Urban Freeride Lives 3: Brandneues Video von Fabio Wibmer

Urban Freeride Lives 3: Brandneues Video von Fabio Wibmer

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMi90aXRlbC1mYWJpby13aWJtZXIucG5n.png
Treppengaps und wilde Urban-Action – Fabio Wibmers neues Video „Urban Freeride Lives 3“ hat es absolut in sich. Viel Spaß mit dem Streifen, den der Hauptdarsteller selbst als sein bisher krassestes Video beschreibt!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Urban Freeride Lives 3: Brandneues Video von Fabio Wibmer
 
Sehr geiles
1,5mille : 1000. Mal 4-10 euro.
Damit ist es bezahlt.

Noch was zu treppen. Hier ein video von meinem spezl andi schuster von 2003! Der hat als teenager damals die schlimmen sachen nachgemacht.

Helius st? Und nicolai custom bmxtb. Auch der wibmer hat auf alutech angefangen. Und jasper auf liteville. Die kleinen schmieden fördern, die grossen springen erst spät auf. Muss man auch mal sagen. Grad hat redbull greenland geholt.
sehr lässiges video! Lustig, wenn man zurück denkt!

Als ich jung war hab ich auch so 2 Jahre gehabt wo ich null, aber echt null Angst vor Verletzungen hatte. Ich hab mir aber auch nie weh getan. Seltsam, weil ich davor und danach eher anders herum bin vom Typ her. Viel vorsichtiger. Sehr viel..... Ich bin in Graz mit Inline Skates die lange gerade Gitterstiege im Schlossberg in der Hocke runter gefahren und mit wohl 60-70km/h unten raus geschossen (das Urvertrauen war groß....). Oder eine steile Asphaltstraße im DH Modus mit Inline Speed Skates und Tacho (gab noch kein leistbares handliches GPS....) runter. Gebremst wie mit Eislaufschuhen - einfach quer stellen.... (mein Rekord waren 74km/h gggg) Nie im Leben würd ich sowas heute machen. Niemals. Von vorn bis hinten sinnbefreit und blöd - aber es war geil (mit Moped Helm und Nierengurt haha). Hätte aber sicher Youtube taugliche Gopro Videos gegeben damals haha. Keine Ahnung was da in mir vorgegangen ist. Das hat sich Gott sei Dank ausgewachsen. Am Radl war ich immer wesentlich mehr der Schisser und kann eigtl nix außer halt halbwegs gut fahren. Da hab ich zu spät angefangen, sonst hätte ich in diesen zwei Jahren wohl auch Springen gelernt.
(schade...). Damals haben mich aber nur Speed Skates und kurz die Hüpferei interessiert. Bin froh, dass da nie was passiert ist. Das war schon dumm...

Jetzt bin ich alt und gebrechlich. Wäh. ;)
 

Anzeige

Re: Urban Freeride Lives 3: Brandneues Video von Fabio Wibmer
Wenn man sich das Interview auf Red Bull dazu durchließt dürfte das durchaus gewollt gewesen sein. Offenbar ist das überspringen dieser Treppe bei Skatern ein bekannter Stunt den er auf dem Rad nachmachen wollte.
Na das ist doch wohl klar, dass der Wibmer da nicht versehentlich ins Flat gedropt ist. Der weiß schon was er tut. Aber ich wünsche ihm trotzdem Glück, dass es nicht mal richtig daneben geht. Die Gefahr schwebt bei den sketchy Sachen immer mit, egal wie gut er ist.
 
Downhill-Ballern in den Bikepark. Beides hat im urbanen Umfeld meiner bescheidenen Meinung nach nichts verloren.

Naja es gibt ja auch Downhill Rennen durch Städte (in Rio durch die Favelas z.B.) und sogar Skisport holt man in die Städte.
Und so ein Video ist auch nichts anderes als eine zeitlich begrenzte durchgeplante und abgesicherte Veranstaltung.

insofern versteh ich das nicht als Kritik an dem Video.

kann mir schwer vorstelln, dass viele rausgehn und durch die Städte heizen wobei ich zugeben muss gestern auch ein laanges Treppenset gefahren zu sein (das aber derzeit wegen Winter ohnehin mit Baugittern gesperrt ist).
 
