Welches Handy ist für Moutainbiker zu empfehlen?

Benutzt jemand von euch hier (noch) ein Sony Xperia Z3 Compact im Zusammenspiel mit ANT+ Sensoren?

Ich hab ein Z1 Compact und ein Z5 Compact. Beide funzen super gut mit ANT+. Von daher sollte das Z3 schon auch gehen.
Was sagt denn der ANT Tester? Diagnose OK? Den ANT+ Plugin Service hast drauf (meinst du mit ANT Service vermutlich).

Probier doch mal die myWorkouts App aus, ob du da eine Verbindung hinkriegst.
Dort gibt es getrennt Speed und Cadence und als Combined Sensor. Wenn du zwei hast, dann getrennt verbinden, wenn es nur ein Sensor ist, dann die Verbindung S+C aufbauen.

Sag mir, wie weit du kommst und was in den Diagnose-Nachrichten steht. Kannst ja eine private Message schicken, so 100% zum Thema passt es vllt nicht.
 

Anzeige

Re: Welches Handy ist für Moutainbiker zu empfehlen?
Das ZX1 ist immerhin schon drei Jahre alt und noch recht teuer. Ist leider das einzige Kompakte, dass mir zusagt. Mein Z1 Compact hat fünf Jahre Dauerbetrieb durchgehalten, inkl. einmal Akkuwechsel.
 
also die 350 für neu würde ich nicht bezahlen. das gerä bekommt gar keine updtaes mehr
gab im november das xz2c für 199 (amazon und otto)
vielleicht da mal abundzuschauen, vielleicht taucht das mal wieder für das geld auf.
nur leider ist bei dem der akku deutlich schwächer. hatte das hier, hab aber das xz1c behalten da man mi dem beim tracking 5% pro stunde ca verliert. das ist ähnlich gut wie das damalige z3c.
beim xz2c war es mehr als doppelt soviel und auch sonst war es nicht gerade sparsam
 
Also ich habe selbst ein XZ2C und bin von dem Teil sehr begeistert.
Sehr schnell, lange Akkulaufzeit, gute Kamera, ....

Alles im Vergleich zu meinen vorherigen Handys (S4Mini / S5Mini / Galaxy A3 / Mi A2 lite)

P.S.

Falls noch wer ein neuwertiges XZ2C sucht - ich habe noch eins abzugeben - Meine bessere Hälfte möchte doch wieder ein Samsung. ;(
 
Ich habe ja noch ein Xperia X F5120, das bekommt noch Updates. Ist auch klein genug und halbwegs stabil fürs MTBiken. Leistung reicht mir. Knipse geht so. Gibts sehr günstig.
 
Sony ist halt gut bei der Musik app. Und 300.-€ geb ich für ein Smartphone in der Hosentasche nicht aus, zu schnell ist es kaputt. Meins hält nun schon 2 Jahre ohne große Macken.
 
Servus zusammen,

ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber für mich ist guter GPS-Empfang wichtig. Da konnte ich in letzter Zeit das Xiaomi MI A1 und ein älteres Samsung Galaxy S5+ (G901) vergleichen. Ich habe den Eindruck, dass Galaxy ist deutlich besser. Mit dem Xiaomi hat man schon im Haus, auch z.B. nahe am Fenster oder im Zug keinen GPS-Empfang mehr.

Übrigens: Auf dem Galaxy läuft LineageOs 16, also praktisch Android 9/Pie ...
 
Seit herbst 2019 gibt es nun auch das "Samsung Xcover 4 s"

32gb interner speicher, etwas mehr pixel u. Prozessorgeschwindigkeit und aktuelleres Android System gegenüber dem vorgänger Xcover 4 . Kennt dieses neue Xcover 4s Handy jemand bzw. hat das schon jemand beim Biken im Einsatz ? ☺
 
Die Xcover von Samsung hatten glaub ich recht lange nur wenig Konkurrenz, seit einiger Zeit sind aber die (von den Marken her noch) recht unbekannten "China Outdoor Smartphones" stark am kommen: Klick
Für mich schauen die Dinger nicht nur preislich attraktiv aus, hier im Forum gibts zu den Chinahandys u.a. auch diesen Thread: Klack
 
Seit herbst 2019 gibt es nun auch das "Samsung Xcover 4 s"

32gb interner speicher, etwas mehr pixel u. Prozessorgeschwindigkeit und aktuelleres Android System gegenüber dem vorgänger Xcover 4 . Kennt dieses neue Xcover 4s Handy jemand bzw. hat das schon jemand beim Biken im Einsatz ? ☺

Bin auch gerade am schauen, brauche was Trikottaschentauglich ist. Muss vor allem Schweiß und Wasserfest/dicht sein. Und nicht soooo groß.
Scheint das Xcover eine gute Idee zu sein.

Ein Samsung A3 hat bei mir jetzt knapp etwas über ein Jahr das ganze mitgemacht.
 
@bfm danke, habe mir den ganzen verlinkten beitrag durchgelesen. Grundsätzlich scheinen die chinahandys eine gute alternative sein.
Wenige/ Keine updates vom betriebssystem überzeugen mich noch nicht ganz...

@pacechris
gegen Salzangriff im Trikot würde ich zumindest noch das handy in ein plastiksackerl geben ...
 
Moin Zusammen,

habe jetzt auch ein Z5 Compact vor mir liegen und will es mit Locus Maps nutzen.

Aktuell ist noch das Standard Sony Rom mit Android 7.1.1 drauf und ich frage mich gerade was mir Lineage OS für Vorteile bringt, gerade wenn ich das Gerät nur fürs Biken nutze, ohne Sim, etc.

Gibt es da eine wesentlich bessere Akkulaufzeit mit Locus, oder andere Vorteile bei der reinen Navinutzung?

Vielen Dank!
 
Moin Zusammen,

habe jetzt auch ein Z5 Compact vor mir liegen und will es mit Locus Maps nutzen.

Aktuell ist noch das Standard Sony Rom mit Android 7.1.1 drauf und ich frage mich gerade was mir Lineage OS für Vorteile bringt, gerade wenn ich das Gerät nur fürs Biken nutze, ohne Sim, etc.

Gibt es da eine wesentlich bessere Akkulaufzeit mit Locus, oder andere Vorteile bei der reinen Navinutzung?

Vielen Dank!
wenns nur als navi is und du deine bevorzugte app schon laufen hast.. mach einfach wlan aus und lass die SIM draußen.. dann ist der umstieg auf lineageos unnötig
 
Zurück
Oben Unten