Santa Cruz Tallboy 4 2020

Vorfreude bleibt, das ist klar. :daumen: Hatte halt extra Urlaub genommen für den Aufbau, wunderte mich deswegen. Fahr halt weiter das Speci, ist ja auch keine Krücke 8-)
(Händler hat gestern gemailt, hehehe)
 
Hatte zufällig jemand schon einen Tallboy4 Alu Rahmen in Large in der Hand?
Ich hoffe das dieser nicht wie das 5010 Al 4400g wiegt?
Würd so gern wieder ein Santa fahren, jedoch kommt nur Alu in Frage, aber bei den Gewichten...
 
Hatte zufällig jemand schon einen Tallboy4 Alu Rahmen in Large in der Hand?
Ich hoffe das dieser nicht wie das 5010 Al 4400g wiegt?
Würd so gern wieder ein Santa fahren, jedoch kommt nur Alu in Frage, aber bei den Gewichten...

Bin gespannt, was die Waage sagt. Da wär ich allerdings nicht allzu optimistisch... (weil auch der Hightower so viel wiegt und das Bronson) :dope:
 
Danke für's wiegen:daumen:
Schade, aber das ist mir definitiv zu viel!
Die neuen Santas in Alu sind fast alle gleich schwer hab ich das Gefühl.
Haben anscheinend alle den gleichen Rohrsatz!
Wenn das wegen der Lebenslangen Garantie ist, die sich dann eh schwer über Deutschland abwickeln lässt, versteh ich das ganze nicht.
Leider wird es dann wohl wirklich kein Santa mehr, schade!
 
Danke für's wiegen:daumen:
Schade, aber das ist mir definitiv zu viel!
Die neuen Santas in Alu sind fast alle gleich schwer hab ich das Gefühl.
Haben anscheinend alle den gleichen Rohrsatz!
Wenn das wegen der Lebenslangen Garantie ist, die sich dann eh schwer über Deutschland abwickeln lässt, versteh ich das ganze nicht.
Leider wird es dann wohl wirklich kein Santa mehr, schade!

Wieso soll sich diese in Deutschland schwer abwickeln lassen? Vorausgesetzt der Rahmen wurde in D gekauft :)
 
Bei den Reserve gab es anscheinend jetzt häufiger Stress. Aber man erzählt auch viel...Aber Derby war wohl keine gute Idee für den Ruf...
 
Danke für's wiegen:daumen:
Schade, aber das ist mir definitiv zu viel!
Die neuen Santas in Alu sind fast alle gleich schwer hab ich das Gefühl.
Haben anscheinend alle den gleichen Rohrsatz!
Wenn das wegen der Lebenslangen Garantie ist, die sich dann eh schwer über Deutschland abwickeln lässt, versteh ich das ganze nicht.
Leider wird es dann wohl wirklich kein Santa mehr, schade!
und jetzt mal hand aufs Herz...
Merkst du die 500g am Rahmen? Ich merk kein unterschied, wenn ich mir ne 700ml Trinkflasche an Rahmen hänge.

Was ich spür sind schwere Reifen und Felgen.

Aber Derby war wohl keine gute Idee für den Ruf...
Das Versteh ich irgendwie nicht. Am ende gehts doch um das Rad, wie es sich fährt und wie es verarbeitet ist.
 
und jetzt mal hand aufs Herz...
Merkst du die 500g am Rahmen? Ich merk kein unterschied, wenn ich mir ne 700ml Trinkflasche an Rahmen hänge.

Was ich spür sind schwere Reifen und Felgen.


Das Versteh ich irgendwie nicht. Am ende gehts doch um das Rad, wie es sich fährt und wie es verarbeitet ist.

Klar, sehe ich auch so. Aber viele halt auch nicht. Jene die SC aus Prestige fahren wollen, denken da anders.
 
