Fahrerkarussell: Fabio Wibmer wechselt zu Canyon

Fahrerkarussell: Fabio Wibmer wechselt zu Canyon

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMS8zNzRlN2I4ZmI5MWY5NGNjYzdiOWJhMWIyMjUxOTE2NmUzOThmZDhiLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Erst vor einer knappen Woche hatten wir über Fabios Abschied von Specialized berichtet, nun ist die Info über seinen neuen Sponsor da: Fabio Wibmer wechselt von Specialized zum Koblenzer Direktversender-Riesen Canyon.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fahrerkarussell: Fabio Wibmer wechselt zu Canyon
 
Weisst echt nicht wie ich das gemeint hab? Ich finde er fährt stark auf konstanz und das auf höchsten niveau. Aber bis jetzt hat sich "all in" und alles oder nichts sowohl vom ergebnis als auch für die zuschauer doch mehr ausgezahlt. Pierron, hart, greenland, gwin. Solche runs brennen sich ins gedächnis der leute.
Was ich ja gut find denn was wäre die saison wenn alle so fahren wie brosman und halt nie eine platzierung riskieren.
Und ja, alle riskieren aber ein pierron doch zweifelsohne mehr, oder?
Er erstmal hat Brosnan 2017 glaub ich war es Andorra gewonnen, knapp an der Meisterschaft dieses Jahr vorbei, der riskiert schon genug und hat wahnsinnig gute Läufe. Bruni riskiert nix und gewinnt alles, bei Pierron ist es oft Glück das er überhaupt unten ankommt hab ich das Gefühl.

Und sicher verkauft Bruni mehr Demos als Wibmer Sender. Sonst könnte man das Canyon Factory Team auch einstampfen. Zumal ein Wibmer sicher nicht für die Entwicklung neuer Modelle taugt

So nen freerider ist für die Kids, die Rennteams für Menschen die nicht in jedem Satz "senden" sagen müssen ;-)
 
Weisst echt nicht wie ich das gemeint hab? Ich finde er fährt stark auf konstanz und das auf höchsten niveau. Aber bis jetzt hat sich "all in" und alles oder nichts sowohl vom ergebnis als auch für die zuschauer doch mehr ausgezahlt. Pierron, hart, greenland, gwin. Solche runs brennen sich ins gedächnis der leute.
Was ich ja gut find denn was wäre die saison wenn alle so fahren wie brosman und halt nie eine platzierung riskieren.
Und ja, alle riskieren aber ein pierron doch zweifelsohne mehr, oder?

Da möchte ich dir gerne widersprechen:
Brosnan hat sich über die letzten Jahre sehr oft/ meist im Ziel bedeckt gehalten. Aber diese Saison gab es immer mal wieder einen Zieleinlauf, bei dem er gefeiert hat und überwaltigt war. Meist mit "deutlichem" Abstand zum derzeit Erstplatzierten.

Warum sollte er so etwas machen, wenn er nur in seiner gewohnten "auf Konstanz" und Sicherheits- Geschwindigkeit gefahren wäre.

Deshalb hatte ich in dieser Saison den Eindruck, dass er schon deutlich mehr riskiert hat und mehr als nur auf Konstanz gefahren ist und kann nicht nachvollziehen, dass man ihm unterstellt nichts zu riskieren.

Oft dachte ich in dieser Saison: "Jetzt hat er es endlich geschafft!" Weil ich dachte man könnte nicht noch schneller fahren- und doch sind dann ein paar andere nochmal schneller.

Es ist eben einfach aktuell eine unglaubliche Leistungsdichte im WC.


Allerdings kenne ich Ihn nicht persönlich und das kann auch alles total daneben sein :)
Dass ein Pierron nochmal mehr am Limit war, da gebe ich dir auch recht!
 
Ich habe von dem Typen noch nicht ein einziges Video gesehen. Habe ich was verpasst?
Kommt darauf an, ob Du
a) überhaupt gerne Videos von fahrradfahrenden Leuten schaust und
b) zu schätzen weißt, dass jemand anderes sehr gut fährt, flott unterwegs ist bzw. gefährliche/spektakuläre Sachen veranstaltet und dabei nicht ganz so locker-flockig wie ein Danny McA rüberkommt.
 
