Manitou Mara - neuer Dämpfer

@paulderpete - dann schon mal viel Spaß mit dem neuen Spielzeug - sieht wirklich gut aus - wäre sicher auch was für's "Bike der Woche" ?

... ich muss aber trotzdem nochmal nach dem Durchmesser der KingCan fragen.
 
@paulderpete - dann schon mal viel Spaß mit dem neuen Spielzeug - sieht wirklich gut aus - wäre sicher auch was für's "Bike der Woche" ?

... ich muss aber trotzdem nochmal nach dem Durchmesser der KingCan fragen.


Danke schön.

Aber schau mal in mein Album mit meinem selbst gemachten Airbrush, wo ich mein Bird AM9 als Schlange lackiert habe. Ich glaube, das hätte eher Chancen.

PS Mist, das war unter meinem verschollenen Profil. Ich lade sie neu hoch
 

Anhänge

  • Mara-Explosionszeichnung.pdf
    613,6 KB · Aufrufe: 94
  • Bohrung.jpg
    Bohrung.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
... ich hab' zu dem Thema leider nichts mehr gelesen - der Überströmkanal sollte als späteres Update kommen.
... aber die KingCan sollte ja auch erst später kommen - interssant wäre auch ob mit dieser KingCan nur die Positiv-Kammer vergrößert wird.

Stimmt das wirklich mit der negativkammer?

Das ist ja schon wieder Mist :(
Das mit der fix befüllten negativkammer war beim MC LEOD schon ein showstopper. Auch beim xfusion ist das kacke...
 
Kannst du Vergleich zum X2 oder dergleichen?


Habe mich mal mit Symion darüber unterhalten. Je nach Hinterbau geht schon der Highlander Mcleod besser, weil Symion da die bessere Luftfeder zaubern kann als das, was der Float X2 mitbringt. Ich habe damals nen DVO Topaz für den getunten mcleod rausgeschmissen und er nen dox2 und später den float x2. Ein Hinterbau darf nur nicht zu progressiv sein, sonst kann das mit dem Highlander umbau schwer sein. Aber im Patrol und mde damper passen die super.
Der Mara geht schon ab werk ähnlich gut wie der getunte mcleod. Bin akso segr angetan. Dazu noch der nutzerfreundkich aufbau. Und der fkimbswitsch mit eugeher kompressionseinheit mit strafferem stack ist echt eine sinnvolle und gut funktionierende zugabe. Hab ihn aber direkt zum Luftkammer umbau geschickt, weil, wenn der leistungszuwachs ähnlich ist, wird das der mega knaller.
 
Stimmt das wirklich mit der negativkammer?

Das ist ja schon wieder Mist :(
Das mit der fix befüllten negativkammer war beim MC LEOD schon ein showstopper. Auch beim xfusion ist das kacke...
... lt. der "Foren-Gurus" im mtbr-Forum wird mit der KingCan - wie gehabt - nur die Positiv-Kammer vergrößert.
... wenn ich aber @paulderpete richtig verstanden habe, ist sein Mara-Dämpfer schon auf dem Weg zu @Symion :)
 
... lt. der "Foren-Gurus" im mtbr-Forum wird mit der KingCan - wie gehabt - nur die Positiv-Kammer vergrößert.
... wenn ich aber @paulderpete richtig verstanden habe, ist sein Mara-Dämpfer schon auf dem Weg zu @Symion :)

Fuhr sich dennoch bei nassen wurzeln mit super boden Haftung und kontrolle, ohne dass ich schon viel setup hätte machen müssen, sodass ich nur an der front optimiert hatte. Und das obwohl ich einmal den mit meinem großen rucksack zu starken sag mit deutlich höherem Druck korrigiert habe
 
Bin heute zu faul und Zeit knapp. Als doc muss ich dieses WE nebst Biken noch aktuelle paper zu dem Hysterie Auslöser durchgehen.
Ob der nebst einem ccdb coil vom ansprechverhalten besser ist, kann ich nicht sagen. Aber dem test und der einordnung unter dem ext aber eben vor anderen air kann ich zustimmen. Dämpfung ist genial, spricht super an. Vor symion schon tolles Gefühl, nach highlabder aber nochmal bessere Luftfeder und der climb switch mit eigenem Kreislauf und kolben wie bei einem 11-6 ist super abgestimmt und funktioniert toll. Der nächste danach ist mein highlander mcleod
 
Bin heute zu faul und Zeit knapp. Als doc muss ich dieses WE nebst Biken noch aktuelle paper zu dem Hysterie Auslöser durchgehen.
Ob der nebst einem ccdb coil vom ansprechverhalten besser ist, kann ich nicht sagen. Aber dem test und der einordnung unter dem ext aber eben vor anderen air kann ich zustimmen. Dämpfung ist genial, spricht super an. Vor symion schon tolles Gefühl, nach highlabder aber nochmal bessere Luftfeder und der climb switch mit eigenem Kreislauf und kolben wie bei einem 11-6 ist super abgestimmt und funktioniert toll. Der nächste danach ist mein highlander mcleod
Geht doch?
Danke
 
Wir wollen ja den Tierarzt nicht von der Arbeit abhalten;)

Und da ich den Highlander Dämpfer vom Symion kenne, passt das für mich

Ja, die coronösen Tierchen brauchen viel Aufmerksamkeit :-D ..... Die Politiker aber gerade auch. Will kein großes Fass aufmachen. Bitte einfach hinnehmen.
Bitte die kommenden Maßnahmen der nächsten Zeit gut beobachten und Hinterfragen, Leute. :)
Das soll es auch dazu gewesen sein.
 
Wir wollen ja den Tierarzt nicht von der Arbeit abhalten;)

Und da ich den Highlander Dämpfer vom Symion kenne, passt das für mich

PS laut symion ist die Luftkammer so viel größer, dass man ihn auch mit highlander mod in rahmen setzen kann, wo der highl. Mcleod zu progressiv wäre. Im mara ist die neg kammer so groß, dass die komplette äußere Kammer weiter als positiv kammer fungieren kann
 
PS laut symion ist die Luftkammer so viel größer, dass man ihn auch mit highlander mod in rahmen setzen kann, wo der highl. Mcleod zu progressiv wäre. Im mara ist die neg kammer so groß, dass die komplette äußere Kammer weiter als positiv kammer fungieren kann
gibt es irgendwie noch mehr Details zum Highlander Tuning am Mara? Was wird hier alles verändert? Nur Reset-Bypass?
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNC8yNDE3LzI0MTczMzAtNm94MDdjaDVuNmxrLW1hbml0b3VfZm90b19jaHJpc19zcGF0aF9tYW5pdG91XzA4MjEtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
 
Zurück
Oben Unten