Orbea Alma Fahrer hier?

Schon der "leichte" Rahmen". Laut bike im Alma M-LTD 1146g.
Der neue Alma soll ja etwas leichter sein, aber wie gesagt da habe ich noch kein Gewicht. Bekomme meines erst im Dezember oder Januar.
Wobei ich dann auch nur das Rahmengewicht errechnen kann, da ich die Bremsleitungen nicht ausbauen werde.
 
JA, bin ein neuer Orbea Alma Fahrer. Und was soll ich sagen - ich liebe das Teil . Wollte eigentlich ein Rennrad kaufen und bin dann bei Händler auf das Alma gestossen. Hab nur das H50 Alu aber es ist super und rennt wie sau - top Vortrieb.

Bin nun am basteln und optimieren. Und ja, den Vorbau hab ich schon gedreht :)
Was habt ihr so umgebaut und optimiert?
E8D743EA-2555-4E69-81D3-33846BFAB8C7.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon der "leichte" Rahmen". Laut bike im Alma M-LTD 1146g.
Der neue Alma soll ja etwas leichter sein, aber wie gesagt da habe ich noch kein Gewicht. Bekomme meines erst im Dezember oder Januar.
Wobei ich dann auch nur das Rahmengewicht errechnen kann, da ich die Bremsleitungen nicht ausbauen werde.
die 1146 sind leider das einzige Rahmengewicht das ich im Netz gefunden habe. Hat irgendwer noch was brauchbares gefunden?
1573641832201.png
 
Nein, leider nicht. Das Rahmengewicht wird zwischen 1000 und 1150g liegen in der OMR Variante.
Wenn alles glatt läuft kann ich einen L Rahmen im Dezember wiegen.
 
Hatte ich eigentlich vor, allerdings habe ich gerade keine Zeit alles nochmal zu zerlegen.
Vielleicht über die Feiertage, aber vielleicht auch mit Bremsen. Mal schauen.
 
Hallo,

ich fahre ein H10 19 und überlege auf ein ovales Kettenblatt umzurüsten.
Weiß jemand welche Größe maximal reinpasst, also 34 oder 36 oval?
Hat das h10 Offset am Kettenblatt, wenn ja wieviel, 3 oder 6 mm?
 
Aus dem Karton hatte es 9kg ohne Pedale.
Gewechselt habe ich den LRS von Slowbuild 1230g. Reifen werde ich Wolfpack Speed tubeless nutzen.
Lenker, Vorbau, Sattelstütze, Sattel sind getauscht.
Powermeter und Pedale (XTR) noch montiert und ein paar Kleinigkeiten.
 
Zurück
Oben Unten