Suche ein Schnäppchen Thread

Das vielleicht nicht, aber der Magic Mary schlägt sich auf Matsch sehr gut. Habe schnell Vertrauen in den Reifen gefasst und ertaste gerade den neu dazugewonnen Grenzbereich. Kein Wunder, im Vgl. zum etwa halb abgefahrenen Hans Dampf, der vorher drauf war, hat der MM etwa doppelt so viel Profil.

Derzeit halte ich Ausschau nach einer 11-fach Kassette mit 46 Zähne als größtem Ritzel für XD-Freiläufe mit vernünftigem Gewicht (kein Klotz, braucht aber auch kein Ultraleichtbau sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche:
Shimano XT RD-M8100 12-fach Schaltwerk 1x12 günstiger als 72,-€
Shimano XT SL-M8100 mit Klemmschelle 1x12 günstiger als 43,-€
Im Idealfall aus einem Shop, hat jemand was gesehen?
Danke Euch :bier:

Edit sagt: Beides unter 120€ inkl. Versand innerhalb/nach DE wäre fein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss es, wenn ich dort nach Bestpreis frage, bekomme ich meistens nicht mal den Bestpreis sondern "nur" ein Entgegenkommen... Zuletzt war es mir zu blöd und ich habe mal nachgefragt, wofür die Funktion eigentlich da sei, wenn ich dann doch nicht den günstigen Preis vom Wettbewerber erhalte, sondern "nur" etwas Rabatt auf den BC-Preis.
Antwort war, dass es eben keine Bestpreis-Garantie sei, und meist würde man ja noch was anderes bestellen wollen und in Summe wäre es dann meist doch günstiger als alle Teile woanders zu bestellen. Ich habe dort mal einen Rennrad-Rahmen angefragt, Niederländischer, offizieler Händler reduziert auf 900,-€, BC Listenpreis 1600€. Auf meinen Price-Alert hin hat man mir 1400€ angeboten :spinner: BC hat sich für mich weitestgehend erledigt, sollen zwar einen megatollen Service haben (den ich meist nicht benötige), aber die Preise sind im Vergleich häufig einfach deutlich zu hoch
 
Ich suche einen Wahoo Elemnt Bolt (nicht in pink), neulich gab es die überall für 199€ - leider habe ich das Angebot verpasst.

Würd mich freuen! :)
 
Vergiss es, wenn ich dort nach Bestpreis frage, bekomme ich meistens nicht mal den Bestpreis sondern "nur" ein Entgegenkommen... Zuletzt war es mir zu blöd und ich habe mal nachgefragt, wofür die Funktion eigentlich da sei, wenn ich dann doch nicht den günstigen Preis vom Wettbewerber erhalte, sondern "nur" etwas Rabatt auf den BC-Preis.
Antwort war, dass es eben keine Bestpreis-Garantie sei, und meist würde man ja noch was anderes bestellen wollen und in Summe wäre es dann meist doch günstiger als alle Teile woanders zu bestellen. Ich habe dort mal einen Rennrad-Rahmen angefragt, Niederländischer, offizieler Händler reduziert auf 900,-€, BC Listenpreis 1600€. Auf meinen Price-Alert hin hat man mir 1400€ angeboten :spinner: BC hat sich für mich weitestgehend erledigt, sollen zwar einen megatollen Service haben (den ich meist nicht benötige), aber die Preise sind im Vergleich häufig einfach deutlich zu hoch
Ich kann mir auch in Ungarn oder Rumänien einen Shop raussuchen und mich dann über BC beschweren, dass die da nicht mitziehen.
Am Ende haben die ihre Sachen auch zu bestimmten Preisen eingekauft und ich würde als Inhaber auch nicht allem nachgeben und Sachen mit massivem Rabatt und evtl für mich vollkommen gewinnfrei weitergeben.

Als wären die mit ihrer Bestpreis-Anfrageoption dafür da, Deutschland (auch noch europaweit) die besten Schnäppchen-Preise (zu deutschen Verhältnissen) zu gewährleisten.

Dass man für gute Preise deutscher Händler hier und da eher nachziehen könnte ist ja was anderes. Bei massiven absoluten Preisdifferenzen (bei dir 70p Euro!) verstehe ich diese Denkweise aber nur bedingt. Wie war denn der Vergleichspreis unter deutschen Händlern?
 
