Highlights aus 2019: Die 13 besten MTB-Videos des Jahres

Highlights aus 2019: Die 13 besten MTB-Videos des Jahres

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMi90aXRlbC12aWRlby1kZXMtamFocmVzLmpwZw.jpg
Das Jahr ist (fast) vorbei und mal wieder haben uns in den vergangenen 12 Monaten unzählige Mountainbike-Videos begeistert. Nun ist es an der Zeit, Bilanz zu ziehen: Was waren die besten Clips in diesem Jahr? Wir haben unsere Lieblingsvideos gewählt: Hier sind die dreizehn Favoriten der MTB-News-Redaktion aus dem Jahr 2019!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Highlights aus 2019: Die 13 besten MTB-Videos des Jahres
 
Hmm, ich kann all diese ganzen "schneller, höher, weiter" Videos echt nicht mehr sehen.
Es gibt mittlerweile echt andere Arten von mtb Videos, die mir wesentlich besser gefallen, die in meinen Augen auch einen ganz anderem Anspruch haben. Vielleicht könntet ihr nächstes Jahr einfach mal einen zweiten Teil rausbringen. Den einen, wie gehabt, für die "schneller, höher, weiter " Fraktion und einen zweiten Teil mit "anderen" mtb Videos.

Grüße
Christoph
 
Das Video von Paul Couderc, sicherlich schon 20 Mal angeschaut, abgesehen von der fahrerischen Leistung, drückt dieser Film soviel über den Weg dahin aus, ist detailreich gefilmt bis hin zur Musik. :daumen:
 
Hmm, ich kann all diese ganzen "schneller, höher, weiter" Videos echt nicht mehr sehen.
Es gibt mittlerweile echt andere Arten von mtb Videos, die mir wesentlich besser gefallen, die in meinen Augen auch einen ganz anderem Anspruch haben. Vielleicht könntet ihr nächstes Jahr einfach mal einen zweiten Teil rausbringen. Den einen, wie gehabt, für die "schneller, höher, weiter " Fraktion und einen zweiten Teil mit "anderen" mtb Videos.

Grüße
Christoph

Ich gebe Dir recht, allerdings ist doch zum Beispiel das Bryn Atkinson video nicht wirklich höher, schneller, weiter...
 
Hmm, ich kann all diese ganzen "schneller, höher, weiter" Videos echt nicht mehr sehen.
Es gibt mittlerweile echt andere Arten von mtb Videos, die mir wesentlich besser gefallen, die in meinen Augen auch einen ganz anderem Anspruch haben. Vielleicht könntet ihr nächstes Jahr einfach mal einen zweiten Teil rausbringen. Den einen, wie gehabt, für die "schneller, höher, weiter " Fraktion und einen zweiten Teil mit "anderen" mtb Videos.

Grüße
Christoph
Finde auch das der Kern des Mtb überhaupt nicht mehr zählt. Draußen sein, das Abenteuer suchen, Ruhe. Nur noch laut, schrill, extrovertiert. Zuviel "Race", zuviel Spektakel.
 
Ist halt quatsch, die meisten Kanäle nehmen einen ja genau zu solchen Abenteuern mit, ohne nur zusammengeschnittene Action am laufenden Band zu haben. Das oben sind halt einfach Highlight Clips bzw. Videoproduktionen, die aber die Ausnahme sind an der Anzahl der MTB-Video-Uploads. Hier in dem Beitrag geht es einfach um Action im kurzen Clipformat. 99,9 % der Mountainbike-Videouploads auf Youtube sind ja genau nicht so zusammengeschnitten. Solche Clips sind aber nunmal meist die Klickbringer und jetzt aus 30-40-50 guten Clips 13 aussuchen ist halt sinnvoller als eher semi-spannende Sachen aus 1000enden normaler Videos. Da gibt es für jeden seinen Channel, allein im deutschen Raum ja schon mindestens 10-20 Große, wo für jeden was dabei ist. Von Leo Kast über Miss Peaches zu Lukas Knopf und Fabio Schäfer zu irgendwelchen Kiddies die die Innenstädte unsicher machen bis zu harter Trial Action bei Andi Schuster. Und dann halt noch alles in Englisch in zichfacher Ausprägung, da sollte jeder seinen Kanal finden können.
 
Die Schraubervideos sind definitiv Highlights, ganz ohne Musik, Cutter und 5 Kameras. Geht mir persönlich aber bei nahezu all seinen Videos so, wenig Technik, dafür super Ideen und einfach n klasse Typ.
 
Zurück
Oben Unten