Continental MTB Reifen

Bei mir schwitzt ein (älterer) Trailking wie ein dicker Bauarbeiter, ein ebenfalls älterer Baron gar nicht.
Ist bei meinem Bike genauso.:confused:
Ferner haben die MKII die Eigenart, dass sie immer zwischen Felge und Reifen siffen und teilweise an der Seitenwand schwitzen.
Benutze bisher Schwalbe Doc Blue bzw. Stans und werde demnächst mal OKO Magic Milk Hi-Fibre Tyre Sealant probieren.
Gruß 78
 
"Continental Der Baron 2.4 Projekt ProTection Apex 29x2,4" Falt" - gerade neu gekauft.

Hallo zusammen,
hab gerade einen Baron gekauft und ich muss sagen der eiert ziemlich umeinander!
Der Reifen sitzt sauber in der Felge, quasi komplett rausgekommen, aber der eiert.
Das sieht man auch "schön" wenn man die Fertigungsnaht in der Mitte verfolgt, da macht die "Linie", wenn man den Reifen dreht dann einen schönen Zacken nach aussen - so ca 2-3mm Versatz und dann wieder zurück.

Habt ihr das auch?
Hab vor ca 2 Monaten auch schon den gleichen Reifen gekauft und montiert - der hat das auch, aber nicht so arg.
Die Maxxis die ich dagegen verglichen habe - laufen TOPP!!!

Irgendwelche Kommentare?
Ansonsten wird der Reifen reklamiert - das geeier nervt!
 
Eigentlich sind die Contis sehr gut gefertigt und laufen rund. Ich pumpe die immer auf 3 bar auf, warte bis sie komplett herauspoppen und lasse dann die Luft wieder ab.
Wenn die dann nicht rund laufen, dann hilft nur tauschen.
 
Ist ab den neuen 2018er Karkassen kein Thema mehr, auch nicht bei den Race Sports. MKII ist ja eh Geschichte.

Das ist auch ab den 2018ern Race Sports immer noch teilweise so (je nach Gewicht), bei aktuellen Protections kein Thema mehr.


Dem kann ich leider nicht zustimmen!

Alle meine Protection (2xMK3, 2xCrossKing, 2xRaceKing) schwitzten nach einer Saison mit der Verwendung von NoTubes Sealant.
Bin nun auf die Oko Magic Milk umgestiegen.
Langzeittest steht noch aus. Habe diese erst seit ca. 3 Wochen drinnen (zuvor die Notubes Milch penibel ausgewaschen).
 
Reifen nach den Kommentaren demontiert, also nur aus dem Felgensitz nach innen gedrückt die Spüligeschichte gemacht und wieder auf 3 barg aufgepumpt. Dann hat es zwei mal schön plopp gemacht und nun ist es etwas besser aber noch immer nicht zum schwärmen.
Danke für die Kommentare.
 
"Continental Der Baron 2.4 Projekt ProTection Apex 29x2,4" Falt" - gerade neu gekauft.

Hallo zusammen,
hab gerade einen Baron gekauft und ich muss sagen der eiert ziemlich umeinander!
Der Reifen sitzt sauber in der Felge, quasi komplett rausgekommen, aber der eiert.
Das sieht man auch "schön" wenn man die Fertigungsnaht in der Mitte verfolgt, da macht die "Linie", wenn man den Reifen dreht dann einen schönen Zacken nach aussen - so ca 2-3mm Versatz und dann wieder zurück.

Habt ihr das auch?
Hab vor ca 2 Monaten auch schon den gleichen Reifen gekauft und montiert - der hat das auch, aber nicht so arg.
Die Maxxis die ich dagegen verglichen habe - laufen TOPP!!!

Irgendwelche Kommentare?
Ansonsten wird der Reifen reklamiert - das geeier nervt!
War bei mir das gleiche heuer im Sommer. Habe mir extra für Saalbach einen Continental Baron 2.4 ProTection 27,5x2,4 bestellt und wieder zurück geschickt. Bei diversen MKII und Trail King hatte ich nie Probleme, auch mit Tubeless besser als die üblichen Schwalbe RR, NN, FA und HD die ich lange gefahren bin.
 
Alle meine Protection (2xMK3, 2xCrossKing, 2xRaceKing) schwitzten nach einer Saison mit der Verwendung von NoTubes Sealant.
Die aktuellen Protection-Versionen, an den Seitenwänden?
Gab letztes Jahr einige Race Kings PT die aus der Lauffläche "geschwitzt" haben.
Seitenwände habe ich aber null Probleme mit den Protections und Stans.

Moin,

wie kann man denn die Performance Serie von TrailKing, MK etc. mit den anderen Herstellern vergleichen, wo ordnet sich da Conti ein?

Bin die noch nie gefahren. Gab letztens ein Vergleichstest zwischen "billig" und "teuer", da haben die Performance gar nicht schlecht abgeschnitten, der MKIII Performance sogar den "Tipp" bekommen. Sind halt schwerer und nicht tubless geeignet. Ob tubless trotzdem funktioniert, kann ich dir nicht sagen.
 
