Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Anzeige

Re: Orbea Rallon 5 - 29" Enduro
Habe an meinem Rallon bisschen rumgebastelt. Jetzt müssen nur noch die 10 Schrauben aus der Schulter raus, damit ich es ausprobieren könnte ;( 20200104_124836.jpg
 
da der Rallon Kettenschutz nicht der schönste und beste ist...weiß jemand, ob der vom Occam passt?
Bildschirmfoto 2020-01-06 um 13.07.24.png
 
Kennst sich jemand mit Rockshox Dämpfern aus? Ich habe hier noch einen Super Deluxe Ultimate aus einem Megatower liegen. Dieser hat einen Bearing Mount und der Hub ist 230x57,5. Die Frage ist ob man den ohne weiteres für Rallon umbauen kann. Also Bearing Mount Aufnahme gegen eine für "normale Buchse" und den Hub auf 230x60.
 
Kennst sich jemand mit Rockshox Dämpfern aus? Ich habe hier noch einen Super Deluxe Ultimate aus einem Megatower liegen. Dieser hat einen Bearing Mount und der Hub ist 230x57,5. Die Frage ist ob man den ohne weiteres für Rallon umbauen kann. Also Bearing Mount Aufnahme gegen eine für "normale Buchse" und den Hub auf 230x60.
Würde dir empfehlen einen Profi zu fragen zb gino von flatout suspension. Oder die jungs von mrc trading
 
Hi, vielleicht könnt ihr mir helfen, ich hab ein 2020er Rallon in XL bestellt und wollte wissen was für eine Sattelstütze ich bei einer 85er Schrittlänge fahren kann, ich hab noch ne 170er Oneup liegen und weiß nicht ob die geht von der Länge.
Sattelhöhe wäre dann knapp 75cm .
Gruß und Danke
 
was für eine Sattelstütze ich bei einer 85er Schrittlänge fahren kann
Hab gerade das XL mit 170er CrankBrothers bei 85,5SL seit ein paar Tagen - hab erst gedacht die ist zu lang (der Bock ist irgendwie höher so im Stand....) bin aber jetzt bei 3-4cm Auszug, wobei ich mich immer noch am wohlsten fülle wenn das Bein bei Ferse auf Pedal (6Uhr) ziemlich getreckt ist. Könnte sogar ne 185 bikeyoke oder 210er OneUp reinpassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Stahlfeder fährst du mit welchem Körpergewicht?
Ich habe eine RockShox Super Deluxe Coil 230x65 gekauft. Ich wiege ca. 82 kg fahrfertig und es hat eine 450 Feder drauf.
Die Online-Rechner von Fox / TF Tuned empfehlen eine Feder 400 oder 425.
 
@Obsethed
Probier die 450er Feder doch erst mal.
Wie weit es dann fehlt kannst Du ja an Sag erkennen und dann entscheiden ob Du überhaupt eine andere Feder benötigst.
Nur so als Tip.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand bemerkt, dass dich das unterrohr per Hand schon flexibel verformen lässt? Orbea wird sich schon was bei gedacht haben. Hatte vorher ein evil undead das war bombenfest, aber auch entsprechend schwer
 
Hi Zusammen. Muss gestehen, war ewig nicht da und habe den Thread nicht weiter verfolgt.
Ich würde mein Bike so langsam auf die nächste Saison vorbereiten (Vorfreude :D) und in diesem Zug den neuen Link installieren.
Für mich ist immer noch nicht klar, ob ich mehr wechseln muss, als nur den Link.
Fahre den DHX2. Und weiß einer, ob es den Link mit bisschen Rabatt iwo zu kaufen gibt? :love:
 
Zurück
Oben Unten