Hass auf Mountainbiker: Nagelfallen in Thüringen und im Odenwald entdeckt

Hass auf Mountainbiker: Nagelfallen in Thüringen und im Odenwald entdeckt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMS9JTUdfMjAxOTEyMDNfMTc0MDA0X0hEUi5qcGc.jpg
In Ilmenau im Thüringer Wald und in Breuburg im Odenwald wurden gefährliche Nagelfallen auf Mountainbike-Strecken entdeckt. In beiden Fällen ermittelt nun die Polizei.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Hass auf Mountainbiker: Nagelfallen in Thüringen und im Odenwald entdeckt
 
Ich würde gerne mal so Jemanden erwischen. Das Doofe ist dann nur, dass juristisch nicht viel passieren wird.
Ich hatte schon 2 beinahe Unfälle mit Nägeln und einer Leine. Einem Ex-Arbeitskollegen ist sein Hund aufgrund eines Giftköders noch am gleichen Abend verreckt. In unserer Straße ist mein Auto das einzige, welches nicht verkratzt ist (Wegen Tiefgarage) usw. Wo laufen solche Menschen rum? Ich kenne keinen dem ich das zutrauen würde.


Ich hab für sowas absolut gar kein Verständnis. Ich schraube einem Autofahrer doch auch nicht die Radmuttern lose. Sind sich diese Seilspanner nicht darüber im Klaren, dass derjenige der da langfährt sich tödlich verletzen kann?
 

Edit - Da der Post auf den sich meine Antwort bezieht glücklicherweise vom Admin gelöscht wurde, habe ich den Müll auch aus dem Zitat entfernt.

Ich hoffe, das war Spaß. Ein geplatzter Autoreifen ist ebenfalls lebensgefährlich. Und unter Umständen nicht nur für den Autofahrer selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne mal so Jemanden erwischen.

Zumindest einen Stöckchenleger habe ich mal überrascht, der mehrere dickere Äste verloren hatte. Hilfsbereit wie ich bin, habe ich ihm dann seine Äste wieder mit Schwung zugeworfen.
Der hat sich leider immer von mir abgewendet und krampfhaft versucht, dass ich ihn nicht ins Gesicht schauen konnte. Beim Weglaufen hat er mir dann noch mitgeteilt, dass die Polizei gleich käme und dann das Radfahren im Wald endgültig unterbinden würde.
Die armdicken Äste waren aber höchstens lästig und an der Stelle nicht gefährlich (wenn die einem nicht gerade um die Ohren fliegen :D). Hätte der Trottel Schnüre gespannt oder Nagelbretter verlegt, hätte ich den nicht gehen lassen. Älterer hagerer Mann mit schütteren langen Haaren, wirkte jetzt körperlich wenig bedrohlich.
 
Diese absichtlichen Äste aufm Weg find ich eigentlich immer toll zum Bunnyhop üben! Find ich eher lächerlich. Leider gab es bei uns auch schon des Öfteren diese abgezwickten Nägel in Wurzeln entlang des Lechs. Sind ja nicht nur für Radfahrer eine große Gefahr....
Wie man überhaupt auf den Gedanken kommt sowas zu machen, versteh ich allerdings absolut nicht... Wirklich traurig
 
Auge um Auge!

Krähenfüße auf den unmittelbaren Zufahrtsstraßen verteilen und glücklich sein...

Die gibst auch mittlerweile günstig bei ebay...da ist das selberschweißen schon aufwendiger...
Dir würde ich deine Krähenfüße zu fressen geben wenn ich dich erwische! Fehlte bestimmt nen Smiley und du wolltest es nicht so gemeint haben, stimmt's? Eskalation gegen sehr wahrscheinlich Unbeteiligte macht es bestimmt viel besser. Wahrscheinlich pöbelst du auch vorsorglich jeden Wanderer an - könnte ja schließlich nen Stöckchenleger sein... :wut:
 
Die Leuts die solche Fallen ausbringen, sind meistens Leute die nichts im Leben haben. Neben Neid und einem extrem schrägen Weltbild natürlich...
Ich hatte in meinem Bekanntenkreis mal eine Diskussion mit einem "Umweltschützer" der diese Aktionen gut findet.
Ich frage mich immer wie viele MTB- Fahrer muss es denn an diesen Stellen geben, wo so etwas passiert, dass es andere Menschen gibt die sich darüber aufregen?
[...]
Meiner Ansicht nach machen wir MTB´ler, ob nun mit Motor oder ohne, den geringsten Schaden im Wald. Dort gibt es weitaus andere Sachen wie Borkenkäfer, Harvester etc. pp.
Ich glaube nicht, dass es dem/denen darum geht.

