Schnäppchenjäger-Laberthread

Solche Vorgaben kommen in 99% der Fälle vom Hersteller.
Dann würde ich den Hersteller nicht aufnehmen in die Adventsaktion. Das meinte ich damit
Nein, der Hersteller darf nicht vorschreiben zu welchem Preis der Händler verkauft. Er kann nur unverbindlich empfehlen. Alles andere verstößt gegen Katellrecht (falls der Hersteller dann zB den Händler nicht mehr beliefert oder anderweitig Druck ausübt).
 
Dann würde ich den Hersteller nicht aufnehmen in die Adventsaktion. Das meinte ich damit
Nein, der Hersteller darf Dir nicht vorschreiben zu welchem Preis der Händler verkauft. Er kann nur unverbindlich empfehlen. Alles andere verstößt gegen Katellrecht (falls der Hersteller dann zB den Händler nicht mehr beliefert oder anderweitig Druck ausübt).

Da bin ich vollends deiner Meinung, trotzdem läuft es leider in der Realität anders.
 
Was interessiert es denn den Hersteller, zu welchen Preisen BC die Produkte raushaut? BC kauft zu einem Preis x beim Hersteller ein. Ob sie es nun zu einem Preis Y oder Z verkaufen, kann doch dem Hersteller dann egal sein. Er bekommt doch davon nix mehr mit.

Waren es letztes Jahr bei Trickstuff nicht 20%. Ich meine für die Power+ meiner DRT 14€ gezahlt zu haben. Heuer wären es 18€.
 
Was interessiert es denn den Hersteller, zu welchen Preisen BC die Produkte raushaut? BC kauft zu einem Preis x beim Hersteller ein. Ob sie es nun zu einem Preis Y oder Z verkaufen, kann doch dem Hersteller dann egal sein. Er bekommt doch davon nix mehr mit.

...

Das ist mal richtig kurz gedacht .....
 
Was interessiert es denn den Hersteller, zu welchen Preisen BC die Produkte raushaut? BC kauft zu einem Preis x beim Hersteller ein. Ob sie es nun zu einem Preis Y oder Z verkaufen, kann doch dem Hersteller dann egal sein. Er bekommt doch davon nix mehr mit.

Waren es letztes Jahr bei Trickstuff nicht 20%. Ich meine für die Power+ meiner DRT 14€ gezahlt zu haben. Heuer wären es 18€.

Naja...
Manchmal passiert so was halt, aus Versehen selbstverständlich :D
Ist aber sicher nicht die Regel (hoffe ich mal :D)
 
Naja, ich habe das Lidlteil und das steht neben den Räder zusammengefaltet im Eck -meist ungenutzt, da mir das Auffalten schon zu viel Aufwand ist. Für die meisten Schraubereien am Rad brauch ich den Ständer nicht und wenn ein Laufrad ausgebaut wird, stell ich die Standpumpe rein. Die passt perfekt ins Eck wo die Sitzstreben auf das Sattelrohr treffen und steht stabil.
 
Naja, ich habe das Lidlteil und das steht neben den Räder zusammengefaltet im Eck -meist ungenutzt, da mir das Auffalten schon zu viel Aufwand ist. Für die meisten Schraubereien am Rad brauch ich den Ständer nicht und wenn ein Laufrad ausgebaut wird, stell ich die Standpumpe rein. Die passt perfekt ins Eck wo die Sitzstreben auf das Sattelrohr treffen und steht stabil.
dann hast noch nie ne gabel ausgebaut :D
 
Zurück
Oben Unten