Fridays for Future: Specialized macht heute zu – für den Global Climate Strike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fridays for Future: Specialized macht heute zu – für den Global Climate Strike

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS91bm5hbWVkLmpwZw.jpg
Specialized schließt zum Gobal Climate Strike am 20. September die Zentrale. Um die globale Initiative für den Klimaschutz zu unterstützen, leiten die Kalifornier auch ihre Webseite um auf die Seite des weltweiten Aktionsbündnisses.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fridays for Future: Specialized macht heute zu – für den Global Climate Strike
 
Manche sind echt hartnäckig.

Mutter Erde braucht uns nicht. Sie kommt ohne uns perfekt klar und das schon lange Zeit. Das ist Fakt!

Wir sind Parasiten, welche Ressourcen ausbeuten, dabei alles verunreinigen inkl. der Luft, die wir eigentlich selbst zum Leben brauchen. (Wir nennen uns intelligent?)

Mit und ohne Klimawandel ist es KEIN Fehler, die Zerstörung auf ein Minimum zu beschränken. Das dabei ein Teil unseres Wohlstandes auf der Strecke bleibt und wir uns anders organisieren müssen, sollte klar sein.
 
Sorry aber das ist leider falsch. Wie wir ja alle mittlerweile gelernt haben, ist CO2 die Essenz allen Lebens auf dem Planeten. Und nur weil wir seit Millionen von Jahren mit unseren Autos, Flugzeugen, Schiffen und Fabriken diesen kostbaren Stoff in die Atmosphäre pumpen, konnte der Planet sich überhaupt erst so prächtig entwickeln.

Grüße.
 
Zum Glück ziehe ich meine Kräuter un Tomaten noch selber aufm Balkon. Grade bei den Tomaten sagen viele "die sind aber scharf, mit was düngst du die" . Wenn ich dann sage, das wir keine Klospülung haben ist der Besuch auch schnell wieder weg.

Ok: Übertrieben, aber: in meinem alten Garten gehört es dazu das man den Mist ausm Stall mit untergräbt. (Spaten und so). Dann auch immer Mischfelder. Ausser Kartoffeln.
Alles gelernt vom alten. Ich sträube mich aber Tiere zu töten. Wenn ichs aber irgendwann mal muss, dann weiss ich immerhin wie es geht.


Die ganzen Gemüslidinos müsste man mal fragen wie das angebaut wird, und wie gesund das ist. Wenn man da mal die ganzen Zuchtfarmen sieht, aufgespritzt bis zum ultimo und als Riesentomate verkauft.... Das raffen diese Knallköppe einfach nicht. Da steckt steckt richtig Geld drin, um dem Verbraucher noch mehr Geld für weniger Ware aus der Tasche zu Leiern.
 
Du könntest auch einfach froh und glücklich darüber sein, dass ihr den letzten Hungerwinter 1946/47 hattet. Und dass du für Lebensmittel so wenig ausgeben musst, dass du dir noch locker ein schönes Bike finanzieren kannst.
 
Die Oma, die Sau, das Klima, die Göre Greta und ihre Rechten.
"Umweltthemen sind in der letzten Zeit in der rechten Mobilisierung wahnsinnig beliebt, Greta ist der personifizierte Feind der Rechten", so Stegemann - der Skandal um das "Umweltsau"-Lied sei kein Einzelfall. Rechte Influencer und Gruppen versuchten nach dem "Trial-and-Error-Prinzip" immer wieder Debatten zu entfachen, die Empörung auslösen sollen: "Es werden sehr viele Köder ausgeworfen - und sobald etwas verfängt, geht die Maschine so richtig los, dann geht es rund."
https://www.spiegel.de/netzwelt/web...mpoerungsmaschine-laeuft-heiss-a-1303164.html
Glücklicherweise nur aus einem Boulevard-Magazin.
OK Oma
 
Und die Energeikonzerne Milliarden...

Man sollte sich immer die Frage stellen: cui bono

Bei Großkonzernen sind es idR die (Groß-) Aktionäre, bei NGO eher die Spender, ich nutze hier bewußt keine absolute Aussauge...

Auch wenn Aktionäre Menschen sind, ist bei denen die Interessenlage "mehr Geld", bei Spender "wohl der Menschen".

Yukio hatte das ein paar Seiten vorher sehr schon ausgeführt Anhand er Kohle für Energiegewinnung.

