Stoneman Miriquidi Gold 2020

Welcher Termin passt bei euch?

  • 13. - 14. Juni 2020

    Stimmen: 1 25,0%
  • 20. - 21. Juni 2020

    Stimmen: 2 50,0%
  • 27. - 28. Juni 2020

    Stimmen: 3 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

Bergziege09

Laktatbefürworter
Registriert
20. September 2010
Reaktionspunkte
130
Hi zusammen,

da bei den Vorschlägen für ein Teamevent 2020 auch der Stoneman Miriquidi in Gold genannt wurde, dachte ich mir, das Thema mal voran zu treiben und mit der Terminplanung zu beginnen. Daher nachfolgend eine kleine Umfrage mit der Bitte um euer Feedback.

Da es sicher ein langer Tag auf dem Rad wird, sollten wir schauen, dass das ganze im Juni stattfindet.
Das letzte Mai Wochenende habe ich bewusst nicht mit aufgenommen, da dort diverse andere Veranstaltungen stattfinden, die auch schon als Teamevent genannt wurden.

Sobald wir einen Termin haben, sollten wir Details wie Anreise/Unterkunft, etc. besprechen.

Es wäre klasse, wenn wir eine kleine Gruppe zusammenbekommen und gemeinsam durch das Erzgebirge biken würden.

@Radikal2010 und @Radelfix - ihr habt ja schon Interesse signalisiert. Wie sieht´s beim Rest des Teams aus?

Für alle, die sich über die Strecke schlau machen wollen siehe: Stoneman Miriquidi
 
Da ich noch nicht weiß wie sich das neue Jahr entwickelt würde ich mal an allen Tagen Interesse bekunden.
Genauer kann ich das leider erst im Dezember sagen
 
Also bei mir würde leider nur das We 20/21.06. klappen, da am 13.06. Malevil Cup ist und am 27/28.06. das Heavy 24.
 
Moin zusammen - inzwischen ist der Dezember gekommen. Konntet Ihr euch schon Gedanken zum Termin machen?
Bei mir läuft es momentan immer stärker auf das letzte Juni WE hinaus, das erste ginge aber aktuell wohl auch noch. Meint ihr, wir bekommen eine Gruppe zusammen?
 
Ich habe mittlerweile 6 Stonemans ( mit dem Bike 2x Sexten, 1x Miriquidi, 1x Glaciara und mit dem Rennrad die Road-Varianten vom Miriquidi und den in Sexten gemacht und würde Euch (auch wenn ihr das sicher drauf habt, den Miriquidi auf 1x durch zu ziehen) raten, den auf 2 Tage aufzuteilen. Spaß und Genuss-Faktor ist wesentlich höher, man kann die Strecke und die Landschaft ganz anders wahrnehmen und auch mal in Ruhe irgendwo einkehren.
 
Moin zusammen - inzwischen ist der Dezember gekommen. Konntet Ihr euch schon Gedanken zum Termin machen?
Bei mir läuft es momentan immer stärker auf das letzte Juni WE hinaus, das erste ginge aber aktuell wohl auch noch. Meint ihr, wir bekommen eine Gruppe zusammen?


Also beim letzten Juni Wochenende wäre ich dabei , davor die beiden bin ich im Urlaub :)
 
Also beim letzten Juni Wochenende wäre ich dabei , davor die beiden bin ich im Urlaub :)
Sehr cool, damit wären wir schon einmal zu zweit:daumen:

Weitere Teilnehmer welcome?

Ich habe mir mal auf der Karte die Hotels und Anreisemöglichkeiten angeschaut - für mich wäre ein Start in Annaberg-Buchholz am sinnvollsten.
 
So Männers, ich lasse die Umfrage nun mal in der kommenden Woche auslaufen.
Das letzte Juni WE hat damit das Rennen gemacht.

Wer ist denn nun final mit dabei? @Radikal2010 hat sich ja schon gemeldet.

Zum Ablauf würde ich folgendes vorschlagen:
  • Individuelle Anreise am Freitag, den 26. Juni. Abends im Hotel treffen und die Vorfreude auf den nächsten Tag genießen.
  • Tourstart am Samstag, 27. Juni frühzeitig morgens, um möglichst viel Tageslicht zu nutzen. Abends das Erlebte bei Hopfenkaltschale verarbeiten
- am Sonntag, den 28. Juni dann individuelle Abreise

Starterpaket und Hotel sollte sich jeder Teilnehmer rechtzeitig buchen.
Den genauen Startpunkt / das Hotel sollten wir auf jeden Fall koordinieren, damit wir nicht an 3 Punkten losfahren:)
Vorschlag meinerseits wäre Annaberg Buchholz.

Habt Ihr weitere Ideen, Anregungen, etc.?
 
Ich werde am 09.05.2020 den Stoneman Miriquidi in Gold fahren. Startpunkt ist Oberwiesenthal. Vorausgesetzt das Wetter spielt mit aber ich geh mal davon aus das es so trocken wie jetzt bleibt. Anreisen werde ich am 08.05.2020 zum späteren Nachmittag wobei ich mir noch nicht sicher bin ob mit Womo oder ob ich mir ein Zimmer in der Pension Schanzenblick nehme. Das kommt auch darauf an wie sich die ganze Situation entwickelt und ob Pensionen dann wieder auf haben dürfen.
Also wenn noch jemand Lust hat, können wir gern zusammen fahren mit 2 Meter Abstand.
 
So Männers, ich lasse die Umfrage nun mal in der kommenden Woche auslaufen.
Das letzte Juni WE hat damit das Rennen gemacht.

Wer ist denn nun final mit dabei? @Radikal2010 hat sich ja schon gemeldet.

Zum Ablauf würde ich folgendes vorschlagen:
  • Individuelle Anreise am Freitag, den 26. Juni. Abends im Hotel treffen und die Vorfreude auf den nächsten Tag genießen.
  • Tourstart am Samstag, 27. Juni frühzeitig morgens, um möglichst viel Tageslicht zu nutzen. Abends das Erlebte bei Hopfenkaltschale verarbeiten
- am Sonntag, den 28. Juni dann individuelle Abreise

Starterpaket und Hotel sollte sich jeder Teilnehmer rechtzeitig buchen.
Den genauen Startpunkt / das Hotel sollten wir auf jeden Fall koordinieren, damit wir nicht an 3 Punkten losfahren:)
Vorschlag meinerseits wäre Annaberg Buchholz.

Habt Ihr weitere Ideen, Anregungen, etc.?

Hi Zusammen, da die Transalp jetzt offiziell abgesagt wurde hätte ich Interesse. Steht das Ganze prinzipiell noch? So wie es aktuell aussieht sollte es bis dahin ja hoffentlich möglich sein.
 
Ich habe zum geplanten Termin Ende Juni gebucht und hoffe, dass ich a) rechtzeitig fit werde und b) bis dahin alles geöffnet ist (und bleibt).

Insoweit bleibt es beim ursprünglichen Plan. Start ist in Annaberg-Buchholz.
 
Hallo meine lieben , und zwar muss ich leider absagen zum Stoneman Gold . Ich bin nicht fit genug für die Tour an einem Tag.
Das liegt mit unter daran das wir an der Arbeit die Corona schnell Tests herstellen und ich glaube jeder kann sich vorstellen was in der Firma abgeht.
Ich komme mit meinem Fitnesstand auf evtl 80-90 km und 2000hm am Tag und bin dann aber sowas von fertig das ich mir nicht vorstellen kann nochmal ein drittel drauf zu packen.
Mein Plan ist evtl im Sommer das an 2 Tagen zu schaffen.
Tut mir wirklich leid aber vielleicht schaffe ich es ja bis nächstes Jahr so fit zu werden ?‍♂️ Liebe Grüße
 
Eine Fragen an die, die die Strecke schon mal gefahren sind. Ist es grundsätzlich möglich die Strecke mit einem Gravelbike zu fahren?

1589800137106.png


Die aktuelle Wegeausweisung schaut mir nicht so aus, als wenn es unbedingt ein MTB braucht. Mir ist klar, dass der Weg dieses Jahr etwas anders verläuft, aber vermutlich nicht grundsätzlich andere Skills erfordert.
 
Also, wenn ich mich recht entsinne (ist schon ein paar Jahre her bei mir), dann dürfte es mit dem Gravel weitestgehend gehen. Denn die Trails auf tschechischer Seite entfallen. Auf der Deutschen Seite gibts nennenswerte Trails eigentlich nur am Rabenberg. Dort ist dann The Rock und der Kyril Trail drin. Die sind mit dem Gravel nicht nett, da sehr wurzelig und rumpelig. kann man zur Not aber auch umfahren oder schieben. Final Flow und Flowing Ten gehen dagegen locker auch mit dem Gravel.

