Liteville 301 MK15

Ja, das Sitzrohr ist bei dem Bike ein Kompromiss, den man entweder eingeht oder nicht.
Mein nächstes Bike wird auch nen Knick haben, womit die Moveloc nach 5 Jahren raus ist.
Aber beim fahren mit dem Ghost fiel mir auf, dass es lich gar nicht gestört hat...
 
So, da mein bereits im Juni bestelltes H3 noch immer auf sich warten lässt, musste mein MK13 jetzt dran glauben und hat ein Upgrade zum MK15 erhalten. Bin schon auf die erste Ausfahrt gespannt :). Wird aber nicht vor dem nächsten Wochenende.

D19C3085-64A7-4B20-AA72-A46D93B4FD00.jpeg
 
Schickes Teil!
Gibt's kein rotes "V" mehr am Unterrohr oder hast du es gleich entfernt?
Ich selbst habe nichts entfernt und es schaut auch so aus, als wenn das so sein soll. Aber mir ist das nicht mehr vorhandene rote “V“ am Unterrohr auch direkt aufgefallen. Der Rahmen an sich wirkt auch vom Eloxal her viel glatter als noch der MK13.
 
Wo ich mich beim Umbau echt schwer getan habe, war die untere Lagerschale am Steuerrohr zu entfernen, um den LevelTune einzuschrauben. Ich habe vom MK13 her noch das Syntace Werkzeug zum Aus- und Einpressen der Lagerschalen. Dies funktioniert allerdings aufgrund des Gewindes bei der unteren Lagerschale beim MK15 nicht mehr. Gibt es da einen Adapter oder gar ein neues Werkzeug?
 
Ich selbst habe nichts entfernt und es schaut auch so aus, als wenn das so sein soll. Aber mir ist das nicht mehr vorhandene rote “V“ am Unterrohr auch direkt aufgefallen. Der Rahmen an sich wirkt auch vom Eloxal her viel glatter als noch der MK13.
Gibt es den schwarz eloxierten Rahmen auch ohne den Schriftzug?
Echt ein schickes Rad!
 
Wo ich mich beim Umbau echt schwer getan habe, war die untere Lagerschale am Steuerrohr zu entfernen, um den LevelTune einzuschrauben. Ich habe vom MK13 her noch das Syntace Werkzeug zum Aus- und Einpressen der Lagerschalen. Dies funktioniert allerdings aufgrund des Gewindes bei der unteren Lagerschale beim MK15 nicht mehr. Gibt es da einen Adapter oder gar ein neues Werkzeug?
Ich hab mir aus Dämlichkeit das untere Lager und die Schale geschrottet. Da bin ich zum Radladen und die haben mit diesem Tool die untere Lagerschale in 5 Sekunden draußen gehabt.
https://www.parktool.com/product/head-cup-remover-oversized-rt-2
 
Gibt es den schwarz eloxierten Rahmen auch ohne den Schriftzug?
Echt ein schickes Rad!
Danke Dir ?.

Die schwarz eloxierten Rahmen waren schon immer direkt mit Schriftzug. Nur bei den Worksfinish wird der doch separat mitgeliefert, oder? Ich kann mir zwar auch vorstellen, dass man den mit Aceton etc. runter bekommt, habe es allerdings noch nicht selbst versucht.
 
Ich weiß nicht wie es heute ist, aber "früher" war er Schriftzug das blanke Alu unterm Eloxal. Weg gebrutzelt mittels Laser.
Wird also vermutlich nix mit Aceton :lol:
 
Es gibt doppelseitiges Klebeband um an Autos Zierleisten und Kunststoffabdeckungen zu befestigen.
Sogar von Werk aus.
Klebt wie die Pest.
 
Dass es das rote V nicht mehr gibt finde ich schade, das hat den Rahmen edler gemacht und etwas abgehoben. Gibt's aber noch im Syntace shop für 1,90€. Muss man halt selber nachrüsten
 
Im Umkehrschluss ist es dann möglich, den Schriftzug mit Aceton o.ä. zu entfernen, weil die Schrift nicht mehr auf den Rahmen gelasert ist?
 
also wenn es schon soweit ist das an dem Pfennigsartikel gespart werden muss, dann sähe es mit der Liquidität von LV echt mies aus....
dann eher sowas profanes wie Lieferprobleme oder falscher/schlechter Kleber auf den Dingern
Du hast keine Ahnung um wie wenig Euro es sich handelt, um einen Rahmen nicht mehr lukrativ zu machen.
9,-$/ Rahmen für das Patent für den 4-Gelenker an Specialized veranlasst die Amis jeweils eigene Hinterbausysteme zu konstruieren.
Zitat eines Mitarbeiter von einem Rahmenhersteller: "9,-$/ Rahmen sind eine Welt!!"
 
Vieles was mit kleben zu tun hat, kann anspruchsvoll wegen neuer arbeitsschutzbestimmungen sein. Zumindest war das der grund bei meinem werkzeughersteller.
 
Du hast keine Ahnung um wie wenig Euro es sich handelt, um einen Rahmen nicht mehr lukrativ zu machen.
9,-$/ Rahmen für das Patent für den 4-Gelenker an Specialized veranlasst die Amis jeweils eigene Hinterbausysteme zu konstruieren.
Zitat eines Mitarbeiter von einem Rahmenhersteller: "9,-$/ Rahmen sind eine Welt!!"
naja, das rote V ist ja letztendlich auch ein Wiedererkennungsmerkmal und Bestandteil des Liteville Logo. Wenn man da spart ist das unklug, zum das Ding für 1,90,-€ im Shop kaufen kann. Und das ist der Verkaufspreis!
Sich gegen ein Patent zu entscheiden hat auch andere Gründe. Z.B. will man nicht in einen Topf mit dem Inhaber geworfen werden, etc...

Vieles was mit kleben zu tun hat, kann anspruchsvoll wegen neuer arbeitsschutzbestimmungen sein. Zumindest war das der grund bei meinem werkzeughersteller.
das glaube ich jetzt nicht, zumindest nicht in Taiwan ;)
 
Mir würde ein LV ganz ohne Decals in Schwarz gut gefallen. Am liebsten auch ohne Schriftzug auf der Wippe :)
beim Rahmen finde ich das langweilig.
Vielleicht als Stealth mit schwarz glänzenden Decals auf schwarzem Elox Rahmen und dann das V mit zartem roten Rand..... ;)
aber ich bin mit RAW jetzt voll zufrieden :D
 
Soweit mir bekannt hatte Specialized das Patentrecht für den Horstlink in USA, deswegen durfte Liteville nicht offiziell in USA verkaufen. Da Syntace aber das Patent auf die X12 Achse hat, wurde sich mit Specialized geeinigt. Liteville darf in USA verkaufen und Specialized verbaut die X12 Achse.
 
Zurück
Oben Unten