DNM USD-6 China Gabel

Anzeige

Re: DNM USD-6 China Gabel
Hilfreichster Beitrag geschrieben von heathenmonolith

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von heathenmonolith

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Jetzt mit Umfrage: Moin, hat schonmal einer eine DNM USD-6 upside down Gabel gefahren - oder eine Umfrage dazu gemacht oder hat sonst noch einen guten Tipp. Auch vegane Kochrezepte. Bitte nur ernstgemeinte Antworten!
 
ich seh zwar keine umfrage aber die DNM kacke is in der E-Moped szene gerne benutzt und ich kann dir sagen das Teil is nur eine Schublade höher als ne ZOOM.
USD 6 oder USD8....alles müll. Ne gebrauchte Boxxer is definitv dann die bessere wahl für 350 eier.
 
@CPU
Ich bin letztens auch auf die Gabeln von DNM gestoßen. Sieht erstmal nach irgendeinem Billig-Zeug aus. Aber von dem, was ich bisher gehört habe, sollen die gar nicht mal so übel sein. Nur werden die scheinbar ohne Schmiermittel und Dämpfungsöl ausgeliefert, weswegen viele Kunden meinen, das die Teile überhaupt nicht funktionieren. Anleitungen gibt es scheinbar auch nirgends. Aber korrekt befüllt sollen die Teile nicht so übel sein. Hast du damit Erfahrungen?
 
wenn die qualitativ wie damals ihre dämpfer sind, dann oh gott... wenn die teile ohne betriebsmittel trocken geliefert werden, finde ich das schon grausig. wird darauf zumindest irgendwo hingewiesen? normal zerlegt man ja neue teile nicht sofort um sie richtig nutzen zu können.
 
insgesamt wirkten sie wenig qualitativ, bedämpfung war auch eher so lala... mag sein, das es da auch gute jahrgänge gab...
 
@GravityFan
ja, ich hab 2x USD8 in 2 Bikes. Kann ich 0,0 empfehlen.

D o N ot M ove werden sie auch gern genannt.
auch die Dämpfer sind crap. RCP2 RCP3. Es federt. das wars. viele merken hinten sowieso nix mit ihren 20Kg hinterrädern.

Bei Surron ist vorn und hinten DNM verbaut. Bei LMX hinten.

nej nej nej....würde ich ungefahren am ersten Tag ausbauen und verticken ;(
 
Damit man sich grob ein Bild machen kann wie die USD-8 Gabel (Stahlfeder-Variante) innen aussieht:
(Sehr seltsames Service-Video: Fett raus, fett wieder rein)
 
Ja, hab das mit dem nicht befüllt auch noch nie gehört. Alle "monster ebikes" fahren den scheiss ja weils peinlich billig ist und da hat noch nie jemand was befüllt.

https://vectorebike.com/
unter components suspension verkauft er die auch hier in deutschland. (egal was auf der seite steht. er sitzt in münchen :p)
 
Mh, hört sich ja nicht so richtig gut, aber auch wenig konkret an. Die USD 6 ist single-crown, hat eine Luftfeder, Dämpfung mit Lockout und Rebound, 120-160 mm, intern einstellbar. Fände ich eine interessante Gabel für das Winterbike und auch um mal eine USD Gabel am Enduro/Trailbike zu testen. Gewicht is ja auch nicht so weit von der Konkurrenz entfernt. Würde ich mir gerne mal ansehen. Vielleicht geht das ja in München....
 
...wenn du halbwegs ankerst und mal übern Lenker schaust und sich das Rad 10cm nach links verzieht überlegst es dir 2x ob du ne "günstige" USD Gabel von DNM möchtest :p

ne Dorado dagegen sind Welten.
 
Weight2.2 KG ( 4.85 lb )
Wheel size27.5 / 29 inch
Travel140 mm / 160 mm ( 5.52 inch / 6.30 inch )
Steerer tube28.6 mm (1.13 inch) 1-1/8” to 1.5” (Taper)AL-7075
Drop out/Crown materialForging, AL-6061
Outer Tube42 mm / AL- 6061
Inner Tube35mm / AL-7075
 
- Damping:3-system
  • Wheel size: 27.5 / 29 inch
  • Travel:160 mm ( 6.3 inch)
  • Adjustment: Air , Rebound , Compression , Lock-out
  • Down tube: 15mm Axle x 100mm Thru-axle Design AL-7075
  • Steerer tube:28.6 mm (1.13 inch) AL-7075
  • Drop out/Crown material : Forging, AL-6061
  • Outer Tube:42 mm / AL- 6061
  • Inner Tube:35mm / AL-7075
  • Thru-axle Design AL-7075
  • Features:Lnverted fork
  • Inner structure:Coil spring
  • Compatible brakes:Disc brakes only ( Post mount)
  • Riding style: TRAIL / AM
- Weight: Approx. 4.43kg
- Made in Taiwan

Contents : 1 pc /pack


Bin verwirrt.
 
n halbes kilo fertigungstoleranz? wie soll die zustande kommen, statt alu stahl genommen? :D
 
Zurück
Oben Unten