YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


  • Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
Da scheint nix zu rosten... :D
 

Anhänge

  • 20191204_185447.jpg
    20191204_185447.jpg
    340,8 KB · Aufrufe: 109
Mit Gartenschlauch wird meins nicht sauberer.
Hatte in meiner Aufzählung den nassen Schwamm vergessen, hier und da muss man natürlich nochmal kurz drüber wischen.
Wasser allein, ohne Hochdruck, schafft das nicht immer.

Ich dachte eher an all die anderen Lager
Die Lager sind doch gedichtet und dann nochmal gefettet.
Zudem sind die Schutzkappen, die die Lager verdecken, mit einem Dichtungsring versehen.
Da mach ich mir keine Sorgen. ?
Das sah im Winter 2018/ 2019 noch gut aus und wird sich 2019/ 2020 auch nich großartig geändert haben.
 
Also nass sauber machen ist auf jeden Fall eine gute Idee. Erstens kann man so wesentlich besser sehen, ob irgendwo Schäden entstanden sind und zweitens reibt hart geworden Dreck mehr an den Teilen rum als dass das Wasser schaden anrichten kann. Solange man nicht mit einem Hochdruckreiniger auf die Lager draufhält passiert da nix. Sonst müsste ich mir ja jedes mal in die Hose machen, wenn ich durch ne Pfütze fahre.
 
Anhang anzeigen 947424
Das war eine Sträflingsarbeit;)
Habe fast fünf Stunden (extended Version) dafür gebraucht.

Wow Respekt! Ich habe meine Rahmen dort immer bekleben lassen, wollte mir die Fummelei nicht geben, hab nicht so viel Geduld :)
Tobias macht das in einer Stunde ;-)
Aber wenn du mit deinem Ergebnis zufrieden bist, ist doch alles ok :))))
 
So endlich habe ich den Race Face Aeffect Lenker / Vorbau runter. (Steht zum Verkauf falls jemand interesse hat?)

Weg von 35 mm zurück auf 31.8. Meine Hände werden es mir danken.
Es ist der Nukeproof Horizon Carbon Lenker geworden mit dem Horizon "Sam Hill" Vorbau.

Schöner Nebeneffekt sind 121 g weniger Gewicht. :daumen:
 
So endlich habe ich den Race Face Aeffect Lenker / Vorbau runter. (Steht zum Verkauf falls jemand interesse hat?)

Weg von 35 mm zurück auf 31.8. Meine Hände werden es mir danken.
Es ist der Nukeproof Horizon Carbon Lenker geworden mit dem Horizon "Sam Hill" Vorbau.

Schöner Nebeneffekt sind 121 g weniger Gewicht. :daumen:
Hab letztens auch meinen zweiten Horizon Carbon Lenker gekauft. Sale + Coupon = unschlagbarer Preis! Jetzt von 25mm auf 38mm Rise.
 
Wen’s interessiert, habe meine Fox Factory 36 Gabel eingeschickt über einen Händler in der Schweiz. Hatte bereits nach kurzer Zeit ein knacken beim starken bremsen mit Stoppie. Das Knacken wurde immer schlimmer und war dann auch im normalen Fahrbetrieb auf dem Trail hörbar. Habe lange gesucht und alle Lager, etc. neu gefettet, leider ohne Erfolg. Habe die Gabel jetzt einschicken lassen. Scheinbar gibt es bei der 180mm 27.5 Gabel ab und zu mal Probleme mit der Gabelkrone. Heute die Info erhalten, dass die gesamte Standrohreinheit auf Garantie getauscht wird. War echt erstaunt wie unkompliziert das ganze abgewickelt wird... Mal abwarten, habe die Gabel noch nicht zurück, aber bin bis jetzt extrem positiv überrascht...
 
Respekt, dass ihr bei 170/180er Gabeln noch den Lenkerflex merkt ... :oops:
Naja bei der Hebelwirkung bei nem 780 er oder 800er Lenker merkt man das schon. Vor allem da is der federweg ja mehr oder minder egal.
Oder es gibt so bestimmte Frequenzen z.B. Beim langsamen treppenfahren, da dachte ich einmal, dass mein damaliger syntace vector sich jeden Moment verabschiedet. Hat er dann glücklicherweise nicht. Aber da wirds einem schon anders :)
 
Respekt, dass ihr bei 170/180er Gabeln noch den Lenkerflex merkt ... :oops:
Man merkt ja schon auf dem Parkplatz, ob sich der Lenker bewegt, wenn man ihn greift und dann ohne einfedern verschränkt (nach oben oder unten).
Und auf dem Trail ist das im Grunde noch einfacher.
Hast du Schmerzen in den Händen, ist er zu steif.
Wenn nicht, dann Bingo Ingo. Es passt.
 
Habs ehrlich gesagt noch nie bewusst wahrgenommen, kann natürlich neben den 12° Backsweep auch am Carbon des Vectors liegen, dass die Handgelenke nimmer schmerzen ... nur bewusst wahrgenommen hab ich die Unterschiede im Flex nie ...
 
Zurück
Oben Unten