@MarvinM
Ich wollt ihm nicht unterstellen das er Nichts riskiert. Ich meinte schon auch im vergleich. Und zwar nicht im vergleich zu uns.

Ich denke das man kein rennen mehr gewinnen kann wenn auch nur einer von den anderen youngsters "all in" runterbringt. Da dies mittlerweile viele machen ist und war die wahrscheinlichkeit höher.
 
(ging ums Geld)
weswegen denn sonst?
Legitim.

"Es ist vollkommen wurscht auf welchem Rad ich meine Stunts mache, aber um fürs nrtb-news-Forum cool zu sein, bleibe ich bei der Marke, die mir (vermutlich) nur ein paar Rahmen zur Verfügung stellt und verzichte auf mehr Kohle."
macht halt auch überhaupt keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit Santa versteh ich, aber: Des neue trial von canyon sieht jetzt mal von der verbauten Technik etwa 7 jähre alt aus....wenn die Bremsaufnahme länger als 3 tage hält, dann bravo
Du scheinst hochbegabt zu sein. Was ist an der Bremsaufnahme falsch, von dem was man erkennen kann?
 
Unterschätze nie die Kaufkraft von nervigen Kindern, beziehungsweise deren Eltern. Der macht bestimmt mehr Kohle mit seinen Pullovern als mit Marken Deals. Und hier im "reichen" West Europa wirds auch für ein 600 Euro Trial Bike für den Sohnemann reichen.
Das erste Bike von YT war doch das Sponsoree Dirtbike für 599.- und das ist 1000 Jahre her. 600€ werden vermutlich nicht reichen?

[Edit:] Ich krieg schon noch ein paar Doppelposts hin, keine Sorge.

...und ob man auf die überdrehte art steht...
Dafür bin ich tatsächlich zu alt. Deutlich. Vermutlich sogar schon immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst hochbegabt zu sein. Was ist an der Bremsaufnahme falsch, von dem was man erkennen kann?
Naja, wenn man bedenkt das beim Trialbike sehr oft auf dem Hinterrad gehüpft wird und somit extreme Wechselbelastung an der Bremsaufnahme besteht, muss die schon massiv sein. Kann man auf dem bild aber schlecht erkennen. Sieht aber aus wie verstellbar mittels Langlöchern? Das ist schon mutig bei dem angedachten Einsatzbereich. So sehe ich das zumindest. Zumal ich den Sinn dahinter nicht verstehe?!?! Trialer fahren doch hinten eh fast immer ne 200er scheibe?!
 
Du scheinst hochbegabt zu sein. Was ist an der Bremsaufnahme falsch, von dem was man erkennen kann?
Kann ich dir sagen: so wie die jetzt ist, ist die viel zu instabil gegenüber rückwärts Kräften...
Ist ja nicht zufälligerweise so dass inspired viel entwickelte um eine möglichst nicht mehr brechende Aufnahme zu erhalten, da die so oft den Geist aufgegeben haben (wie es jetzt einfach die Adapter tun);)
 
@Enginejunk , das mit der bremsaufnahme erkennst du richtig, beide aufnahmen haben ein langloch. das ganze wird wohl durch radstandsveränderung am ausfallende zum spannen der kette nötig sein (wobei einige rahmenbauer hier im forum gezeigt haben, das man den bremssattel so positionieren kann, das man mit einer festen aufnahme dort keine nachteile hat).

das erinnert mich an die zeiten, wo manche aus meinem freundeskreis meinten, aus fun mit meinem bike auf dem hinterrad zu hüpfen (war damals ein san andreas mit gustav-m)... da waren paar sattelaufnahmen und auch die schwimmsattelbohrung im bremssattel danach im arsch...
zu der zeit gabs extra für trial einige bremssättel die zwischen sitz- und kettenstrebe an 3 punkten fixiert waren.
 
Zurück
Oben Unten