Fahrerkarussell: Fabio Wibmer wechselt zu Canyon

Fahrerkarussell: Fabio Wibmer wechselt zu Canyon

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMS8zNzRlN2I4ZmI5MWY5NGNjYzdiOWJhMWIyMjUxOTE2NmUzOThmZDhiLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Erst vor einer knappen Woche hatten wir über Fabios Abschied von Specialized berichtet, nun ist die Info über seinen neuen Sponsor da: Fabio Wibmer wechselt von Specialized zum Koblenzer Direktversender-Riesen Canyon.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fahrerkarussell: Fabio Wibmer wechselt zu Canyon
 
Damit hat Wibmer die Stange beim Niveau-Limbo etwa auf der höhe der Bismarck gebracht :lol:
Außer mehr Geld kann Canyon ihm keinerlei Mehrwert bieten. (Siehe Service, qualität der der Produkte, innovation)
Vielleicht kommt ja für die Sick-Kiddies ein Torque in der Wibmer-Edition
 
Wegen den Lieferfristen muss sich Fabio noch entscheiden:
a) Man nehme ein Mitbewerbs-MTB und macht ein Canyon Label drauf
b) Man nimmt eines aus dem Outlet
c) Die ersten 6 Monate macht man die Stund's zu Fuss
d) Er ist gar nicht als "Influencer" angestellt sondern als IT-Cybersecurity- Fachmann. Da war doch was.....
 
Ihr seid solche Komiker....... Schon allein die Tatsache das Canyon in allen Bereichen so ein Team aufbauen kann zeigt kann deutlich
das die Firma nicht nur alles schlecht machen kann.

Der Fame hier im Forum ist halt begrenzt wenn es keine Boutique-Räder sind.

Arrogantes MTB-Pack.....
Naja... ich kenne 3 Fälle. 3 Räder (voller Freude) erhalten und nicht eines war fahrbar..... Wegen fehlendem KnowHow dann aber zum Händler (bsp. wenn man nur 8 Gänge statt 12 schalten kann...das wurde einfach montiert und nicht einmal getestet).... Man kann ja alles weg rationalisieren. Irgendwann auch die Kunden. Ev. können ja künftige Roboter auch MTB fahren.... Für viele (wirklich viele) macht ein Bike ohne Händler einfach keinen Sinn....Preis hin oder her....
 
Naja... ich kenne 3 Fälle. 3 Räder (voller Freude) erhalten und nicht eines war fahrbar..... Wegen fehlendem KnowHow dann aber zum Händler (bsp. wenn man nur 8 Gänge statt 12 schalten kann...das wurde einfach montiert und nicht einmal getestet).... Man kann ja alles weg rationalisieren. Irgendwann auch die Kunden. Ev. können ja künftige Roboter auch MTB fahren.... Für viele (wirklich viele) macht ein Bike ohne Händler einfach keinen Sinn....Preis hin oder her....

Das Problem hast du aber bei quasi jedem Online gekauften Rad. Egal ob via Direktvertrieb á la Canyon oder z.B. einem Trek, SC, RM whatever bei einem beliebigen Internetversandhändler.
 
Naja... ich kenne 3 Fälle. 3 Räder (voller Freude) erhalten und nicht eines war fahrbar..... Wegen fehlendem KnowHow dann aber zum Händler (bsp. wenn man nur 8 Gänge statt 12 schalten kann...das wurde einfach montiert und nicht einmal getestet).... Man kann ja alles weg rationalisieren. Irgendwann auch die Kunden. Ev. können ja künftige Roboter auch MTB fahren.... Für viele (wirklich viele) macht ein Bike ohne Händler einfach keinen Sinn....Preis hin oder her....

Das ist doch aber das Problem des Käufers. Wenn ich absolut keine Ahnung habe sollte ich halt die Finger von Versendern lassen.
Geiz ist halt nur bedingt geil.
 
Naja... ich kenne 3 Fälle. 3 Räder (voller Freude) erhalten und nicht eines war fahrbar..... Wegen fehlendem KnowHow dann aber zum Händler (bsp. wenn man nur 8 Gänge statt 12 schalten kann...das wurde einfach montiert und nicht einmal getestet).... Man kann ja alles weg rationalisieren. Irgendwann auch die Kunden. Ev. können ja künftige Roboter auch MTB fahren.... Für viele (wirklich viele) macht ein Bike ohne Händler einfach keinen Sinn....Preis hin oder her....

Mein letztes RockyMountain Ht Komplettbike, vom Händler, bekam ich nicht fahrbar und mein letztes Nicolai war, trotz Endkontrolle, auch alles Andere als fahrbar. Also das passiert durch die Bank, auch bei vermeinlich hochpreisigem.

G.:)
 
Jetzt Mal Butter bei die Fisch:
Ich persönlich mag die Art des Fabio, und ich finde es vollkommen legitim dass er zu wem auch immer wechselt. Selbst wenn es des Geldes wegen ist.
Ich finde die Geschäftsideen von Canyon ja auch grundsätzlich nicht so verkehrt und hab auch nix gegen Versendermarken. Auch fand ich deren Bikes bisher auch gut fahrbar, wobei ich zugestehen muss nur ein paar Spectrals bisher angetestet habe. Okay, und mein Canyon Yellowbird 26er HT, aber das ist eine andere Geschichte :-(
Und nur weil ich ein paar Geschäftspraktiken von Canyon nicht sonderlich pralle finde und das auch gerne mal so kommuniziere sehe ich mich nicht als Hater an.

Stevens wird sich Fabio eh nicht leisten können.. ^^
 
Jetzt Mal Butter bei die Fisch:
Ich persönlich mag die Art des Fabio, und ich finde es vollkommen legitim dass er zu wem auch immer wechselt. Selbst wenn es des Geldes wegen ist.
Ich finde die Geschäftsideen von Canyon ja auch grundsätzlich nicht so verkehrt und hab auch nix gegen Versendermarken. Auch fand ich deren Bikes bisher auch gut fahrbar, wobei ich zugestehen muss nur ein paar Spectrals bisher angetestet habe.
Und nur weil ich ein paar Geschäftspraktiken von Canyon nicht sonderlich pralle finde und das auch gerne mal so kommuniziere sehe ich mich nicht als Hater an.

Stevens wird sich Fabio eh nicht leisten können.. ^^
weswegen denn sonst?
 
Release ist seltsam. Kein presse embargo? Auf den seiten mit reichweite kam noch nix.

Ok edit, vor einer stunde bei tarek
 
Interessanter Wechsel. Canyon baut ja gut aus Grad das Fahrerlager. Nur Enduro ham se Flo Nicolai verloren.

Und weil der Hatetrain wieder am Start ist. Ich ham 4 canyon Bikes hier rumstehen. N altes Nerve, Spectral und Spectral WMN und n Inflite.
Lieferzeit bei den Spectrals leicht drüber, aber beide Anfang der Saison gekauft wo jeder bestellt. Die anderen waren perfekt on time. Bislang alles top.
Einzig ne Begrenzer Schraube der Eagle hat noch ne 1/4 Umdrehung mehr gebraucht, vorher hat's etwas Geraswelt. Aber das hab ich auch erst unter Last bemerkt. Und wenn man bissl Schrauben kann und Ned wegen jedem pfurz zum Händler muss, ist Preis Leistung einfach unschlagbar.

Alternativ nen Händler haben der ohne murren auch daran mitverdient und gut ist's
 
Zurück
Oben Unten