt bestimmt!!!! .... Nicht!
Das könnte man mit vielen weiteren Beispielen weiter spinnen... aber ich machs nicht, sage hierzu auch nichts mehr, bringt wahrscheinlich nämlich eh nichts.

Ich hab Spaß mit oder ohne Motor, und nein, E-Bike ist kein Moped oder e-Crosser oder sonst was und ich fahre genausoviel in der Gruppe mit normalen Bike oder mit E ... Es wird wohl noch dauern, bis eine anfeindungsfreie Ko-Existenz möglich ist ...

Aber ich hab schon gemerkt, das hier kein Platz ist für Leute, die einfach der Sache wegen (MTB!) hier im Forum unterwegs sind...

Viel Spaß euch noch in eurer kleinen Blase ... Wir sehen uns draußen auf den Trails ... :winken:
 
Weil es hier nichts zu tolerieren gibt... Jeder hat seine Meinung, das ist auch so okay, das akzeptiere ich, aber e-Bike Fahrer auf rein übergewichtigte Sonntagsfahrer zu reduzieren, ist halt einfach behindert und gehört nicht toleriert! Sorry!
Das wäre so, als ob ich hier ständig schreiben würde, dass jeder, der gegen e-Bikes schimpft einfach ein armer Hartz4-Empfänger ist, der sich keines leisten kann ... auch dumm, oder? Sollte man das tolerieren? sicher nicht ...
Oder alle DH-Fahrer sind Rowdys und machen den Wald kaputt durch Querfeldeinfahren und Trails bauen und Hinterradblockieren ... Stimmt bestimmt!!!! .... Nicht!
Das könnte man mit vielen weiteren Beispielen weiter spinnen... aber ich machs nicht, sage hierzu auch nichts mehr, bringt wahrscheinlich nämlich eh nichts.

Ich hab Spaß mit oder ohne Motor, und nein, E-Bike ist kein Moped oder e-Crosser oder sonst was und ich fahre genausoviel in der Gruppe mit normalen Bike oder mit E ... Es wird wohl noch dauern, bis eine anfeindungsfreie Ko-Existenz möglich ist ...

Aber ich hab schon gemerkt, das hier kein Platz ist für Leute, die einfach der Sache wegen (MTB!) hier im Forum unterwegs sind...

Viel Spaß euch noch in eurer kleinen Blase ... Wir sehen uns draußen auf den Trails ... :winken:

Moped ist ein Kunstwort das geschaffen wurde um motorisierte Zweiräder mit Pedalen zu beschreiben.
Somit ist ein E-Bike sehr wohl ein Moped..... :cool:

Und andere Meinungen (auch wenn diese dir völlig abwegig und dumm erscheinen) als BEHINDERT zu beschreiben ist ziemlich dumm.

Die wenigsten sprechen dem E-Bike die Daseinsberechtigung ab. Es geht den meisten nur darum das es eben keine Fahrräder sind.
 
"In Grund und Boden fahren"?
Hast du dir die Zeiten überhaupt mal angeschaut?
Die vorderen Plätze der E1-E-Bike haben konstant schlechtere Zeiten, als die vorderen Plätze der E1-Sport, teilweise auch der E1-Beginner.
Sogar auf den tretlastigen Stages, auf den Abfahrtsstages erst recht.

Sorry, kann ich so nicht bestätigen (Hab die Junior anstatt Beginner Kategorie genommen, weil Beginner noch schlechter war ...):

1575021554015.png

1575021694130.png

1575021736306.png
 
Sorry, kann ich so nicht bestätigen (Hab die Junior anstatt Beginner Kategorie genommen, weil Beginner noch schlechter war ...):

Anhang anzeigen 944763
Anhang anzeigen 944766
Anhang anzeigen 944767

Okay, kann sein dass es diese Saison anders war, da hab ich nicht geschaut.

2018 war es jedenfalls bei allen Rennen wo ich die Ergebnisse angeschaut habe so, dass die Ebiker immer ein paar Sekunden langsamer waren.