Auch wenn per se nicht alle (viele) rechts sind, kommt es aber zu einer gemeinsamen Interessenlage von sehr konservativen Politikern und wirtschaftsliberaler Politik gewünscht von Konzernen (der Feind meines Feindes ist mein Freund).

Auch wenn ich keine Beweise dafür habe, bin ich überzeugt, dass gerade die private Energierzeugung (zB PV-Analgen) und deren Subventionierung NICHT gewollt ist von großen Energiekonzernen, da Umsatz und Gewinn reduziert würden, gut lobbiiert und von der Politik umgesetzt. Diese würde die ganze Debatte um Atom- und Windkraftstrom deutlich abschwächen und würde uns deutlich unabhängiger von Dritten machen. Aber genau das it nicht gewollt, siehe oben: cui bono
 
Die Oma, die Sau, das Klima, die Göre Greta und ihre Rechten.
"Umweltthemen sind in der letzten Zeit in der rechten Mobilisierung wahnsinnig beliebt, Greta ist der personifizierte Feind der Rechten", so Stegemann - der Skandal um das "Umweltsau"-Lied sei kein Einzelfall. Rechte Influencer und Gruppen versuchten nach dem "Trial-and-Error-Prinzip" immer wieder Debatten zu entfachen, die Empörung auslösen sollen: "Es werden sehr viele Köder ausgeworfen - und sobald etwas verfängt, geht die Maschine so richtig los, dann geht es rund."
https://www.spiegel.de/netzwelt/web...mpoerungsmaschine-laeuft-heiss-a-1303164.html
Glücklicherweise nur aus einem Boulevard-Magazin.
OK Oma
Sind es wieder die Nazis? Ist so schön einfach, mmh? Ich finde AFD und grün/linke auf ein Schiff mit vielen Löchern. Und schon läuft das wieder.
 
Die Oma, die Sau, das Klima, die Göre Greta und ihre Rechten.
"Umweltthemen sind in der letzten Zeit in der rechten Mobilisierung wahnsinnig beliebt, Greta ist der personifizierte Feind der Rechten", so Stegemann - der Skandal um das "Umweltsau"-Lied sei kein Einzelfall. Rechte Influencer und Gruppen versuchten nach dem "Trial-and-Error-Prinzip" immer wieder Debatten zu entfachen, die Empörung auslösen sollen: "Es werden sehr viele Köder ausgeworfen - und sobald etwas verfängt, geht die Maschine so richtig los, dann geht es rund."
https://www.spiegel.de/netzwelt/web...mpoerungsmaschine-laeuft-heiss-a-1303164.html
Glücklicherweise nur aus einem Boulevard-Magazin.
OK Oma
Das ist natürlich auch nicht die feine Englische Art,und dieser Linke Antifa Angestellte des WDR tut sein bestes Fachwissen dazu.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191231-164443.png
    Screenshot_20191231-164443.png
    450,8 KB · Aufrufe: 73
Fragt sich nun wer hier die wahren Faschisten sind. Wünsche allen einen schönen Rutsch ins neue Jahr und gehe nach 10 Jahren mal wieder Böllern . Bevor....ihr wisst schon.

Warum sollten eigentlich Eliten, die teure Solarpanelle , teure Speicher und Windkraftanlagen(groß Vogelschretter) bauen und verkaufen besser sein, als die Eliten die billige Kohle anbieten und somit sich fast jeder Strom leisten kann und aufhört Bäume zur Energiegewinnung zu fällen ?
Ohne billigen zuverlässigen Strom kein Fortschritt und Entwicklung. Prost Neujahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dass es bei Greta nicht unbedingt nur Rechte sind die sich darüber aufregen, insbesondere Menschen die halt keinen so sozialverträglichen ökologischen Fußabdruck haben.

Sowas stellt bei manchen halt ihren kompletten Lebensinhalt in Frage und entsprechend aggressiv sind dann die Reaktionen.
 
Den richtig schlechten CO2 Fußabdruck hat eigentlich nur die Oberschicht. Das sind aber sicher nicht die typischen zb AfD Wähler.
Musst ja nur mal hier im Forum in die Foto Galerie. All die user, die regelmäßig in Whistler und Co urlauben - sind sicher die letzten, die Thunberg verachten.

Einmal Vancouver und retour macht 2,7 to CO2.
 