Ich finde es geil am Abend, wo in der Stadt weniger los ist, einfach durch die Stadt zu cruisen, um Spots zu suchen. Das haben wir beim Skaten auch immer gemacht und es fördert die Kreativität und gibt mir ein massives Freiheitsgefühl. :D Stufen fahre ich nur an Spots, wo die Ausfahrt sicher ist und wo fast keine Leute sind. Dadurch entstehen auch keine Konfliktsituationen. Man muss halt immer auch aufpassen und darf sich selbst nicht überschätzen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiler Sch................, nur fliegen is schöner :D
An alle Mimimi's, wo is euer Problem?
Wenn so etwas nicht gezeigt/gemacht werden darf dann müsste man TV&Internet komplett Abschalten. Wo ist der Unterschied ob ein Bond, Paul, Arni oder ne Lara Action in die Wohnstube bringen oder ein Extremsportler wie Fabio & Co.? :ka:
Und warum sollte man mit dem MTB nicht durch die Stadt Ballern? Der eine hat Bock auf Urban, der andere auf Wald/Wiese und der nächste will Hochalpin sein Spass haben. Soll doch jeder machen wie Sie/Er Bock hat. Immer diese Spassverderber, gehen mir voll auf die Nüsse :D
Wer kein Bock darauf hat Ok, aber lasst doch den anderen ihren Spass dran haben wenn man Bock drauf hat!!!
:lol::lol::lol: ACHTUNG DAS LEBEN IST GEFÄHRLICH :lol::lol::lol:

“Toleranz, auch Duldsamkeit, ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen anderer oder fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten“
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiler Sch................, nur fliegen is schöner :D
An alle Mimimi's, wo is euer Problem?
Wenn so etwas nicht gezeigt/gemacht werden darf dann müsste man TV&Internet komplett Abschalten. Wo ist der Unterschied ob ein Bond, Paul, Arni oder ne Lara Action in die Wohnstube bringen oder ein Extremsportler wie Fabio & Co.? :ka:
Und warum sollte man mit dem MTB nicht durch die Stadt Ballern? Der eine hat Bock auf Urban, der andere auf Wald/Wiese und der nächste will Hochalpin sein Spass haben. Soll doch jeder machen wie Sie/Er Bock hat. Immer diese Spassverderber, gehen mir voll auf die Nüsse :D
Wer kein Bock darauf hat Ok, aber lasst doch den anderen ihren Spass dran haben wenn man Bock drauf hat!!!
:lol::lol::lol: ACHTUNG DAS LEBEN IST GEFÄHRLICH :lol::lol::lol:

“Toleranz, auch Duldsamkeit, ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen anderer oder fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten“

Also ganz ehrlich, wenn bei mir die Radler auf dem Bürgersteig direkt am Hauseingang vorbeidüsen, habe ich immer das Bild vor Augen, wie eines meiner Kinder mal unbedarft auf den Bürgersteig läuft und von einem Radl erfasst wird...unschön!
Das hat jetzt gar nix mit dem Video zu tun. Aber das Machenlassen hat genau da seine Grenzen da, wo andere geschädigt werden können.
 
Mir hat das Radlfahren sehr viele positive Aspekte zurückgegeben, die ich während meiner langen 17 Jahren auf dem Skateboard erlebt habe. Das hat nichts mit dem Alter zu tun, dass man sich kreativ und sportlich auslebt. Sich ein bisschen als Kind zu fühlen, tut jedem Erwachsenen in unserem stressigen, vollbeladenen Alltag gut und entschleunigt diesen. Dazu gehört für mich auch ein bissal Urban Freeride! :bier:
 
Also ganz ehrlich, wenn bei mir die Radler auf dem Bürgersteig direkt am Hauseingang vorbeidüsen, habe ich immer das Bild vor Augen, wie eines meiner Kinder mal unbedarft auf den Bürgersteig läuft und von einem Radl erfasst wird...unschön!
Das hat jetzt gar nix mit dem Video zu tun. Aber das Machenlassen hat genau da seine Grenzen da, wo andere geschädigt werden können.

