Youtuber wechselt Rahmen-Sponsor: Fabio Wibmer verabschiedet sich von Specialized

Youtuber wechselt Rahmen-Sponsor: Fabio Wibmer verabschiedet sich von Specialized

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMi9lNWNkZWQ2NDk2NThkNjJmNmFkOWFhYWE2NDA0MmQ3ZmNkYWJmMWJhLmpwZw.jpg
Fabio Wibmer verkündet überraschend, dass er 2020 nicht mehr für Specialized fahren wird. Der Österreicher war ganze fünf Jahre lang auf Specialized-Bikes unterwegs und entwickelte sich in dieser Zeit vom Trial-Spezialisten zum internationalen Star mit knapp 3,8 Millionen Youtube-Subscribern.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Youtuber wechselt Rahmen-Sponsor: Fabio Wibmer verabschiedet sich von Specialized
 

Anzeige

Re: Youtuber wechselt Rahmen-Sponsor: Fabio Wibmer verabschiedet sich von Specialized
das ist mir bewusst, daher noch unlogischer was Specialized davon haben sollte?

So schwer ist das doch nicht zu verstehen: Wenn der Vertrag ausläuft und sich Athlet und Sponsor nicht mehr einigen auf einen Folgevertrag, dann zieht der Athlet weiter. Das kann auch gegen das Interesse vom Sponsor passieren - zB wenn der Athlet Bedingungen fordert, die der Sponsor nicht erfüllen kann oder möchte (Finanziell, Ausrüstung, Rahmenbedingungen etc) :rolleyes:
 
Was ist das für eine Logik? ihn groß werden zu lassen um ihn dann für nichts gehen zu lassen..... Beim Fußball gibt es Ablösesummen hier geht er einfach.

Bevor du sowas rausposaunst, lies Football Leaks, dann weißt du wie korrupt dieses Game ist. Denn ich glaube Wibmer und Co haben zBsp ihre Bildrechte in ihren Verträgen als Werbemaßnahmen inkludiert, im Fußball ist dem nicht so. Sry, aber bevor sowas kommt, bitte informieren.

@vanbov meines Wissens bekommt der Verein der den Spieler ausgebildet hat stets eine kleine Aufwandsentschädigung (zumindest in Österreich so, ist aber weit von dem Wort "Ablösesumme" entfernt.
 
Radon hat kein Downhiller im Angebot daher ist Fischbach auch weg, Radon hat fast alle Sportler vor die Tür gesetzt
soll auch Sportler geben die keinen Bock haben nach paar Abfahrten auf folgendes Prozedere......Bremsenreiniger....Loctite rot...paar Abfahrten ....Hinterbauschraube locker. Aber das war ne ganz andere Marke , komme nicht mehr auf den Namen.
 
Alutech hat ihn ausgebildet!
Wibmer passt besser zu yt, canyon oder cube mit bikes die sich die kids leisten können. Wobei er mir für cube schon zu weit weg von den leuten wär. Da ist ein fahrer der sich auch noch für ein händlerevent hergibt sinnvoller.
Yt fänd ich perfekt. Der marke trau ich dann auch zu ein günstiges streettrail für die fans und nachwuchsfahrer zu bringen. Das wär mal notwendig. Inspired ist doch eher so ein richkidbike.

Wobei richtig gut wäre: kleine firma, er beteiligt sich, bringt signature modelle und leitet damit die übernahme von red bull ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
YT wird's nur machen, wenn sich das wirklich für die Marke lohnt. Das war bei Gwin auch so. YT kann im Gegensatz zu anderen Herstellern sehr gut rechnen. ;)

Wibmer nimmt, wenn man seine Sponsoren ansieht, auch immer das Angebot, das mit am meisten Geld winkt. Blöd wird er sein, es anders zu tun.

Mein Management hat Fabios Vater sicher mehr mit zu reden, als Rasoulution.

Vielleicht gehen sie auch all in und machen in Zukunft eBikes mit KTM (Motorrad).
 
wobei so eine aussage bzw handlung seinerseits ihn nicht unbedingt greifbar machen sondern vielmehr als jemanden, der das ganze nur für die kohle und den ruhm tut.
 
Ich wage mal zu behaupten, Geld allein sind keine Gründe mehr für Wibmer. Vielleicht macht er auch ohne Bike Sponsor weiter und fährt worauf er Bock hat. Löst ihn dann auch von Verpflichtungen an Events teilzunehmen für den Sponsor. Denke der mann kann sich seine Bikes auch selber kaufen ;)

Aber wenn ich einen tipp abgeben müsste würde ich Commencal sagen.
 
macht aber nen unterschied ob er sich nen bike kauft und drauf fährt oder nen bike gestellt kriegt/vergünstigt bekommt und dann noch geld für bekommt, damit zu fahren ;-)
Ja Geld.. scheint sich leider bei jedem nur noch darum zu drehen. Paar zahlen mehr auf der Bank, paar Termine mehr im Jahr.. Ich würde lieber ohne Bikesponsor leben wenn ich die Wahl hätte :D Aber ich bin auch kein Social Media Promi
 
Ich weiß ja nicht, wie ihr euch das vorstellt.
Wibmer kann unter verschiedenen Rahmen Sponsoren auswählen und somit weitgehend die Konditionen diktieren. Als unabhängiger Fahrer braucht er pro Jahr ein paar Rahmen und sonst nichts. Na nach welchen Kriterien wird er dann wohl selektieren?
 
Die Millionen Follower bringen Speci keinen finanziellen Mehrwert. 15jährige kaufen in der Regel keine teure Räder.

Die Zukunft für viele Hersteller liegt beim E-Bike und wer käuft schon ein Levo oder Kenevo, bloß weil ein Junger Bursche mit dem Rad Treppen runter fährt?
 
Ja Geld.. scheint sich leider bei jedem nur noch darum zu drehen. Paar zahlen mehr auf der Bank, paar Termine mehr im Jahr.. Ich würde lieber ohne Bikesponsor leben wenn ich die Wahl hätte :D Aber ich bin auch kein Social Media Promi

Naja, es erleichtert das Leben schon gewaltig, wenn man sich was zu essen kaufen kann
 
Ich bin aus nicht das was man einen Fan nennen würde aber genau wie vermutlich alle anderen hier schau ich mir auch die Videos gelegentlich an.

Insofern ists ja lustig wenn immer wieder kommt dass seine Zielgruppe 15-17 Jahre und ohne Kohle wäre ...

Klar kauft hier kaum wer ein Bike weil er ihm nacheffen möchte. Zur Bekanntheit der Marken die er fährt trägt er aber ohne Zweifel bei und es entsteht auch der Eindruck dass das Material durchaus ok und belastbar ist.

KTM Motorcycles (Husquana) und Liteville glaub ich im übrigen eher nicht.
 
specialized war vor seinen videos auch der totale underdog und total unbekannt. (sorry für den sarkasmus)

das gerade die jugendliche zielgruppe durch ihre eltern oftmals mehr kaufkraft hat, als mancher hier denkt, sollte man aber in den hinterkopf setzen.
solche treppenspringgeschichten gabs wie gesagt schon vor fast 20 jahren, da hat das material auch (meist) gehalten. ist auch immer die frage, was hinter der kamera dann geflucht wird, weil mal wieder ne 8.5 im rad is.
 
Zurück
Oben Unten