Schutzblech fuer's Alltags Fully

Registriert
25. Oktober 2011
Reaktionspunkte
2
Ort
Horben
Vorgeschichte: ich fahr (fast) jeden Tag meine 400 hm zur Arbeit (zum Gluck hin bergab) - dabei fahr ich meist Trails wenn wie jetzt Schnee liegt aber auch Forstautobahnen.

Wenn das Wetter nun richtig schlecht ist geht nicht über eine vernünftige Gorehose, die zieh ich aber nicht immer an, weil man darin zumindest bergauf eingeht. Also was machen bei zwar kaltem Wetter und leichtem Schneefall/Nieselregen? Auf Dauer nervt der nasse Ar#$%.

Ich hab mir mal die diversen Lösungen für Hinterradschutzbleche angesehen - nur so richtig überzeugen konnte mich nichts. Was hat sich denn bei euch in der Praxis bewährt?
 
ich hab das von X-Blade von SKS , einfach zu montieren, hält den meißten dreck ab und kostet nicht viel.

Konnte sowieso nie verstehen was die meißten hier gegen Schutzbleche bei schlechtem Wetter haben.
Bis jetzt konnte auch noch niemand auch nur einen sinnvollen Grund nennen der gegen Schutzbleche spricht, wenn man mal von der rein subjektiven Frage der Optik absieht.
 
Wenn Dich nur das nasse Hinterteil stört:

butt-fender-black.jpg


Sonst noch das dazu:

mucky-nutz-fender-featured.jpg
 
wird so unterm Sattel eingeclipt:

1355993711_201212200911.jpg


Keine Ahnung, ob man da noch eine Satteltasche mit einpfriemeln kann, wahrscheinlich schon, habe ich aber nie benutzt ;)
 
Mal ganz ehrlich, was haben die gezeigten Sachen denn mit Nässeschutz zu tun?

6188741021_9125094a65.jpg

Das ist (hinten) wenigstens in der Nähe von alltagstauglich.
 
Radfahrer die nur weil es mal kurz geregnet hat aussehen als wären sie durch jede erreichbare Pfütze gekrochen sehen deutlich lächerlicher aus:rolleyes:

Ansichtssache... :lol:

Das Bionicon ist ja eh schon ziemliche... speziell, aber so... ;)

Zumal die Schutzbleche immer noch unzulänglich sind um keinen Dreck von unten ab zu bekommen.
 
jup ist erste sahne das teil´!:daumen:
habs auch bei der gabel vorne moniert, das andere zeugs ist eher Alibi..... und bringt kaum was.
Tag,
Ich habe das auch das NoMud, muss aber sagen, (hinten) ohne "self made" Verlängerung taugt es nichts - einfach viel zu kurz!
Ich habe für unser 29" Rad das Zefal Deflector RM29 geholt - ebenfalls viel zu kurz.
Aber, der Deflector RM29 auf dem 26" Rad ist erste Sahne.
DAS hält dir den Rücken frei.:daumen:
Unterhalb der Knie wird man dennoch eingesaut ...
 
OK, die Version kannte ich noch nicht. Allerdings ist das doch auch wieder nur ein Schutzblechen. Das ist doch wieder eher ein Gabelschutz als ein Dreckfang für den Fahrer. Naja, wenn du die ersten Erfahrungen gemacht hast kannst du sie ja hier posten. Viel Spaß damit ;)
 
So sieht's aus an meinem Giant E-Fully:
Absoluter Stilbruch und für viele wahrscheinlich potthässlich, aber sehr wirkungsvoll!
Vom Hinterrad spritzt nix mehr in Richtung Fahrer, Vorderradschutzblech verhindert Verdrecken des Motors und des in den Rahmen integrierten Akkus.
Bereits auf mehreren Schlammfahrten getestet und für "gut" befunden!
Bleche gekauft bei Rose-Bikes.
 

Anhänge

  • 20200110_184729.jpg
    20200110_184729.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 2.216
  • 20200110_184704.jpg
    20200110_184704.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 1.186
  • 20200110_184648.jpg
    20200110_184648.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 1.124
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rammi2, die hab´ ich auch an mein Fully geschraubt mit kleinen Abänderungen. Fahre damit gerne durch Pfützen und Schlamm. Schont Rad und Reiter! Häns
 
Hab schnell mal ein paar Fotos gemacht. Zusätzliches Befestigungsmaterial sind altes Kunststoffschutzblech, Speichen, Gummi/Schlauch usw.
Ich fahre mit dem Rad keine harten Abfahrten, sondern nur einfache Touren. Ja ich weis, dafür bin ich "übermotorisiert", ist mir aber egal ? Häns
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten