Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Naja, ob mein Rad die Schönheit dieser Radgattung widerspiegeltweiß ich nicht....aber Spaß habe ich damit auf jeden Fall?

078D8782-0261-4442-8A60-A70C5BC68216.jpeg


Ciao
Ampel
 
wie
Naja, ob mein Rad die Schönheit dieser Radgattung widerspiegeltweiß ich nicht....aber Spaß habe ich damit auf jeden Fall?

Anhang anzeigen 946666

Ciao
Ampel
ein altes van dessel, mit carbon monostay hinterbau? oder nur die gabel von van dessel?

raw gemacht? und umgebaut auf disc, wie das? oder wieso ist der prömpel für den hinterad-cantigegenhalter nicht weggeflext? und die cantisockel?

"nicht schön aber selten", sagen wir im pott

trotzdem viel spaß! ich sag mir immer meinen (auch häßlichen) crosser muss ich beim fahren ja nicht sehen :)
 
wie

ein altes van dessel, mit carbon monostay hinterbau? oder nur die gabel von van dessel?

raw gemacht? und umgebaut auf disc, wie das? oder wieso ist der prömpel für den hinterad-cantigegenhalter nicht weggeflext? und die cantisockel?

"nicht schön aber selten", sagen wir im pott

trotzdem viel spaß! ich sag mir immer meinen (auch häßlichen) crosser muss ich beim fahren ja nicht sehen :)

Moin,
das ist ein altes Van Dessel. Der Rahmen kann Canti und Disc. Die Lackqualität war mies und da habe ich entlackt. Das war so eine Drecksarbeit, das ich danach keine Lust hatte auch noch einen Handschlag am Rad zu machen. Der Rahmen landete dann in der hintersten Ecke im Keller. Jetzt hatte ich wieder Bock auf Singlespeed und das macht richtig Laune.
Ciao
Ampel
 
Naja, ob mein Rad die Schönheit dieser Radgattung widerspiegeltweiß ich nicht....aber Spaß habe ich damit auf jeden Fall?

Anhang anzeigen 946666

Ciao
Ampel
Das schönste an deinen Rädern -so ist zumindest mein Eindruck- ist, dass du sie auch eine Zeit lang fährst und nicht alle Nas' lang verkaufst. Zeigt Leidenschaft :love:
 
Ja das ist ja quasi Notwehr bei mir! Ich baue halt gern Räder und es gibt so viele coole Sachen, die ich noch bauen will. Ich habe meine Frau schon auf 5 Räder gleichzeitig hochgehandelt. Da sie noch 2 hat und noch 2 für die Kids, ist der Platz im Bikezimmer damit erschöpft. Aber das ist ein kleiner Preis dafür, dass meine Frau mir sonst freie Hand beim Hobby lässt. Ich darf sogar im Wohnzimmer schrauben. So ein Glück hat nicht jeder! :daumen:
 
Ja das ist ja quasi Notwehr bei mir! Ich baue halt gern Räder und es gibt so viele coole Sachen, die ich noch bauen will. Ich habe meine Frau schon auf 5 Räder gleichzeitig hochgehandelt. Da sie noch 2 hat und noch 2 für die Kids, ist der Platz im Bikezimmer damit erschöpft. Aber das ist ein kleiner Preis dafür, dass meine Frau mir sonst freie Hand beim Hobby lässt. Ich darf sogar im Wohnzimmer schrauben. So ein Glück hat nicht jeder! :daumen:
Is ja auch dein Wohnzimmer, wird langsam mal Zeit dass der Mann perse sich emanzipiert!
 
Echt ärgerlich...
Ich war zwar eher auf Platz 13 oder 14 und ich hatte auch keine Chance auf eine Top 10 Platzierung, der Tag war aber trotzdem gelaufen.
Anscheinend klebte der Schlauch im Reifen und hat an einer Stelle am Reifeninneren gerieben dadurch war der Schlauch an der Stelle
wie perforiert. Ein wenig Talkum im Reifen oder ein neuer Schlauch vor dem Rennen hätten das Problem vielleicht gelöst.
Was solchs, für die nächste Saison bin ich um eine Erfahrung reicher.
 
warum keine schlauchreifen (ja viel arbeit). oder latexschläuche (und talkum).

tubeless muss man zu hohe drücke fahren, damit es nicht burpt
Echt ärgerlich...
Ich war zwar eher auf Platz 13 oder 14 und ich hatte auch keine Chance auf eine Top 10 Platzierung, der Tag war aber trotzdem gelaufen.
Anscheinend klebte der Schlauch im Reifen und hat an einer Stelle am Reifeninneren gerieben dadurch war der Schlauch an der Stelle
wie perforiert. Ein wenig Talkum im Reifen oder ein neuer Schlauch vor dem Rennen hätten das Problem vielleicht gelöst.
Was solchs, für die nächste Saison bin ich um eine Erfahrung reicher.

warum keine schlauchreifen (ja viel arbeit). oder latexschläuche (und talkum).

tubeless muss man laut allen infos zu hohe drücke fahren, damit es nicht burpt
 
warum nicht? wenn man keine rennen fährt, ist man doch sowieso frei reinzuhängen was man will und warum überhaupt sollte man irgendwas dazu sagen?

ich selber finde es übrigens geil, was möglichst fettes rein zu hängen und möglichst niedrige drücke hinzukriegen ;-)
 
Zurück
Oben Unten