... und Windkraftanlagen(groß Vogelschretter)...

Ja, durch Windkraftanlagen sterben Vögel, die Schätzung liegt z.Z. bei 10.000 bis 100.000 jährlich...ja, das ist ein Problem, keine Frage, da auch Greifvögel betroffen sind...aber, es gibt hier Lösungen (Standort, Technik).

Aber da Du ja ein so guter Vogelschützer bist, verzichtest Du aufs autofahren, oder? Im Straßenverkehr sterben (geschätzt) jährlich 10.000.000 Vögel...davon etwa 5 % Greifvögel...

Und offizielle Zahlen der Regierung: Steurvorteile und Subvention für Steinkohle => ca. 1,3 Mrd€ + 1,7 Mrd€ für ~ 18.000 Beschäftigte (Zahlen 2012)

D.h. jeder Arbeitsplatz wurde/wird von unseren (meinen) Steuergeldern mit ~ 100 k€ pro Arbeitsplatz gesponsert...persönlicher Kommentar: meine Steuern werden den Energiekonzernen in den Allerwertesten "geblasen"...
 
Den richtig schlechten CO2 Fußabdruck hat eigentlich nur die Oberschicht. Das sind aber sicher nicht die typischen zb AfD Wähler.
Musst ja nur mal hier im Forum in die Foto Galerie. All die user, die regelmäßig in Whistler und Co urlauben - sind sicher die letzten, die Thunberg verachten.

Einmal Vancouver und retour macht 2,7 to CO2.
Wenn ich das meinem Bruder erzähle, der immernoch in den US of A arbeitet und aller 2-3Monate nach hause fliegt (Elternhaus in Sachsen), der lacht sich kaputt wie blöde wir deutschen eigentlich sind. Wir Importieren Strom aus Frankreich, aus den AKW´s, weil wir den Strombedarf nicht decken können. Dann bauen wir Offshore-Windkraftanlagen nur damit wir eine Quote erreichen und die Betreiber fett absahnen, betreiben diese dann aber mit Dieselaggregaten, weil die sonst festgammeln. Es liegen nicht mal Stromleitungen an, die den Strom dann ans Festland exportieren. Kein Scherz, es ist IMMERNOCH so! Aber wir wollen 20mio. E-Autos.... So ein Bullshit.
 
Zuletzt bearbeitet:
der lacht sich kaputt wie blöde wir deutschen eigentlich sind.
nicht nur dort. merke: über spanien lacht die sonne, über deutschland die gesamte welt!
aber der michel steht halt total druff, sich mit einer abgabenquote von 50-75% seiner lebenszeit berauben zu lassen und für fremde mit hilfe des umverteilungssystems bis 70 anschaffen zu gehen. auf der anderen seite ist gaiz wieder gail :spinner:
 
nicht nur dort. merke: über spanien lacht die sonne, über deutschland die gesamte welt!
aber der michel steht halt total druff, sich mit einer abgabenquote von 50-75% seiner lebenszeit berauben zu lassen und für fremde mit hilfe des umverteilungssystems bis 70 anschaffen zu gehen. auf der anderen seite ist gaiz wieder gail :spinner:
Wenn man mal hinter die Kulissen schaut (schauen darf/kann) dann wird einem klar wie das läuft. Ich war als Vorarbeiter beim Bau des Kraftwerks Moorburg dabei. Ist ein KKW, also Kohle. Das ding war fast fertig, da lag noch nichtmal eine Baugenehmigung vor. Plötzlich, nach einem "Geschäftsessen" war die Genehmigung da. Wie gesagt, das KKW war fast fertig. Ich habe dann aus freien stücken gekündigt, als ich herausfand wie MEIN name missbraucht wird.
 
Diese Aussage ist nicht ganz richtig, ja, wir importieren Strom, selbst im sonnenarmen Winter exportieren wie mehr Strom als wir importieren.

Quelle
Hm. Meine Angaben beziehen sich auf (interne) Daten. Laut anderen, frei zugänglichen Daten stimmt es aber immernoch. Wir Importieren Strom von den Feiglingen mit der weissen Flagge und aus Belgien.
 
Dann poste mal deine Quellen, ich halte Fraunhofer weder für unseriös noch für tendenziös...Daten sind auch frei zugänglich...und die Quellen der Ausgangsdaten sind auch angegeben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten