Schnäppchenjäger-Laberthread

Ja und da gehen die Meinungen auch weit auseinander. Eine Gabel die keine PM7 Aufnahme hat, hat meist auch nur die Freigabe für 203mm Scheiben. Obs was macht steht auf einem anderen Blatt und wird im Bremsenforum mehrfach diskutiert.
Japp. Für 223 gibt's Galfer, aber für 220 m. W. nur den von Formula.
Ich würde die an der DVO Diamond und ev. an der Fox34 fahren.
Bei ersterer mach ich mir wenig Sorgen, bei zweiterer eher.

Gibts abseits von DH Gabeln überhaupt welche mit 220mm Freigabe?
 
Ab einer gewissen Größe macht es dann vielleicht Sinn den Reibring an der Felge zu montieren und nicht mehr an der Nabe. Wir nähern uns wieder den Durchmessern, die wir bei der V-Brake mal hatten. :hüpf:
 
Ich habe eine 210mm ONEup Dropper Post mit dem 20% Gutschein bestellt. Leider kann man diese nicht umtauschen bei OneUp.
OneUp zahlt nur das Geld zurück...

Braucht jemand noch eine 210 30,9er V2 OneUp Stütze? Würde auch gegen eine 180er tauschen :D
 
Ab einer gewissen Größe macht es dann vielleicht Sinn den Reibring an der Felge zu montieren und nicht mehr an der Nabe. Wir nähern uns wieder den Durchmessern, die wir bei der V-Brake mal hatten. :hüpf:
Gab's alles schon. :o

IMG_20191209_114407.png
 
Ich habe eine 210mm ONEup Dropper Post mit dem 20% Gutschein bestellt. Leider kann man diese nicht umtauschen bei OneUp.
OneUp zahlt nur das Geld zurück...

Braucht jemand noch eine 210 30,9er V2 OneUp Stütze? Würde auch gegen eine 180er tauschen :D
Kannst du doch traveln (wenn du sie zu lang gekauft hast, vorrausgesetzt du hast genügend Einstecktiefe im Rahmen)
 
Die Voodoo Dambala Rahmen von RCZ hat wohl der Typhoon gefressen in Asien... so schreibt es zumindest RCZ.
Ich hoffe, keinem ist da drüben was passiert... aber irgendwie musste ich schon was grinsen bei der Mail, als Ausrede wäre das ziemlich einfallsreich.:dope:


Sollen am 5. Januar 2020 in Luxemburg eintreffen und die Woche drauf verschickt werden...
 
Was bedeutet denn „Performance“?

bei anderen Herstellern is das ja die billo-Variante. Is der Reifen da oben ein guter oder ein billiger?
Soll für harten Boden sein. Meine Referenz: Race King BCC, rollt super, grippt super.
Performance ist die günstige sportliche Variante, Competition ist die Version für den Wettkampf.
Wenn Du aber eh nur Conti BCC fährst und damit absolut zufrieden bist, dann ist so ein "Billig-Reifen" von Michelin für Dich natürlich vollkommen ungeeignet. ;)
 
Die Performance bei Michelin sind aber keine schlechten Reifen. Hat eher was, wie in der Maxxis-Welt, wo ein Super Tacky dann hier der Competition wäre und wirklich nur sehr kurz hält aufgrund der weichen Mischung und der normale 3c oder 60a, den 90% der Leute fahren halt hier der Performance ist. Das ist nicht Conti Performance, wo es eher für Tendenz zu Müll bzw. Bahnhofsrad steht ist im Vergleich zu den höherwertigen Conti-Reifen mit BlackChili, Projekt, Apex und was es da nicht alles gibt.
 
Die Performance bei Michelin sind aber keine schlechten Reifen. Hat eher was, wie in der Maxxis-Welt, wo ein Super Tacky dann hier der Competition wäre und wirklich nur sehr kurz hält aufgrund der weichen Mischung und der normale 3c oder 60a, den 90% der Leute fahren halt hier der Performance ist. Das ist nicht Conti Performance, wo es eher für Tendenz zu Müll bzw. Bahnhofsrad steht ist im Vergleich zu den höherwertigen Conti-Reifen mit BlackChili, Projekt, Apex und was es da nicht alles gibt.
Is das wirklich so?

Ich brauch noch strassenreifen für mein Levo...
 
Bei den Force und Wild AM ist es auf jeden Fall so. Die liegen ja in den verschiedenen Versionen auch preislich kaum auseinander. Bei den Contis hast du dann ja gerne mal nur 10-15 Euro für die Performance-Variante, während die guten 50-60 kosten. Die Michelins liegen da meist nichtmal nen 10er auseinander.
Gibt bzw. gab es denn von dem Wild Race'R überhaupt eine Competition Variante? Das ist ja jetzt eh nur Abverkauf, der wird ja schon nicht mehr hergestellt, daher so günstig. BC hat da auch einige für 15-16 Euro. Aktuell gibt es nur noch den Wild Race'R Ultimate Advanced, der aber halt die Ausführung für Dirt und Slopestyle ist.

MichelinForce+wildAM.JPG


MichelinForce+jetXC.JPG
 
Genau so habe ich mir das vorgestellt! Reduziert auch die Speichenbelastung beim Bremsen!
wenn dann aber nur fest verschweisst, sonst halten die dinger ja viel zu lange.
Nach deiner Tabelle is der Competition aber in allen wichtigen Dingen besser, außer in der Haltbarkeit. Sogar bei Speed.Hört sich dann schon wie bei Conti an...nur nicht so krass
die comp sollen bei feucht und minus deutlich besser funzen.
 
Nach deiner Tabelle is der Competition aber in allen wichtigen Dingen besser, außer in der Haltbarkeit. Sogar bei Speed.
Hört sich dann schon wie bei Conti an...nur nicht so krass

Hab ich was anderes behauptet? Ist ja teurer, wäre merkwürdig, wenn er dann nicht besser wäre. Die Vergleiche zur Einordnung habe ich ja bereits aufgeführt. Ich bezweifel das der Competition für 9 von 10 Leuten Sinn macht, so wie das eben bei den Super Tackys bei Maxxis oder den goldenen Gravitys bei Schwalbe auch ist. Muss aber jeder für sich selber entscheiden ob er es brauch und ihm 1/3 Preisaufschlag wert ist.
 
Gab's/gibt's bei BC eigentlich auch Bikeyoke im Rahmen des Adventskalenders? Von gerade dabei, mir eine Revive zu organisieren...

Merci!
 
Zurück
Oben Unten