Klar, sehe ich auch so. Aber viele halt auch nicht. Jene die SC aus Prestige fahren wollen, denken da anders.
Die fahren das dann aber nur, weil SC drauf steht, und nicht weil gut funktioniert :wut:

Ich hab auch mal sowas gelesen wie " ich finde es voll bescheiden, dass die SC´s im Netz jetzt so günstig zu haben sind, dadurch ist auch der Gebrauchtpreis nicht mehr so hoch wie früher"

Ja ne is klar... anstatt man sich freu, gute Preise zu bekommen, jammert man über den verkauf
 
Die fahren das dann aber nur, weil SC drauf steht, und nicht weil gut funktioniert :wut:

Ich hab auch mal sowas gelesen wie " ich finde es voll bescheiden, dass die SC´s im Netz jetzt so günstig zu haben sind, dadurch ist auch der Gebrauchtpreis nicht mehr so hoch wie früher"

Ja ne is klar... anstatt man sich freu, gute Preise zu bekommen, jammert man über den verkauf

Jo. Mir egal. Ich mag meins. Obwohl ich mich echt dran satt gesehen hab?
 
Jo. Mir egal. Ich mag meins. Obwohl ich mich echt dran satt gesehen hab?
Du brauchst 2 davon :daumen: Dann kannst immer wechseln und siehst dich nicht satt ;-)

Aber ja, ich war irgendwie echt froh, dass man 20er 5010 noch "anders" aussieht als die anderen Santas.
Sieht zwar schon gut aus und funktionert, aber so n bisschen unterschied bei der optik wäre echt gut / schön, zwischen den Modellen.
 
Bei den Reserve gab es anscheinend jetzt häufiger Stress. Aber man erzählt auch viel...Aber Derby war wohl keine gute Idee für den Ruf...
Wird viel erzählt!, Lieferprobleme sind meist nur wenn es ein relativ neues Produkt ist. Wir selbst können sagen, dass Santa Cruz noch immer einer der bessern Hersteller ist was Garantieabwicklung, Kulanz etc angeht. Derby hat viel auf Lager, wenn jedoch ein Ersatz aus den Staaten kommen muss, dann kann es eben auch mal 6-8 Wochen dauern -> ich kann aus Erfahrung sagen, dass andere Premium Marken teils ein halbes Jahr benötigen. Derby macht einiges besser als der Distri davor!
 
Es kann auch länger dauern.
Aber in der Regel, und wenn der Kunde etwas flexibel ist, findet sich meist eine schnellere Lösung.
In Punkto Kulanz und Crash Replacement ist Derby/Santa Cruz schon gut, es gibt auf jeden Fall "schlechtere". ;-)
 
Aber das Gewicht lässt sich leider nicht weg diskutieren.
Wenn der Preis wenigstens noch etwas niedriger wäre, damit man dann in leichte, teurere Teile investieren kann. Das Last Glen wiegt ca. 800g weniger und kostet in etwa das gleiche.
Ich muss mal ein Tallboy fahren, vielleicht überlege ich es mir dann noch.
 
Bei den Reserve gab es anscheinend jetzt häufiger Stress. Aber man erzählt auch viel...Aber Derby war wohl keine gute Idee für den Ruf...
glaube, du kennst die Zeit vor Derby schlecht?
Apropos Reserve: die Garantiefälle hat mein Händler immer ganz gut abwickeln können.
Jene die SC aus Prestige fahren wollen, denken da anders.
SC aus Prestige? Lange vorbei!
 
IMG-20191220-WA0001.jpg


Fertig aufgebaut und heute die erste Ausfahrt. Mit 13.05 kg komplett in L leichter als gedacht. Ich hatte vorher ein Blur und das war nur leicht effizienter bergauf. Bergab vermittelt es mehr Sicherheit als mein Specialized Enduro 29 (2016). Für mich der perfekte Alleskönner und für die doch recht rauhen Trails hier der absolute Spassbringer.
 
Anhang anzeigen 953853

Fertig aufgebaut und heute die erste Ausfahrt. Mit 13.05 kg komplett in L leichter als gedacht. Ich hatte vorher ein Blur und das war nur leicht effizienter bergauf. Bergab vermittelt es mehr Sicherheit als mein Specialized Enduro 29 (2016). Für mich der perfekte Alleskönner und für die doch recht rauhen Trails hier der absolute Spassbringer.
schönes ding! ich hoffe, das die red bull dose nicht von dir ist. :aetsch:. ein bild von vorne wäre noch cool!
 
Zurück
Oben Unten