D
Deleted 519304
Guest
Hallo,
ich suche eine vernünftige Lenkerlampe mit möglichst wiederaufladbarem Akku. Sehr schön wäre es, wenn man die Akkus schnell und leicht wechseln könnte.
Sie soll besonders hell sein, ausgeglichen breit und lang leuchten.
Ich persönlich finde breiter wichtiger, als lang.
Schon so breit, dass ein normalbreiter Fahrstreifen innerhalb der ersten m vorm Lenker ausgeleuchtet ist.
Wie lang muss es sein? So lang, wie nötig! Muss nicht bis zum Anschlag gehen!
Als Orientierung: ich hatte mal die Philips SafeRide 80. Die hatte mir sehr gut gefallen. Hab ich aber schon seit Jahren nicht mehr, da ich viele Jahre nicht mehr im Dunkeln gefahren bin, fahren wollte, musste.
Die SafeRide war zwar StVZO-konform. Bin aber auf 10000en km in und um die Stadt nie kontrolliert wurden. Hatte ich aber den Powermode on, hab ich öfter Lichthupe von entgegenkommenden Autofahrern bekommen, obwohl die Lampe parallel zum Boden am Lenker befestigt war.
Ist halt die Frage, ob wieder StVZO-konform oder egal, weils eh keinen juckt!? Ich möchte aber besonders auf der Landstraße den Gegengerkehr nicht blenden, um letztlich mich selbst zu gefährden.
Mind. zwei Leuchtstufen sollte sie haben. Einmal richtig hell und einmal Lowlight für die City.
Hab mal ein paar Lampen rausgesucht:
https://www.fahrrad-xxl.de/blog/lupine-sl-a-im-test/
https://radtouren-magazin.com/zubeh...anninga-axendo-helle-fahrradscheinwerfer.html
https://www.allesnursport.de/test-bm-ixon-space-akku-scheinwerfer.html
https://www.fahrradmagazin.net/testberichte/trelock-ls-950-ion-test/
Die gesuchte Lampe ist nicht für Offroad gemeint, sondern eben für Landstraße, Fahrradwege abseits zwischen Orten, in der City.
Was haltet ihr von denen? Welche davon würdet ihr warum nehmen? Oder welche ganz andere würdet ihr warum nehmen?
Danke.
Gruß
Bud
ich suche eine vernünftige Lenkerlampe mit möglichst wiederaufladbarem Akku. Sehr schön wäre es, wenn man die Akkus schnell und leicht wechseln könnte.
Sie soll besonders hell sein, ausgeglichen breit und lang leuchten.
Ich persönlich finde breiter wichtiger, als lang.
Schon so breit, dass ein normalbreiter Fahrstreifen innerhalb der ersten m vorm Lenker ausgeleuchtet ist.
Wie lang muss es sein? So lang, wie nötig! Muss nicht bis zum Anschlag gehen!
Als Orientierung: ich hatte mal die Philips SafeRide 80. Die hatte mir sehr gut gefallen. Hab ich aber schon seit Jahren nicht mehr, da ich viele Jahre nicht mehr im Dunkeln gefahren bin, fahren wollte, musste.
Die SafeRide war zwar StVZO-konform. Bin aber auf 10000en km in und um die Stadt nie kontrolliert wurden. Hatte ich aber den Powermode on, hab ich öfter Lichthupe von entgegenkommenden Autofahrern bekommen, obwohl die Lampe parallel zum Boden am Lenker befestigt war.
Ist halt die Frage, ob wieder StVZO-konform oder egal, weils eh keinen juckt!? Ich möchte aber besonders auf der Landstraße den Gegengerkehr nicht blenden, um letztlich mich selbst zu gefährden.
Mind. zwei Leuchtstufen sollte sie haben. Einmal richtig hell und einmal Lowlight für die City.
Hab mal ein paar Lampen rausgesucht:
https://www.fahrrad-xxl.de/blog/lupine-sl-a-im-test/
https://radtouren-magazin.com/zubeh...anninga-axendo-helle-fahrradscheinwerfer.html
https://www.allesnursport.de/test-bm-ixon-space-akku-scheinwerfer.html
https://www.fahrradmagazin.net/testberichte/trelock-ls-950-ion-test/
Die gesuchte Lampe ist nicht für Offroad gemeint, sondern eben für Landstraße, Fahrradwege abseits zwischen Orten, in der City.
Was haltet ihr von denen? Welche davon würdet ihr warum nehmen? Oder welche ganz andere würdet ihr warum nehmen?
Danke.
Gruß
Bud