Singletrailer von Tout Terrain

@ FoRo: tolle Lösung, gefällt.
Zu der Frage mit den Trinkflaschen. Unser hatte zuerst auch seine "Verpflegung" in den Seitentaschen dabei, wir sind aber schnell auf ein eigenes Camelback für ihn umgestiegen. dieses verstauen wir hinterm Sitz, den Schlauch verlegen wir sodann an der Seite. Er hat seine Freude und wir müssen uns keine sorgen mehr machen, das etwas aus dem Trailer geworfen wird. :)

wir nutzen nun eine Flasche von Decathlon mit Schlauchadapter...
https://www.decathlon.de/p/adapterv...r-trinkflasche/_/R-p-302004?mc=8503225&c=WEIß
 
Hallo ST Gemeinde,

Ich hätte eine Frage zu grossen Kindern die im Hänger sitzen wollen/sollen.

Unser Sohn 2.5 Jahre ist für sein Alter sehr gross (105cm) und ist quasi am Ende des Hängers oder besser gesagt an der Decke.

Da ich nicht der Meinung bin, dass ein Streamliner schon was ist, meine Frage.

Hat hier jemand das selbe Problem oder vielleicht eine Lösung?

Etwas erhöht oder sitz nach unten oder.....

Vielen Dank
 
Wer hat denn eine Lösung für die Montage einer Trinkflasch im inneren des ST für den Passagier?
Ich habe hierfür diesen gekauft
He Ebb Flaschenhalter Fahrrad, Verstellbarer Aluminiumlegierung Getränkehalter Fahrrad und Flaschenhalter Adapter, für Fahrrad, Rennrad, Mountainbikes, Elektrofahrräder, Schwarz https://www.amazon.de/dp/B07RHRKR77/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_i6X5DbRSQ24G8

Und ihn an der Seite über den Taschen befestigt.
Problem bei dem verstauen in der netztasche, allein raus geht, aber rein.....
 
Unser Sohn 2.5 Jahre ist für sein Alter sehr gross (105cm) und ist quasi am Ende des Hängers oder besser gesagt an der Decke.

Mein Großer passt mit 1,15m immer noch in den ST. Klar der Helm stößt an die Plane aber bisher hat ihn das nicht so sehr gestört, dass er nicht mehr mitfahren wollte... Wenn ich ihn Frage dann kommt er immer noch gern mit. :lol:

Beschwert sich dein Sohn darüber?
 
So, unser Sohn ist langsam durch mit dem Trailer, es kommt nun ein Streamliner ins Haus. Daher bieten wir unseren zum Kauf an. Wer also noch einen Singletrailer sucht, kann sich gerne melden. Eckdaten: grün, mit 29" Deichsel und ordentlich Zubehör. Okay.. bissel staubig und der Ständer ist auch etwas zerkratzt, wir sind halt auch in gerne mal Trails gefahren.
 
Ich habe hierfür diesen gekauft
He Ebb Flaschenhalter Fahrrad, Verstellbarer Aluminiumlegierung Getränkehalter Fahrrad und Flaschenhalter Adapter, für Fahrrad, Rennrad, Mountainbikes, Elektrofahrräder, Schwarz https://www.amazon.de/dp/B07RHRKR77/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_i6X5DbRSQ24G8

Und ihn an der Seite über den Taschen befestigt.
Problem bei dem verstauen in der netztasche, allein raus geht, aber rein.....

Auch eine Idee, aber die Decathlon Lösung ist wirklich praktisch....
und du weißt ja wie weit es nach SLS ist.... ;-))
 
So, unser Sohn ist langsam durch mit dem Trailer, es kommt nun ein Streamliner ins Haus. Daher bieten wir unseren zum Kauf an. Wer also noch einen Singletrailer sucht, kann sich gerne melden. Eckdaten: grün, mit 29" Deichsel und ordentlich Zubehör. Okay.. bissel staubig und der Ständer ist auch etwas zerkratzt, wir sind halt auch in gerne mal Trails gefahren.
Du wirst wahrscheinlich nicht versenden oder?
 
Ich hätte mal eine Frage zum verbauten Dämpfer.

Habe mir einen gebrauchten TTS gekauft bei welchem der Dämpfer geklaut worden ist, nun brauche ich hierfür Ersatz.
Kann mir jemand sagen, welche Dämpfervarianten zum Einsatz ab Werk kamen oder welche Ihr ggf. nachgerüstet habt?
Interessant vorvallem HUB und Einbaulänge.

thx
 
Ich hätte mal eine Frage zum verbauten Dämpfer.

