Josef Dressler – 1985: Oldschool vs. Newschool

Josef Dressler – 1985: Oldschool vs. Newschool

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMi9tYXhyZXNkZWZhdWx0LTUuanBn.jpg
Josef Dressler, Trial-Weltmeister von 1998 und 2003, erinnert sich im Video „1985“ an seine Ursprünge des Bikens – vor über 30 Jahren war das Techniasport TC-50 Trialbike sein ganzer Stolz. Ganz im Stile der Achtziger nimmt Josef uns mit auf eine Zeitreise – und das TC-50 wird definitiv nicht geschont …

Den vollständigen Artikel ansehen:
Josef Dressler – 1985: Oldschool vs. Newschool
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von vector

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Danke für die tollen Worte am Ende! Genau darum gehts- auch in der heutigen Zeit!

ja, da musste ich mir ein fettes grinsen verkneifen. genau darum gehts, der spass muss da sein, der rest ist unwichtig.

um mal auf den schlußsatz des artikels einzugehen...

Habt ihr noch alte Bikes, die noch regelmäßig gefahren werden?

wie mans nimmt... nicht so alt wie das tc50, aber zumindest eines wird im kommenden jahr volljährig und kommt endlich wieder auf die strecke... ich freu mich schon auf die gesichter in der liftschlange. :lol:
 
Josef Dressler, Trial-Weltmeister von 1998 und 2003
Da sollte man – denke ich – schon etwas unterscheiden.
Er dürfte seine Titel bei der BIU (BikeTrial International Union) errungen haben.

Wer Trial-Weltmeister liest, wird da vermutlich die UCI Trials World Championships im Hinterkopf haben.
Anderer Verband, andere Fahrer, andere Leistungsdichte, …

Gutes Video. :daumen:
 
da mußte man halt für ne halbe umdrehung last vom pedal nehmen und den dadurch verlorenen schwung vorher aufgebaut haben. in etwa so lustig wie zwischengas/kupplung beim lkw getriebe.
bergauf war damals genauso scheixxe wie heute (bis auf die heutigen rentnerkassetten, für sowas hätte man damals nur hohn und spott übrig gehabt) - das wahre abenteuer kam bergab.
ungefedert, 2.1er reifchen mit min 2,5bar und holzmischung, cantibremsen, lenker so schmal wie ein dina4 blatt, 120er 0° vorbau und keine variostütze - da lernste fahren! 8-)
 
Zurück
Oben Unten