Sondern "einfach" darum, dass sie sich durch Mountainbiker oder e-Mountainbiker gestört fühlen.
Und manch einer bedenkt dabei nicht, wie gefährlich es werden kann. Ist eh nur ein Platten/Patschen (bei den Nagelbrettern).
Bei den in Kopfhöhe gespannten Seilen schaut es leider anders aus; die können wirklich zur Todesfalle werden.

Bezüglich Nagelbretter und Äste, Baumstämme etc in den Weg legen. Das ist wie beim Hasen und Igel.
Nachdem die "Gegen"seite vorgelegt hat, hat Mr. Koziatek etwas dagegen gesetzt bzw entwickelt: (Stan's) No Tubes :D.
Andere wiederum, wie Fox, Sram, Manitou & Co haben sich, mit mehr Federweg und dickeren Standrohren, auch gegen die überbordernden Ästeflut entgegen gestellt ;).
 
Habe eine Seilspannaktion selbst im Bikepark Lac Blanc erlebt, im Sommer 2018. Da ist eine junge Frau die kurz vor uns fuhr direkt reingefahren. Seil war auf Halshöhe gespannt und es hat sie vom Rad gehauen. Zum Glück war das "nur" an den relativ nachgiebigen Streckenbegrenzungs-Pfosten befestigt sonst wäre da ein Unglück passiert. Trotzdem hatte sie leichte Verletzungen am Hals und war völlig fertig. Wir waren auch völlig Fassungslos, soetwas selbst in einem Bikepark erleben zu müssen, wo bestimmt keine Wanderer plattgefahren werden^^ Wir gehen natürlich trotzdem immer wieder hin und hatten soetwas seither nie mehr erlebt, auch nicht auf den Hometrails, zum Glück..
 
Die hier angeführte Bibelpassage: "Auge um Auge, Zahn um Zahn" ist zudem vollkommen falsch gedeutet, was leider, vor allem in gewissen Kreisen, immer wieder zur Rechtfertigung von Gewalt geschieht.
 
Die betreffenden Trails in Ilmenau sind leider gesperrt, klar und deutlich mit Schild. Somit kann man sich leider nicht beschweren bzw. Anzeige erstatten. Gefahren werden sie trotzdem, auch von mir... :D
 
Die hier angeführte Bibelpassage: "Auge um Auge, Zahn um Zahn" ist zudem vollkommen falsch gedeutet, was leider, vor allem in gewissen Kreisen, immer wieder zur Rechtfertigung von Gewalt geschieht.

Also..... ich würde jeden beglückwünschen dem die Hand ausrutscht wenn er einen von diesen strunzdummen Fallenstellern live erwischt.
 
Als Hundehalter muss ich mich auf Giftköder einstellen, diese Nagelfallen sind das gleiche Kaliber. Kranke Menschen die so was machen.

Unter Hundehaltern gibt es leider auch ein paar unentspannte, kranke Menschen. Erst vor zwei Tagen an einen langsam vorbeigefahren, wobei zugleich eine Beleidigungsarie erfolgte, ich solle verschwinden, das nächste Mal wollte er mich tätlich angreifen und das Spannen von Drähten wurde auch versprochen. Da sind die, die das mit den Stöckchen falsch verstanden haben, noch harmlos.
 
