29er Galerie

Dann mach es, pfeif doch drauf was jemand in nem Forum Schreibt. Dir muss es passen und Gefallen!
Eigentlich schon aber es beißt sich wirklich mit der weißen Gabel. Wenn die weg ist schaue ich mir das nochmal an.
Hier mal ein älteres Bild:
20190619_192813.jpg


Wenn die Gabel in Rahmenfarbe ist sind nur noch die Naben weiß. Dann könnt es gehen
 
Entweder es gibt kein 29er Unterwegs Thread oder ich bin zu doof zum finden.



Heute nachmittag unterwegs auf der Suche nach der Sonne...leider erfolglos...die ganz hohen Berge fehlen leider.

So ein 4 Tage Wochenende hat was...und als Abschluss ein "Mich"-Tag mit Xbox zocken, heimwerken und biken...mit (fast) allem was Männern Spaß macht.
 
Enge Lycrahosen, Klickies und max. 100mm Federweg vorne waren mein Leben. Flatterhosen, Flats, Knieschützer und Full Suspension!? Nie!
Doch schon James Bond wußte: Sag niemals nie.

Seit einiger Zeit beobachte ich bei mir einen zunehmenden Spaß am Fahren von kniffligen Stellen, Drops und Kickern. Nicht das ich das gut fahren könnte und bislang ging es auch nur gut, weil ich immer vorher einen Rosenkranz bete und mein Schutzengel nicht schneller fliegt, als ich die Abfahrten herunter eiere :D Aber es kam, wie es kommen musste, ein Grund für die Anschaffung eines neuen Rades war geboren.

Lange surfte ich durch die unendlichen Weiten des WWW auf der Suche nach dem richtigen Gefährt, um mich zukünftig in die Abfahrten zu stürzen. Ich entdeckte sogar, dass es außer dem 29er Forum sogar noch ein Enduro Forum auf mtb-news gibt :oops:. Dort verweilte ich aber nur kurz, da ich mir selbst eingestehen musste, dass ich in meinem Bike Leben keinen Federweg >130mm mehr ans Limit bringen werde. Nach und nach kamen ein paar Fully-Kandidaten mit 120-130mm FW in die engere Auswahl. Fast wäre es ein BMC Speedfox geworden, wenn die Designer bei der Farbgebung nicht immer nur im Dunkeln gearbeitet hätten. Ganz ehrlich, wie kommt man auf solch hässliche Farbkombis.

Wochen später an einem Sonntag, 21:27 Uhr: Ich liege auf dem Sofa und verfolge gelangweilt den Tatort. Das Smartphone piept. Einer meiner Suchaufträge auf Ebay-Kleinanzeigen vermeldet einen Treffer. Vorbei die Langeweile. Konzentriert schaue ich mir die Verkaufsanzeige eines Händlers aus Bayern an. Bingo: Carbon, grelle Farbe, 130mm FW und ein satter Rabatt gegenüber der UVP. Nach einem kurzen Mailverkehr sind wir uns einig und das Paket geht auf die Reise ins große B.

Gestern kam das Paket an und heute ging es direkt aus dem Karton auf den Trail. Flatterhose, Knieschützer und Full Suspension - Wie geil ist das denn :bier:

Trek Fuel EX 9.7

IMG_3055.jpg


IMG_3053.jpg


Ciao
Ampel
 

Anhänge

  • IMG_3053.jpg
    IMG_3053.jpg
    347,7 KB · Aufrufe: 74
Enge Lycrahosen, Klickies und max. 100mm Federweg vorne waren mein Leben. Flatterhosen, Flats, Knieschützer und Full Suspension!? Nie!
Doch schon James Bond wußte: Sag niemals nie.

Seit einiger Zeit beobachte ich bei mir einen zunehmenden Spaß am Fahren von kniffligen Stellen, Drops und Kickern. Nicht das ich das gut fahren könnte und bislang ging es auch nur gut, weil ich immer vorher einen Rosenkranz bete und mein Schutzengel nicht schneller fliegt, als ich die Abfahrten herunter eiere :D Aber es kam, wie es kommen musste, ein Grund für die Anschaffung eines neuen Rades war geboren.

Lange surfte ich durch die unendlichen Weiten des WWW auf der Suche nach dem richtigen Gefährt, um mich zukünftig in die Abfahrten zu stürzen. Ich entdeckte sogar, dass es außer dem 29er Forum sogar noch ein Enduro Forum auf mtb-news gibt :oops:. Dort verweilte ich aber nur kurz, da ich mir selbst eingestehen musste, dass ich in meinem Bike Leben keinen Federweg >130mm mehr ans Limit bringen werde. Nach und nach kamen ein paar Fully-Kandidaten mit 120-130mm FW in die engere Auswahl. Fast wäre es ein BMC Speedfox geworden, wenn die Designer bei der Farbgebung nicht immer nur im Dunkeln gearbeitet hätten. Ganz ehrlich, wie kommt man auf solch hässliche Farbkombis.

Wochen später an einem Sonntag, 21:27 Uhr: Ich liege auf dem Sofa und verfolge gelangweilt den Tatort. Das Smartphone piept. Einer meiner Suchaufträge auf Ebay-Kleinanzeigen vermeldet einen Treffer. Vorbei die Langeweile. Konzentriert schaue ich mir die Verkaufsanzeige eines Händlers aus Bayern an. Bingo: Carbon, grelle Farbe, 130mm FW und ein satter Rabatt gegenüber der UVP. Nach einem kurzen Mailverkehr sind wir uns einig und das Paket geht auf die Reise ins große B.