Vergleichst jetzt das Preisniveau von Holland mit Rumänien und Ungarn? Es war schon ein extremes Beispiel, es war jedoch nicht das einzige Mal, dass BC nicht mitgegangen ist... Anderes Mal ging es um nen Satz Bremsen, die BC selber kurz zuvor schon für 85€ verkauft hat, ich aber nicht bestellt hatte. Ein paar Wochen später hätte ich etwas bestellen wollen, der gleiche Satz Bremsen 110€. Ich nach Bestpreis 95€ von deutschen Wettbewerber gefragt, bekomm ich ein Angebot über 100€, wo es vor ein paar Wochen noch 85,-€ kostete? Hier ist aber auch nicht der BC-zuTeuer-Mimimimi-Thread, Du brauchst mir auch nicht erklären dass ein Laden auch etwas verdienen muss, ist mir auch klar. Ich wollte nur darlegen weshalb BC für mich uninteressant ist, da ich vom Kollegen oben an BC verwiesen wurde. Ich behaupte, ich kann Dir innerhalb von Minuten 10 gängige Artikel raussuchen, die woanders min. 5-10% billiger sind als bei BC, das zieht sich also durchs fast komplette Sortiment.
Der der Laden hier viele Sympathisanten hat weiß ich, ebenso wie es nicht lange dauern konnte bis einer davon hier auftaucht ;)

Hibike macht es übrigens anders, dort bekommst eine Mail, nach dem Motto "Ups, da hat unser Mitbewerber aber einen guten Preis, den können wir leider nicht mitgehen"... Ist wenigstens ehrlich, wenn auch nicht unbedingt die Art Mail die der gemeine Schnäppchenjäger bekommen möchte.

BTT: XT Shifter und Schaltwerk inkl. Versand für 120€? Evtl. in Rumänien oder Ungarn?
 
Mit genug Geduld geht das auch in Dschörmany.
Hab XT 12fach Shifter und Schaltwerk in der Weihnachtszeit bei BD für 115 Euronen geschnappert :D
Da hab ich dann zur gleichen Zeit wie Du die o.g. Bremsen gekauft, da gab es nämlich Prozente auf Shimano, nur das Bike Discount vorher die Preise nicht erhöht hat wie andere Shops ?
 
wenn du zum einen schon den zusammenhang von marktkräften zwischen angebot und nachfrage nicht verstehst, als auch dass es neben der 100% ersparniss noch einen weiteren witz in dem schnapper gibt, hier jetzt janz exklusiv nur für dich eine winzige hilfestellung.mit viel guten willen klappts diesmal, wer weiss, man soll die hoffnung nie aufgeben..

crc.png


quizfrage: welcher %tualen ersparniss entsprechen die 111,59€ des urspungspreises von 18750€? kleiner tip, kommt den 100% schon recht nahe ;)
 
Hallo,
ich suche ein Polar M430 in schwarz zum guten Preis. Gab's vor Weihnachten mal für <100.
Eventuell auch eine Alternative mit gutem GPS, Puls ohne Gurt etc.

Gruß
Markus
 
Moin zusammen,
suche gerade den Syntace Torque Drehmomentschlüssel. Mit oder ohne Bit-Set ist mir relativ egal....jedoch ist der aktuelle Preis etwas zu hoch. Gab es mit Bits mal für 96€.
Wer was findet oder sogar privat verkaufen will, bitte Bescheid sagen :)
Nimm lieber den hier von PRO. Der misst rechts und links rum, der Syntace nur rechts rum! Hab ich zum Beispiel an einem Hinterbaulager schonmal brauchen können...
https://www.bike-components.de/de/PRO/Drehmomentschluessel-mit-Box-p28096/
 
Oder man nimmt für das Geld einen Drehmomentschlüssel von einem richtigen Werkzeughersteller. Zum Beispiel den Click-Torque A5 von Wera, um nur einen von ganz vielen zu nennen...

Der Click Torque A5 steht auch auf meiner Liste - Kosten liegen bei so 105€ ohne Bits und ohne Schein für die Überprüfung und Kalibrierung wie es beim Syntace der Fall ist.

Das Ding wird von Wera gebaut: siehe Produktbeschreibung.

https://www.bike24.de/p1140018.html
 
Zurück
Oben Unten