Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Da würden mir die Füße abfrieren o_O

Ich hatte bei der Tour da erst warme Socken an, musste die zwischendurch ausziehen und die normalen an.



Heute: minus 5 Grad. Alles im Zweischichtmodus: 2 Paar Socken, 2 lange Buxen, 2 Paar Handschuhe (2,50€ engelbertstrauss über die normalen Radhandschuhe)
Oben rum: 2 Merinoshirts, 1 Fleece Longsleeve, Armlinge, Windstopper.
Wichtig; Buff und Mütze.

Also kalt war mir nicht. 8-)



DSC02315.JPG
DSC02327.JPG
DSC02332.JPG
DSC02358.JPG
DSC02371.JPG
DSC02377.JPG
DSC02388.JPG
DSC02394.JPG
DSC02421.JPG
.
 
Schutzbleche wirken Wunder. :aetsch:
Wenn ich so nach Hause käme, wäre ich recht schnell wieder Single.
Tut mir, leid, falls ich Dich getriggert haben sollte, das war nicht meine Absicht.

Bei unserer Stadtwohnung 4. Stock sind 2qm für Bikes von 2 Personen eingeräumt, funktioniert sehr gut.
Kehrschaufel & Besen sollte man halt schon wissen, wo die sind.


DSC02430.JPG
 
Kann nicht schlimmer sein als ein ausgewachsener Mann, der mit dem Rad über Stock und Stein holpert ;) (statisch vs dynamisch belastet spielt da vermutlich auch ne Rolle)
 
Tut mir, leid, falls ich Dich getriggert haben sollte, das war nicht meine Absicht.

Alles halb so wild.
Der Hauptgrund für mich, im Herbst/Winter mit Schutzblechen zu fahren, ist, neben der Vermeidung von Streß mit der Regierung, daß ich es partout nicht leiden kann, wenn ich mit nassen Klamotten unterwegs sein muß. Im Sommer, wenns warm ist, isses mir egal, dann zieh ich mir notfalls halt soweit vorher alles aus, bevor ich in die Wohnung gehe. Aber im Winter? Muß ich nicht haben.
Aber, wie schon geschrieben: Jeder wie er mag.

Bei unserer Stadtwohnung 4. Stock sind 2qm für Bikes von 2 Personen eingeräumt, funktioniert sehr gut.
Kehrschaufel & Besen sollte man halt schon wissen, wo die sind.
Wenns für beide so okay ist, spricht ja nix dagegen, ohne Schutzbleche zu fahren. Wenn man es denn mag, wenn der Siff die Rille runterläuft bzw. in die Schuhe. ?
 
Kurze Morgenrunde ob Savièse ☺

Blöd hatte ich das Velo soeben geputzt...
IMG_2727.JPG


Schönes Weglein:
IMG_2729.JPG


Die Herdenschutzhunde veranlassten mich zu einem kurzen Sprint:
IMG_2733.jpg


Das obliagte Bad (dieses Mal musste ich zuerst noch die Eisschicht wegklopfen?):
IMG_2734.JPG


Schönes Wochenende allen!
 

Anhänge

  • IMG_2733.jpg
    IMG_2733.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 52
IMG_20191128_143450.jpg
IMG_20191207_155021.jpgIMG_20191207_155058.jpg

Mit dem Gravelbike, aber nicht auf Schotter - hier gibt es halt jede Menge kleiner (schlecht) geteerter Strassen, abseits dieser braucht es dann mindestens 2,4", alles sehr steinig! Der Nachwuchs war auch mit dabei.
Die Rahmen sind jetzt auch lieferbar, in der Gabel ist jetzt 10mm mehr Platz als bei dem abgebildeten Prototyp, mindestens 42mm passen jetzt.
 
Du wirst dem Slate untreu? :heul: Wie fährt es sich im Vergleich?
Nee, hatte ja schon länger ein Zweit- und zeitweise ein Drittgravelrad. Gegen das Slate kam bisher nix an. Ist am schnellsten, macht am meisten Spaß und wird auch mit Abstand am meisten gefahren ;)
Das London Road ist gefühlt träger.
 
Nee, hatte ja schon länger ein Zweit- und zeitweise ein Drittgravelrad. Gegen das Slate kam bisher nix an. Ist am schnellsten, macht am meisten Spaß und wird auch mit Abstand am meisten gefahren ;)
Das London Road ist gefühlt träger.
Wenn wir schon dabei sind: was hast du dieses Jahr schon auf dem Zähler? Habe den Eindruck das ist ordentlich ?
Und nein, es geht mir nicht um einen Schwanzvergleich ;)
 
Zurück
Oben Unten