Keeper1407
Baden/Odenwald
Ich fahre die Vanhelga v/h jetzt den zweiten Winter auf meinem Canyon Dude 9.0SL. Wenn ich Vanhelga beispielsweise mit meinen beiden Minion FBR 4.8 60TPI vergleiche, hat die Vanhelga in etwa den gleichen Grip wie der Minion, wiegt aber ca. 400 Gramm weniger, was grundsätzlich ein sportlicheres, spritzigeres Fahren ermöglicht.
Die Karkasse ist dünner wie beim FBR, aber deutlich stabiler als beispielsweise beim JJ. Ich hatte bisher keine Pannen, halte aber dennoch den FBR für stabiler.
Für das Gelände ist die Vanhelga eine sehr gute Wahl, der Grip ist top und sie läuft recht gut. Auf Asphalt rollt sie ähnlich wie der FBR etwas zähflüssig, aber durch das weniger an Gewicht etwas dynamischer.
Im Sommer fahre ich JJ oder eine Kombi aus Vanhelga und JJ.
Edit: Meine Vanhelgas sind die 4.0ér Version und wiegen 1250 Gramm.
Die Karkasse ist dünner wie beim FBR, aber deutlich stabiler als beispielsweise beim JJ. Ich hatte bisher keine Pannen, halte aber dennoch den FBR für stabiler.
Für das Gelände ist die Vanhelga eine sehr gute Wahl, der Grip ist top und sie läuft recht gut. Auf Asphalt rollt sie ähnlich wie der FBR etwas zähflüssig, aber durch das weniger an Gewicht etwas dynamischer.
Im Sommer fahre ich JJ oder eine Kombi aus Vanhelga und JJ.
Edit: Meine Vanhelgas sind die 4.0ér Version und wiegen 1250 Gramm.