Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Heute war ich im Ahrtal unterwegs. So im Wald, dann in den Weinbergen... ganz schön steil, die Biester!
797711A4-620F-44DB-9B54-E5E68AA01EAF.jpeg
A28EC6C0-53B5-4C2F-ADE1-7785F6012CE6.jpeg
 
Dann halt schon wieder ich. Wieder brauchte es etwas Überwindung, auf den Bock zu steigen und wieder hat es sich gelohnt. Bis 15 Uhr regnete es in Strömen, um 15:15 sass ich auf dem Rad und es war zumindest von oben trocken. Für morgen und ab Sonntag ist Schnee angesagt, also dachte ich mir, dass ich die vielleicht (hoffentlich) letzte Runde über den Tanzboden bis ca. April in Angriff nehmen könnte.

Dazu musste ich zuerst über ein Asphaltpässchen ins nächste Tal, wo nach ca. einer Stunde Fahrzeit die eigentliche Steigung begann. Zuhinterst im Seitental wechselt der Belag zu Kies.

2439549-u6uziqsf3t57-20191128_163644_richtonehdr2-large.jpg


Auf diesem Strässchen geht es zunächst 400hm ganz vernünftig den Berg hoch, anschliessend wird es unchristlich steil - zumindest für mich auf einem normal untersetzten Gravelbike. Zuoberst wartet der Lohn in Form von Aussicht und einer Beiz - allerdings war es heute schon dunkel und etwas neblig und die Beiz hatte schon geschlossen. Egal. Es gibt ja noch den Lohn der Abfahrt; da hatte es zuerst noch eine alte Schneeverwehung und anschliessend viel Matsch.

2439550-cm7o61geuhgv-20191128_1723392-large.jpg


Weil es weiterhin trocken blieb, hängte ich noch ein Zuesatzründeli an und kam, schmutzig, müde und sehr zufrieden wieder zu Hause an.
 
Zurück
Oben Unten