In Essen genau das gleiche Problem mit Stöcken/ Ästen etc auf den Trails. Habe sogar mal eine Dame mit ihren zwei Hunden auf frischer Tat ertappt. Sie hat dann auch sofort mit Argumenten um sich geworfen, dass wir den Wald kaputt machen würden, immer neue Wege entstehen, das Wild verschreckt wird ABER komischerweise ist es dann in Ordnung, wenn Sie den neu entstandenden Weg mit ihren 2 frei laufenden Hund nutzt, wobei der eine noch nichtmal in Sichtweise war und irgendwo im Unterholz rumgekrochen ist.
Ich drehe mir die Welt, wie sie mir gefällt ;) Was ist mit diesen Leuten los :D :D
 
Ich hatte in meinem Bekanntenkreis mal eine Diskussion mit einem "Umweltschützer" der diese Aktionen gut findet. Diese Schwachmaten schaukeln sich in ihrer Echoblase gegenseitig hoch, und am Ende stehen solche Heldentaten.

und du konntest mit dem normal diskutieren? allein bei dem gedanken, mir ggü würd sich einer mit sowas rühmen lässt meine halsadern anschwellen...

...Eine gespannte Leine ist versuchter Mord.

eben

Als Hundehalter muss ich mich auf Giftköder einstellen, diese Nagelfallen sind das gleiche Kaliber. Kranke Menschen die so was machen.

da ich selber einen akita habe und auch aufpassen muss ob irgendwo was liegt (in alter nachbarschaft wurden da auch gern mal mit nägeln und rasierklingen gespickte köder verteilt), sag ich nur "das ist der erste schritt, auch anderen menschen was anzutun"... wer tieren absichtlich schadet, hat für mich echt keinerlei daseinsberechtigung...

Die hier angeführte Bibelpassage: "Auge um Auge, Zahn um Zahn" ist zudem vollkommen falsch gedeutet, was leider, vor allem in gewissen Kreisen, immer wieder zur Rechtfertigung von Gewalt geschieht.

sollte in manchen fällen vllt mal wieder eingeführt werden, die rechtssprechung ist in vielen fällen deutlich zu mild, kriegen die so nen seilspannexperten oder einen, der so ne nagelfalle auslegt, kriegt der nen DUDU und ne geldstrafe.


jeder der mich persönlich kennt weiss, ich bin keine gewalttätige person, mir ist noch nie die hand ausgerutscht, selbst kleingetier schmeiss ich lieber aus der bude als es platt zu hauen weils nervt. im grossen und ganzen nick ich vieles ab, sag zu sehr vielem "leben und leben lassen... aber ich schwöre, krieg ich mal so nen hundeköderausleger oder so nen fallensteller in die finger... dann vergess ich mich... die folgen sind mir in dem fall dann auch scheissegal... den köder würde das schwein dann erstma selber fressen.
mir geht sowas so derbe aufn piss... es werden in diesem land raubkopierer mit 5 jahren knast verknackt... aber so sachen wie versuchter mord oder gewalttaten, sexualdelikte... da kommen dann noch so psychologen und mildern das auf ne bewährung mit delfinkuscheln... :mad:

Habe eine Seilspannaktion selbst im Bikepark Lac Blanc erlebt, im Sommer 2018. Da ist eine junge Frau die kurz vor uns fuhr direkt reingefahren. Seil war auf Halshöhe gespannt und es hat sie vom Rad gehauen. Zum Glück war das "nur" an den relativ nachgiebigen Streckenbegrenzungs-Pfosten befestigt sonst wäre da ein Unglück passiert. Trotzdem hatte sie leichte Verletzungen am Hals und war völlig fertig.

das problem ist, gibt das seil nicht nach, dann fährt die gute ohne kopf weiter... manchmal frag ich mich, was in den köpfen solcher leute los is. kann zumindest nicht sonderlich viel sein. bei der bikerin, der das passiert ist, kann ich mir aber gut denken, das danach die angst mitfährt.

im fall mit den nägeln, es geht ja nicht nur gegen biker, will nicht wissen, wie es ausgeht, wenn da nen wanderer oder ein wildtier reintritt... das ist für alle gefährlich.
 