Gestern kam das Paket an und heute ging es direkt aus dem Karton auf den Trail. Flatterhose, Knieschützer und Full Suspension - Wie geil ist das denn :bier:

Trek Fuel EX 9.7

Anhang anzeigen 953818

Anhang anzeigen 953822

Ciao
Ampel
Hatte sich ja angekündigt, dass das so kommen wird :)
Bin mal gespannt, wann der Federweg nicht mehr ausreicht, aber auch egal. Ist ein sehr, sehr geiler Hobel.
Gratulation ins große B aus dem (derzeit) kleinen Südtirol
Grüße Chris
 
@Ampelhasser

Sehr geiles Fuel Ex - klar, Farben und Decals sind immer Geschmackssache, aber ich finde das grelle Neongelb richtig lecker! ???

Bei mir gab es auch eine Änderung im Fuhrpark, das Trek Superfly ist im Freundeskreis weiter verkauft worden und stattdessen gab es ein Santa Cruz Highball 3 C. Ich bin schon lange um den Rahmen rumgeschlichen, weil mir die Geo in L einfach perfekt passt, das hat sich auch auf der ersten längeren Proberunde bestätigt. Und bei den Ausverkaufspreisen gegenwärtig tat der Kauf dann auch gar nicht mehr so weh... ?

31C3473B-90B7-461B-8A7C-4253EEA7E132.jpeg
AE755DA4-976A-4530-B70F-76CAE63FDD91.jpeg
 
@Ampelhasser

Sehr geiles Fuel Ex - klar, Farben und Decals sind immer Geschmackssache, aber ich finde das grelle Neongelb richtig lecker! ???

Bei mir gab es auch eine Änderung im Fuhrpark, das Trek Superfly ist im Freundeskreis weiter verkauft worden und stattdessen gab es ein Santa Cruz Highball 3 C. Ich bin schon lange um den Rahmen rumgeschlichen, weil mir die Geo in L einfach perfekt passt, das hat sich auch auf der ersten längeren Proberunde bestätigt. Und bei den Ausverkaufspreisen gegenwärtig tat der Kauf dann auch gar nicht mehr so weh... ?

Anhang anzeigen 954093Anhang anzeigen 954094
Der Rahmen hat mir eigentlich nie so richtig getaugt, aber jetzt wo ich es so sehe.... gefällt‘s mir richtig gut :)
Gratulation.
 
@Ampelhasser

Sehr geiles Fuel Ex - klar, Farben und Decals sind immer Geschmackssache, aber ich finde das grelle Neongelb richtig lecker! ???

Bei mir gab es auch eine Änderung im Fuhrpark, das Trek Superfly ist im Freundeskreis weiter verkauft worden und stattdessen gab es ein Santa Cruz Highball 3 C. Ich bin schon lange um den Rahmen rumgeschlichen, weil mir die Geo in L einfach perfekt passt, das hat sich auch auf der ersten längeren Proberunde bestätigt. Und bei den Ausverkaufspreisen gegenwärtig tat der Kauf dann auch gar nicht mehr so weh... ?

Anhang anzeigen 954093Anhang anzeigen 954094

Klasse Teil. Die Farbe gefällt. Viel Spaß damit?
 
Das Highball C habe ich mir auch mit ordentlich Rabatt bei bike24 gekauft.
Allerdings ist es die XT Version mit e thirteen Kassette. Ich musste mir aber noch einen 90er Vorbau mit -17° dranbauen, da mir nach kurzer Zeit die Hände wehtaten. Jetzt ist alles gut. Ich finde die Farbe schlicht aber sehr schön. Gewicht ist für mich auch in Ordnung mit 10,5 kg fahrfertig.
20191130_125209.jpg
 
@MaxScholz1985

Cool, mit dem Bike24-Angebot habe ich auch geliebäugelt - im nachhinein war ich ganz froh, dass ich zu lange überlegt habe und es nicht mehr verfügbar war - der Verkauf meines alten Hardtails zur anteiligen Refinanzierung war leider nicht so fix geklärt.

Ich kenne mich, da hätte ich wieder zuviel geändert und neu gekauft, obwohl es ein Super-Paket ist. Bei Bike-Components.de gab es ja noch andere Ausstattungspakete u.a. mit den Reserve Laufradsätzen und da sind bei mir nur die SRAM Level TL-Bremsen gegen 9100er XTR Race, die Maxxis Aspen gegen meine alte Conti-Racesport-Kombo, die Truvativ Stylo Kurbel gegen das Carbon-Pendant und Sattelstütze, Lenker, Vorbau gegen eine Syntace-Thomson-Kombo getauscht worden. Die neue Eagle GX-Kassette ging auch an einen Kumpel und stattdessen habe ich die leichtere Eagle XO1-Kassette verbaut. Das Endergebnis habe ich noch nicht exakt gewogen, irgendwas um die 10kg sollte aber auch bei meinem Aufbau rauskommen.

Das einzig Nervige für mich ist noch der olle Remote Lock der 32er Fox Stepcast. Den brauche ich eigentlich überhaupt nicht, aber die reinen Teile für den Umbau würden mich lt. BC rund 100 Euro kosten, weil nicht nur das Topcap gewechselt wird. An Federgabeln habe ich bislang eh noch nicht wirklich rumgeschraubt, bis auf ein paar Token zur Anpassung der Progression... :D
 
Da hast Du ja ne ganze Menge geändert. Bei mir musste wie man sieht auch die Aspen weichen da die bei feuchten Untergrund keine besonders gute Figur machen. Da taugen mir die X King mehr und Umbau auf Tubeless war auch ohne Probleme möglich. Nächstes Jahr kommt noch eine neue Kurbel und wenn die Kassette runter ist wird es auch 12 fach. Muss mir noch überlegen was ich dann verbaue.
Viele Grüße und schönes Fest
 
Zurück
Oben Unten