Habe mir einen gebrauchten TTS gekauft bei welchem der Dämpfer geklaut worden ist, nun brauche ich hierfür Ersatz.
Kann mir jemand sagen, welche Dämpfervarianten zum Einsatz ab Werk kamen oder welche Ihr ggf. nachgerüstet habt?
Interessant vorvallem HUB und Einbaulänge.

thx
Moin.
Ich schau heute mal nach und gebe dir dann Bescheid. :)
 
würde gerne bei meinem Singletrailer die 26er Deichsel von einem Schlosser verlängern lassen. Hat das mal jemand gemacht und passende Konstruktionsskizzen für einen Schlosser?
Jemand meinte mal, das man auch bei der 29er Deichsel bei extremen Wellen mit dem Hinterrad an den Trailer kommt, also sollte man die Deichsel besser noch mehr verlängern?
 
würde gerne bei meinem Singletrailer die 26er Deichsel von einem Schlosser verlängern lassen. Hat das mal jemand gemacht und passende Konstruktionsskizzen für einen Schlosser?
Jemand meinte mal, das man auch bei der 29er Deichsel bei extremen Wellen mit dem Hinterrad an den Trailer kommt, also sollte man die Deichsel besser noch mehr verlängern?
Hey Maxito.
das stimmt mit dem Reifenkontakt beim einfedern, ich habe dieses Problem auch am 650b Bike. Kommt natürlich auch darauf an, wie tief du die Kupplung an der Sattelstütze befestigst. Dennoch würde ich persönlich davon abraten, die Deichsel zu verlängern bzw. den Radius zu vergrößern. Was ich feststellen musste, mit der alten Deichsel hast du weniger Hebelkräfte am Bike wie im Vergleich mit der gebogenen 29" Deichsel. Damit meine ich die Kräfte, die nach schnellen Kurven wenn du dein Bike schon wieder geradeaus laufen lässt, dich am Rahmen "packen" und leicht schütteln. Und jetzt noch einen größeren Bogen als Deichsel verwenden.. besser nicht. :)
 
Er möchte keinen Bogen, sondern die 26er verlängert haben.

Sehe da Konstruktionsbedingt kein Problem, bzw. Dürfte das Fahrverhalten nicht negativ beeinflussen.
 
Er möchte keinen Bogen, sondern die 26er verlängert haben.

Sehe da Konstruktionsbedingt kein Problem, bzw. Dürfte das Fahrverhalten nicht negativ beeinflussen.
Ich habe es so gelesen, das er aufgrund der Erfahrung von 29" Fahrern und deren Probleme mit dem Kontakt beim Einfedern, die Deichsel verlängern wolle. Da die einzig sinnige Verlängerung ein größerer Bogen wäre, ging ich von dieser Situation aus. Das alleine Verlängern einer 26" Deichsel bringt nichts.
 
Moin, hat jemand Erfahrungen mit dem Trailer an einem Carbon Gravelbike gemacht? Hält der Rahmen das aus? Bergamont ist gerade nicht sehr gesprächig.
 
Frage:Die Plastik Seitenwände sind absolut fix integriert?
Also nix mit einen Schlitz zum öffnen?
Wäre eigentlich ein Ausschlusskriterium bei dem Preis
 
Im Sommer fährt man einfach nur mit Fliegengitter, fertig.

Am Boden gibt es eine Dauerbelüftung / Entwässerung mehr braucht es eigentlich nicht im Winter.

Aus meiner Sicht gäbe es viele andere Dinge zu optimieren bevor ich mich um die Fenster kümmern würde....
 
Im Sommer fährt man einfach nur mit Fliegengitter, fertig.

Am Boden gibt es eine Dauerbelüftung / Entwässerung mehr braucht es eigentlich nicht im Winter.

Aus meiner Sicht gäbe es viele andere Dinge zu optimieren bevor ich mich um die Fenster kümmern würde....
Für den Fahrradfahrer wahrscheinlich,fürs Baby ist die klimatisierung sehr wichtig
 
Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Trailer an irgendeinem Carbonbike? Gab es da schon Probleme wegen der atypischen Belastung?
 
Zurück
Oben Unten