Also bei uns in nem Vorort ist es mittlerweile so, dass ich nicht mal mehr auf den Waldautobahnen am Rand fahren/gehen kann ohne ein Kilo Hundescheisse mit zu nehmen weil ist ja im Wald da brauch man das nicht weg machen. Ebenso auf den Wiesen bei uns vorm Haus weil die Besitzer sich lieber wegdrehen und so tun als würden sie es nicht merken. Treten sie selbst rein oder ihre Kinder sind es natürlich alle anderen immer.....
Als Hundebesitzer lass ich meine gar nicht mehr von der Leine, im Wald sowieso nicht, da liegen dermaßen viele Giftköder rum das ich mit der selben Kopfneigung gehen muss wie die Hunde. Zudem buddeln die Hunde Löcher aber zumachen brauch man nicht weil sieht ja jeder das man da nicht reintreten sollte....
Auf einigen Trails liegen rausgerupfte junge Bäume als Bikerfallen rum.
Oder man hört schon vom weiten Leute im Wald schreien weil se irgend ein scheiß machen oder gar Musik hören mit ihren boom boom Boxen....
Ich verstehe schon den Ärger der Leute aber es wird halt lieber immer mit dem Finger auf andere gezeigt, anstatt auf sich selbst. Manche greifen da zu drastischen Mitteln aber die durften in der vierten anscheinend auch schon rauchen. Schlimm find ich da auch die Ignoranz der Leute die kein Platz machen wenn man klingelt oder auch nebeneinander fahren müssen wo es eben nicht geht.
Hoffentlich bringen solche News nicht andere zum nachahmen :/
Diskutieren bringt da genauso viel wie mit jemanden über Politik zu reden, jeder hat seinen Standpunkt und der Rest hat keine Ahnung und liegt falsch....
 
jeder der mich persönlich kennt weiss, ich bin keine gewalttätige person, mir ist noch nie die hand ausgerutscht, selbst kleingetier schmeiss ich lieber aus der bude als es platt zu hauen weils nervt. im grossen und ganzen nick ich vieles ab, sag zu sehr vielem "leben und leben lassen... aber ich schwöre, krieg ich mal so nen hundeköderausleger oder so nen fallensteller in die finger... dann vergess ich mich... die folgen sind mir in dem fall dann auch scheissegal... den köder würde das schwein dann erstma selber fressen.
mir geht sowas so derbe aufn piss... es werden in diesem land raubkopierer mit 5 jahren knast verknackt... aber so sachen wie versuchter mord oder gewalttaten, sexualdelikte... da kommen dann noch so psychologen und mildern das auf ne bewährung mit delfinkuscheln... :mad:

Ich stehe da voll hinter deiner Aussage.
Mir würde es sicher gleich gehen wie dir, dass der Fallensteller nicht mehr seines Lebens glücklich ist, wenn ich ihn bei seiner Arbeit im Wald erwische. Jedenfalls würde ich auch für nix garantieren.
Problem dabei ist aber, wenn man bei solchen Kandidaten handgreiflich wird oder die nur anfasst, gehen die zur Polizei, zeigen einen an und das Opfer wird zum Täter.
 
Unter Hundehaltern gibt es leider auch ein paar unentspannte, kranke Menschen. Erst vor zwei Tagen an einen langsam vorbeigefahren, wobei zugleich eine Beleidigungsarie erfolgte, ich solle verschwinden, das nächste Mal wollte er mich tätlich angreifen und das Spannen von Drähten wurde auch versprochen. Da sind die, die das mit den Stöckchen falsch verstanden haben, noch harmlos.

Idioten gibt es in jeder Bevölkerungsgruppe was aber keine hinterlistige und gefährliche Aktionen rechtfertigt.
 
das geht mir nicht in die Birne, dass man so drauf sein kann.

...

Trotzdem absolut unerklärlich für mich.

Und das is auch absolut normal und gut so!!!

Im Endeffekt heißt es dann immer "ich wusste nicht über die Konsequenzen bescheid", "Ich wollte niemanden verletzen" bla bla. 6 Monate Bewährung - danke, bis bald. Da müsste man auch am Strafmaß arbeiten meiner Meinung nach.
 
Im Endeffekt heißt es dann immer "ich wusste nicht über die Konsequenzen bescheid", "Ich wollte niemanden verletzen" bla bla. 6 Monate Bewährung - danke, bis bald. Da müsste man auch am Strafmaß arbeiten meiner Meinung nach.
Wer ist das und wie sollte das funktionieren?
 
Zurück
Oben Unten