Immer diese Schwarzmaler, hätte, hätte Fahrradkette.
Ich bin mal aus dem Haus raus keine 20m gelaufen und PENG, kein halben Meter hinter mir ist ein Blumentopf auf em Bürgersteig eingeschlagen :ka: mein Glück, nicht zur falschen Zeit am falschem Ort.
Wenn der Sensenmann meint dein Stündchen hat geschlagen dann ist fertig lustig, egal wo, wann und wie! Oder warum sterben täglich Kinder an verschmutzen Trinkwasser und Hunger!!!
Habe ich etwa geschrieben die Biker sollen sich Rücksichtslos Verhalten? NEIN!!!
Also BITTE nicht einfach die Sachen verdrehen!!!
Meine Meinung dazu:
Wer kein Bock darauf hat Ok, aber lasst doch den anderen ihren Spass dran haben wenn man Bock drauf hat!!!

PS: Man könnte auch links und rechts schauen wenn man wo raustritt, scheinst ja in einer üblen Ecke zu wohnen :daumen:
 
die sprünge sind das eine, dieser abartige speed das andere. das ist ja sowas von absurd schnell. fände es mal interessant wenn man mal per tacho oder gps sehen könnte wie schnell er wirklich ist.
 
PS: Man könnte auch links und rechts schauen wenn man wo raustritt, scheinst ja in einer üblen Ecke zu wohnen :daumen:
Eigentlich nicht, ich wohne halt urban in der Nähe einer Schule. Da fahren halt zu Stoßzeiten mal Schüler ziemlich rasig den Bürgersteig lang. Und das war schon zweimal mit meinen Kids auch ziemlich knapp. Ich finde es halt ziemlich doof, dass das schwächste Glied der Kette Rücksicht auf die Leute nehmen soll, die Bock haben den Bürgersteig runterzuballern.

Daher finde ich es hilfreich, dass Du deine Ergänzung zu rücksichtsvollem Verhalten gemacht hast, das geht nämlich weder aus Deinem Ursprungspost noch aus Wibmers Video (siehe weißer Van in Min 1:10) aus sich alleine hervor.
 
Eigentlich nicht, ich wohne halt urban in der Nähe einer Schule. Da fahren halt zu Stoßzeiten mal Schüler ziemlich rasig den Bürgersteig lang. Und das war schon zweimal mit meinen Kids auch ziemlich knapp. Ich finde es halt ziemlich doof, dass das schwächste Glied der Kette Rücksicht auf die Leute nehmen soll, die Bock haben den Bürgersteig runterzuballern.

Daher finde ich es hilfreich, dass Du deine Ergänzung zu rücksichtsvollem Verhalten gemacht hast, das geht nämlich weder aus Deinem Ursprungspost noch aus Wibmers Video (siehe weißer Van in Min 1:10) aus sich alleine hervor.

Das man für den einen oder anderen EXTRA EIN RÜCKSICHTSVOLLES VERHALTEN HERVORHEBEN muss ist schon sehr Bedenklich!!!

Und deine Kids sind die Vorbilder in Person :ka:
Bist du immer dabei wenn deine Kids das Haus verlassen und weist was sie so treiben :ka: Helikopter ??? Wenn ja = :wut:
Wenn man möchte, findet man (so einer wie du) immer ein Haar in der Suppe :streit:
Leben und Leben lassen und nicht immer andere belehren wollen :daumen:

Und du magst es vielleicht nicht glauben, ich Berliner Göre habe meine Jugend unbeschadet überlebt :D
 
Huch! Wo kommt denn der ganze Lärm her? Ach so, hier helicopterts. Schnell mal Fullface über die Segelohren ziehen. Aaah, besser! :lol:

GEILES VIDEO! :love:
 
Zurück
Oben Unten