YT Industries 2020: Capra, Jeffsy und Co. – die neuen Modelle aus Forchheim

YT Industries 2020: Capra, Jeffsy und Co. – die neuen Modelle aus Forchheim

Pünktlich zum Start des Jahres gibt es wieder die Neuheiten aus Forchheim: YT Industries präsentiert die neuen Modellvarianten von Capra, Jeffsy, Tues, Dirt Love und Decoy. Farblich schlägt der Direktversender einige neue Richtungen ein, auch bei den Ausstattungen hat sich einiges geändert. YT Industries 2020 – hier gibt's alle Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Industries 2020: Capra, Jeffsy und Co. – die neuen Modelle aus Forchheim
 
Ja, Schaltungsmäßig umzusteigen ist sicher nicht falsch.
Wo ich langsam nicht mehr durchblicke sind Fox Gabelmodelle. Kann mir das einer mal kurz und knapp erläutern der genau weiß wie das 2020 ist?

Factory: volle Austattung von Kashima bis Grip2, bzw. neuesten Fit4.

Performance Elite: Identisch mit Factory aber ohne Kashima

Perormance: fit oder grip Kartuschen??? Sonst?

Rythm: Unterschied zu Performance?

Und wo ordnet sich da so eine Marzocchi ein?

Danke schon mal.
 
Bin von den SRAM Modellen auch enttäuscht. 4000€ und eine Select+ und GX Ausstattung...
Ich glaube bei mir wird's ein Propain oder Cube dieses Jahr.
 
Sind schon deutlich teurer im Vergleich zum letzten Jahr geworden.
Wenn ich mir das Tues AL Base anschaue (was ich mir letztes Jahr gekauft habe): 300€ teurer geworden bei ziemlich identischer bzw. gleichwertiger Austattungs (Code R anstatt TRP Quadiem, welche nicht mal schlecht ist sowie andere Maxxis Reifen ist alles an Änderung). Und dafür 12% Aufschlag. :spinner:
Und die Farbwahl war m.M. nach 2019 über alle Modelle hinweg auch besser.
 
Ja, Schaltungsmäßig umzusteigen ist sicher nicht falsch.
Wo ich langsam nicht mehr durchblicke sind Fox Gabelmodelle. Kann mir das einer mal kurz und knapp erläutern der genau weiß wie das 2020 ist?

Factory: volle Austattung von Kashima bis Grip2, bzw. neuesten Fit4.

Performance Elite: Identisch mit Factory aber ohne Kashima

Perormance: fit oder grip Kartuschen??? Sonst?

Rythm: Unterschied zu Performance?

Und wo ordnet sich da so eine Marzocchi ein?

Danke schon mal.

Da würde ich auch gern Mal durchblicken
 
Ja, Schaltungsmäßig umzusteigen ist sicher nicht falsch.
Wo ich langsam nicht mehr durchblicke sind Fox Gabelmodelle. Kann mir das einer mal kurz und knapp erläutern der genau weiß wie das 2020 ist?

Factory: volle Austattung von Kashima bis Grip2, bzw. neuesten Fit4.

Performance Elite: Identisch mit Factory aber ohne Kashima

Perormance: fit oder grip Kartuschen??? Sonst?

Rythm: Unterschied zu Performance?

Und wo ordnet sich da so eine Marzocchi ein?

Danke schon mal.
Zocchi (z1) hat ne evol Luft Kammer und grip Dämpfung. Sollte also recht baugleich zur rythm sein.
Ja, sie siedelt sich recht weit unten an. Find sie aber sehr gut, obwohl auch noch ne 36 Factory grip 2 hab.
 
Und ich dachte immer Santa Cruz ist der unangefochtene König der Langeweile beim Thema Farben
Aber die neuen YT Farben setzen da noch eins drauf und so hässlich ?
Gut das ich meine älteren YT Radl habe. ?
Geschmäcker sind zum Glück verschieden. N Kirmesbuden find ich echt schlimm... Dann lieber einfach nur dezent.
 
Es ist doch egal welche Farben ein Hersteller bringt. Irgendwer hat immer zu meckern. Wer ne Wunschfarbe hat soll sein Rad halt selber lackieren oder zu nem Hersteller gehen wo man sich eine aussuchen kann. Aber klar, nen leuchtendes Nomad 3 hat man halt schon von weiten gesehen das einer gern Geld fürs Rad ausgibt.

Wo ich die Hersteller nicht verstehe ist dieser NX quatsch der ja auch noch nen anderen Freilauf hat. Das ist für mich aus Image Gründen schon nicht zu verstehen.

Sonst schicke Räder. Aber mir mag einfach die optik des Hinterbaus nicht gefallen. Die Streben sehen immer aus als wollen sie nicht zum Hauptrahmen gehören.
 
Sieht auch so aus, als zielen sie mehr auf Umsatz als auf Menge.
So als direkte Konkurrenz zu Santa ;)

Die scheinen sich so langsam tatsächlich als Santa-Konkurrenz zu sehen! :lol:

(Wer sich jetzt Gedanken über das Lach-Emoji macht hat noch nie einen YT- und einen SC-Rahmen gleichzeitig besessen, diese auch mal komplett zerlegt, am Steuerrohr und ähnlichen Stellen von innen betrachtet, usw. usw.. ?✌)

Preise bzw. Abspeckung der Ausstattung schieben se von Jahr zu Jahr langsam in die Richtung und leider greifen se jetzt auch vermehrt ins gleiche Farben-Regal, sehr schade!
 
Ist euch aufgefallen: Es gibt jeweils nur mehr ein Alu Modell. Scheint also nicht mal mehr bei den Versendern große nachfrage nach Alu zu geben. Dafür bekommt man Carbon schon für unter 3.000 Euro.
Für mich aber nicht nachvollziehbar, warum sich jemand mit knappem Budget für Carbon, statt für bessere Komponenten entscheidet.
 
Fieldtest ripley gegen spectral auf pinkbike. Spricht bände.
Ich würd dann auch ein santa mit rabatt holen.
 
Preisanhebung sind heftig bzw. je nach Model über downgrade der Komponenten realisiert - echt heftig der Preisanstieg bei den Tues Alu-Modellen, aber auch bei allen anderen....
Dazu erfahrungsgemäss ein beschissener Service seitens YT bei Garantie und Hotline (da hat YT absolutes Verbersserungspotenzial)...Für einen Hersteller mit mehr als bescheidene Kundenbetreuung bei Problemfällen, wirklich mehr als bescheiden - aber bei dem Marketing, dies kann YT, werden sie auch 2020 genug absetzen...
 
Zurück
Oben Unten