Ist ja auch völlig normal, wenn man ab 25 km/h (also praktisch das ganze Rennen über) gegen den Motor treten muss....
 
Ihr kotzt mich alle an mit euren dummen Kommentaren zum Thema E-Bike! (Sorry für die Verallgemeinerung)
Einige kotzen mich hier ziemlich an mit ihrem dummen Kommentaren zum Thema E-Bike!
Hat sich mal jemand die Jungs bei der E1 angeschaut, die da vorne in der E-Bike Wertung mitfahren??? Die fahren euch auch mit nem normalen Bike ohne Motor in Grund und Boden.
Ist gibt Leute, denen macht eBike Fahren Spaß! ...mich eingeschlossen. Ich bin letztes Jahr 3 Rennen der E1 mitgefahren, auch mit e-Bike sehr anstregend, vor allem die Wertungs-Stages!
Und ja, ich hab ein bischen zu viel auf den Rippen, aber bin ich deshalb unsportlich? ich glaube nicht ... ich fahre mehrere Räder, von Dirt-Bike über Enduro und e-Bike. Alles macht auf seine eigene Art und Weise Spaß ...

Vielleicht sollte man mal seine einfältige und kleinkarierte Meinung überdenken und etwas Respekt und Akzeptanz an den Tag legen ...


Naja, das Problem ist halt, das die prozentuale Idiotendichte bei der Freizeitbeschäftigung recht hoch ist.
Es reichen ja wenige, um vielen was zu versalzen. Und wenns erst noch viele sind :eek:
Die Freunde die ich kenne und mit dem EBike unterwegs sind, aktzeptiere und repektiere ich auch.
Aber die faule neu hinzugekommene Masse, würde ich sofort wieder aus dem Wald verbannen.
Und solange die Masse nur fährt, weil sie zu faul ist ohne Motor zu fahren, sich dann noch Fahrradfahrer schimpfen, solange kannste pauschalen Respekt und Aktzeptanz in die Tonne treten.

G.:)
 
Ist ja auch völlig normal, wenn man ab 25 km/h (also praktisch das ganze Rennen über) gegen den Motor treten muss....

Das müssen die allzu oft nicht was man so von der E-E1 hört und sieht...Tuning ftw.

Und kleine Korrektur:
„Wir wollen technisch versierten zahlungskräftigen E-Bike-Fahrern und den entsp. Sponsoren ebenfalls ermöglichen, eine TrailTrophy mitzumachen und zu erleben bezahlen“, umreißt Thomas Schlecking das Hauptziel dieser Entscheidung.
 
Vielleicht sollte man mal seine einfältige und kleinkarierte Meinung überdenken und etwas Respekt und Akzeptanz an den Tag legen ...
grundsätzlich ja. das gilt aber auch umgekehrt. es gibt nun mal leute die wollen keine ebikes fahren. und die haben auch gern ihre ruhe im wald.
das kann man auch respektieren und akzeptieren. und wenn das ein rennen betrifft, auch.
und auch ein herr oppermann fährt in erster linie E aus zwei gründen: weil es der sponsor gern so hat, und weil er in der klasse besser unterwegs ist als unmotorisiert. die konkurrenz ist da auch noch lange nicht so hoch wie in der unmotorisierten klasse. das aber nur am rande.

für mich (55) bleibt die frage warum ich mit strom fahren soll, wenn das absolut nicht notwendig ist. alle welt redet von nachhaltigkeit. strom vergeuden ist den meisten aber egal. lustigerweise wird da immer von spaß gesprochen. ich brauche kein E um spaß am radeln zu haben!
aber wir können ja alle umsteigen und E fahren und dafür noch ordentlich windräder pflanzen. die sehen ganz toll aus in der landschaft und passen prima zum E bike ;-).

das E fahren und damit E verbrauchen ist nur ein aspekt. akku produktion nochmal ein ganz anderer ...
da dürfen alle E biker gern mal drüber sinnieren.
 
Zurück
Oben Unten