Allerdings kenne ich die anderen, neuen Abschnitte nicht.

Da könnte ggf. @monkeyfat was dazu sagen, der das vor kurzem in 1 Tag geschafft hat (RESPEKT!!)
 
Hallo meine lieben , und zwar muss ich leider absagen zum Stoneman Gold . Ich bin nicht fit genug für die Tour an einem Tag.
Das liegt mit unter daran das wir an der Arbeit die Corona schnell Tests herstellen und ich glaube jeder kann sich vorstellen was in der Firma abgeht.
Ich komme mit meinem Fitnesstand auf evtl 80-90 km und 2000hm am Tag und bin dann aber sowas von fertig das ich mir nicht vorstellen kann nochmal ein drittel drauf zu packen.
Mein Plan ist evtl im Sommer das an 2 Tagen zu schaffen.
Tut mir wirklich leid aber vielleicht schaffe ich es ja bis nächstes Jahr so fit zu werden ?‍♂️ Liebe Grüße

Bei mir sieht es leider genauso aus. Es haben sich gerade derart viele Änderungen ergeben, dass an regelmäßiges und ausreichendes Training bei mir momentan nicht zu denken ist. Ich habe daher schweren Herzens meine Resevierung storniert.
 
Eine Fragen an die, die die Strecke schon mal gefahren sind. Ist es grundsätzlich möglich die Strecke mit einem Gravelbike zu fahren?

Anhang anzeigen 1045388

Die aktuelle Wegeausweisung schaut mir nicht so aus, als wenn es unbedingt ein MTB braucht. Mir ist klar, dass der Weg dieses Jahr etwas anders verläuft, aber vermutlich nicht grundsätzlich andere Skills erfordert.
Da könnte ggf. @monkeyfat was dazu sagen, der das vor kurzem in 1 Tag geschafft hat (RESPEKT!!)
Danke für die Blumen.
@Aninaj Du kannst alles mit dem Gravel fahren bis auf besagte Trails am Rabenberg (und selbst die würde ich mir mit dem Crosser zutrauen, nur Spass macht es keinen). Die zusätzliche Schleife über Sosa und Eibenstock sind fast alles Waldautobahnen aber trotzdem schön. Einige sollten es vom Drei Talsperren Marathon kennen. Da ist ein Gravel in seinem Element.
 
Danke für die Blumen.
@Aninaj Du kannst alles mit dem Gravel fahren bis auf besagte Trails am Rabenberg (und selbst die würde ich mir mit dem Crosser zutrauen, nur Spass macht es keinen). Die zusätzliche Schleife über Sosa und Eibenstock sind fast alles Waldautobahnen aber trotzdem schön. Einige sollten es vom Drei Talsperren Marathon kennen. Da ist ein Gravel in seinem Element.

Erstmal Repekt für deine Leistung :daumen: und Danke für die Einschätzung. Ich denke der Zeitverlust auf den Trails ist geringer als der auf dem Rest der Tour, daher die Überlegung mit dem Gravel die Runde zu drehen. Dann schaue ich mal, was meine Planung hergibt :)
 
Ich denke der Zeitverlust auf den Trails ist geringer als der auf dem Rest der Tour, daher die Überlegung mit dem Gravel die Runde zu drehen
Das ist definitiv so.

Ich sehe es momentan so - dank Strava Aufzeichnung von @monkeyfat ;) - dass man von Rittersgrün kommend über den Galgenflügel in die Rattlesnake Alley fährt (klingt schlimm, ist harmlos bis auf ein paar Wurzeln zu Beginn, der Rest ist planierter Flowtrail), dann Summit Trail, dann Sportpark mit Stempelstation, dann Flowing Ten (paar Wurzeln, aber auch harmlos), dann kannst Du Kyril auch rechts daneben auf dem Feldweg rollen (ist parallel dazu), dann Garage Trail runter (auch weitgehend harmlos) und dann bist Du aus den Trailabschnitten raus. The Rock scheint nicht mehr drin zu sein, wenn ich die Aufzeichnung richtig interpretiere. bzw. man kann ihn halt einfach weglassen.
 
Zurück
Oben Unten