Die aktuellen Protection-Versionen, an den Seitenwänden?
Gab letztes Jahr einige Race Kings PT die aus der Lauffläche "geschwitzt" haben.
Seitenwände habe ich aber null Probleme mit den Protections und Stans.



Bin die noch nie gefahren. Gab letztens ein Vergleichstest zwischen "billig" und "teuer", da haben die Performance gar nicht schlecht abgeschnitten, der MKIII Performance sogar den "Tipp" bekommen. Sind halt schwerer und nicht tubless geeignet. Ob tubless trotzdem funktioniert, kann ich dir nicht sagen.

Ja, sind alles Mäntel welche ich 2019 gekauft habe.
Muß aber auch erwähnen, dass das Schwitzen auch auf den Wolfpack Reifen auftrat.
Bin (nun) eigentlich davon überzeugt, dass die Notubes Milch Schuld daran hatte.
Egal!
Bin gespannt wie sich sich mit der Magic Milch nach längerer Zeit verhalten.
 
Ja, sind alles Mäntel welche ich 2019 gekauft habe.
Muß aber auch erwähnen, dass das Schwitzen auch auf den Wolfpack Reifen auftrat.
Bin (nun) eigentlich davon überzeugt, dass die Notubes Milch Schuld daran hatte.
Egal!
Bin gespannt wie sich sich mit der Magic Milch nach längerer Zeit verhalten.
Ich habe vorn Baron 2.4 und hinten MK 2.3 im Einsatz. Mir ist aufgefallen, dass die neuen Reifen (Abbildung laut Thread #1.960) innen viel glatter sind, als noch die vorangegangen. Man hat das Gefühl, die haben eine zusätzliche Versiegelung im Inneren. Die alten Reifen haben bei mir ebenfalls permanent an der Flanke geschwitzt und waren kaum dicht zu bekommen. Mit den neuen Reifen hätte ich noch nicht einmal Dichtmilch benötigt.
 
Bin die noch nie gefahren. Gab letztens ein Vergleichstest zwischen "billig" und "teuer", da haben die Performance gar nicht schlecht abgeschnitten, der MKIII Performance sogar den "Tipp" bekommen. Sind halt schwerer und nicht tubless geeignet. Ob tubless trotzdem funktioniert, kann ich dir nicht sagen.

Sie haben aber Tubeless Ready Bezeichnung ...
 
Ok ... ich hab mir den neuen TK mit ShildWall System geholt ... in 2.8 und 2.6 ... übrigens bei BC für schlanke 21,99€ ... denke mal, dass man da nix falsch macht.
 
Hi!
Habe einen neuen Kaiser 27.5 Protection nur sehr mühsam auf die Felge gewürgt bekommen (mit Reifenhebern). Nun eiert er, was auch kein Wunder ist, da er nicht gleichmäßig in der Felge sitzt, wie man an der umlaufenden Naht gut sehen kann. Bin ihn ne Stunde gefahren, habe nochmal die Luft abgelassen, beide Seiten zur Felgenmitte gedrückt und wieder auf 3 bar gepumpt (mit Schlauch). Gleiches Bild. Was könnte ich noch tun?
 
Hi!
Habe einen neuen Kaiser 27.5 Protection nur sehr mühsam auf die Felge gewürgt bekommen (mit Reifenhebern). Nun eiert er, was auch kein Wunder ist, da er nicht gleichmäßig in der Felge sitzt, wie man an der umlaufenden Naht gut sehen kann. Bin ihn ne Stunde gefahren, habe nochmal die Luft abgelassen, beide Seiten zur Felgenmitte gedrückt und wieder auf 3 bar gepumpt (mit Schlauch). Gleiches Bild. Was könnte ich noch tun?
Ich habe mit meinen Felgen auch Probleme. Ich nehme immer Reifenmontagepaste - gibt es z.B. bei Ebay für ein paar Euro im 5kg-Eimer - und habe mir die Lezyne Pressure Over Drive gegönnt. Die hat einen Druckbehälter, den man vorher aufpumpt - über 11bar irgendwas - und dann erst ploppen die Contis. Vorne momentan Baron Projekt 2,4 2018 mit Ventileinsatz, hinten Baron Projekt 2,4 2019 nur ohne Ventileinsatz montiert bekommen.
Mit der elektrischen Pumpe hatte ich keine Chance, hat aber auch nur einen sehr kleinen Druckbehälter.
Beim Einsatz von Reifenhebern habe ich immer Bedenken, dass die die Wulst vermurksen und der Reifen deshalb hinterher rumeiert. Beim erstenmal habe ich allerdings auch ziemlich gekämpft, bis ich die Pelle drauf hatte. Vorher mit der Montagepaste eingeschmiert ging's aber einigermaßen. Beim zweiten Mal flutschte er schon besser drüber.
 
Zurück
Oben Unten